gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   suzuki gs 500 oder yamaha xj 600 (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=6934)

23.01.2006 20:40:41

suzuki gs 500 oder yamaha xj 600
 
hi leutsen, ich will mir n moped keufen :)

hab aber nich so richtig plan was es werden soll :(

ich find am besten das styling von der suzuki gsf 400,
find aber auch nach div mods (gerade scheinwerfer)
die gs 500 und die yam xj 600 kewl :)

hätt gern mal paar infos :)

macht mal promotion :)

Drunken Master 23.01.2006 20:42:38

gs, die andern sind scheisse !

promo ende !

chris 23.01.2006 20:45:27

Re: suzuki gs 500 oder yamaha xj 600
 
Zitat:

Zitat von GS_500
hi leutsen, ich will mir n moped keufen :)

hab aber nich so richtig plan was es werden soll :(

ich find am besten das styling von der suzuki gsf 400,
find aber auch nach div mods (gerade scheinwerfer)
die gs 500 und die yam xj 600 kewl :)

hätt gern mal paar infos :)

macht mal promotion :)

du stellst du hier die frage schonmal falsch! hier wird man dir weder ne minibandit noch sone häßliche yamaha empfehlen! wir empfehlen dir einstimmig (schätz ich) die gs aus dieser auswahl, deswegen ja auch gs-500 forum!

wir können dir hier allerdings zeigen was man aus der kleinen suzi alles machen kann! schau dich einfach mal in den gallerien und umbautagebüchern um!

gruß chris

Fenris 23.01.2006 20:45:48

Zitat:

Zitat von Drunken Master
gs, die andern sind scheisse !

promo ende !

Besser hätte ich es auch nicht gekonnt, kurz und bündig :lol:

chris 23.01.2006 20:46:36

Zitat:

Zitat von Drunken Master
gs, die andern sind scheisse !

promo ende !

oder so! :lol:

kasi-laubfrosch 23.01.2006 21:08:12

Re: suzuki gs 500 oder yamaha xj 600
 
Zitat:

Zitat von GS_500
...wir können dir hier allerdings zeigen was man aus der kleinen suzi alles machen kann! schau dich einfach mal ...um!

genau!
DIE GS-das einzig wahre...

Bernd 23.01.2006 21:36:30

genau hör auf kasi... der muss es wissen, keine scheiß reise BMW oder so, der brauch nur ne richtige GS 500 :wink:


schön dich wieder hier schreiben zu sehen, bin aber immer noch net mit deinem reisebericht durch :oops:

23.01.2006 21:54:00

lmao :)

hab ich mir gedacht :) brauchte nur ne ermunterung zum kauf ;)

hat einer mal ne übersicht an shops für tuningteile?

außer luis.de :D

UND BALD WIRD ER SIE FAHREN :P :P :P

Patr0ck 23.01.2006 21:54:52

Zitat:

Zitat von GS_500
lmao :)

hab ich mir gedacht :) brauchte nur ne ermunterung zum kauf ;)

hat einer mal ne übersicht an shops für tuningteile?

außer luis.de :D

UND BALD WIRD ER SIE FAHREN :P :P :P

Dann hast ja schon mal nen klasse Nickname fürs Forum :roll:

knut 23.01.2006 22:02:23

Zitat:

Zitat von GS_500
hat einer mal ne übersicht an shops für tuningteile?

guck mal in den faq-bereich

23.01.2006 22:20:47

thanx... wichtig wär für mich fast nur die scheinwerfer vorn/hinten und gewichteinsparen extremo aber noch tüv gerecht...

23.01.2006 22:26:47

einziger nachteil :( ich werd im dez 25 :(

und mach im feb fs A (begr:) muss also bis 26 gedr
fahren is aber bestimmt net soo schlecht.. erstmal gewöhnen :)

mein einziger überlegpunkt waren die 200kg gewicht :(

gibt bestimmt leichtere maschienen in dem style :)

aber keine so stylishe :) bei mir kotzen alle neuen maschienen gegen das style der gs500 ab :)

drAlte 23.01.2006 22:32:08

Zitat:

Zitat von GS_500
einziger nachteil :( ich werd im dez 25 :(

und mach im feb fs A (begr:) muss also bis 26 gedr
fahren is aber bestimmt net soo schlecht.. erstmal gewöhnen :)

mein einziger überlegpunkt waren die 200kg gewicht :(


gibt bestimmt leichtere maschienen in dem style :)

aber keine so stylishe :) bei mir kotzen alle neuen maschienen gegen das style der gs500 ab :)

ist sie dir zu schwer bist du zu leicht. :lol:
Also es gibt viele Gründe hier im forum zu sein es gibt Witze
Seelentröster
Aber ob ich ne GS fahre das ist hier keine Frage.
Nur wie oder wie sie aussieht. So sehe ich das !! :!: :!: :!: :!:

knut 23.01.2006 22:33:30

Zitat:

Zitat von GS_500
200kg

:?: 160(leer)-180kg (vollgetankt)

Drunken Master 23.01.2006 22:35:47

Zitat:

Zitat von knut
Zitat:

Zitat von GS_500
200kg

:?: 160(leer)-180kg (vollgetankt)

Oh contrair, mon frere

die alte 188kg leergewicht, die neue 174 !

knut 23.01.2006 22:39:38

[quote=Drunken Master]
Zitat:

Zitat von knut
Zitat:

Zitat von "GS_500":2z6fprsj
200kg

:?: 160(leer)-180kg (vollgetankt)

Oh contrair, mon frere

die alte 188kg leergewicht, die neue 174 ![/quote:2z6fprsj]
touché alter freund :mrgreen:

The_Master 23.01.2006 22:43:59

Also kauf dir ne neue, haste schon 14 Tüvgerechte Kilo gespart ohne was zu machen! Dann noch die VVK ab, sind bestimmt nochmal ?10Kg? Alles andere Geht ins Geld/Is schweinefiel arbeit/SAUVIEL Spaß! *g*

23.01.2006 22:44:56

Zitat:

Zitat von GS_500
mein einziger überlegpunkt waren die 200kg gewicht :(

gibt bestimmt leichtere maschienen in dem style :)

aber keine so stylishe :) bei mir kotzen alle neuen maschienen gegen das style der gs500 ab :)

Die Diversion wiegt 204 kg(Leergewicht) und ist im händling wesentlich schwerer als die GS.Mein Mann fährt die Diversion und es ist schon lustig anzusehen wenn er das Maschinchen rangiert obwohl er groß ist, ist es eine Plackerei.Die GS ist dagegen viel freundlicher zu seinem Besitzer 8)
Und er nutzt jede Möglichkeit mir meine GS zu entführen :evil:

Drunken Master 23.01.2006 22:46:18

Zitat:

Zitat von The_Master
Also kauf dir ne neue, haste schon 14 Tüvgerechte Kilo gespart ohne was zu machen! Dann noch die VVK ab, sind bestimmt nochmal ?10Kg? Alles andere Geht ins Geld/Is schweinefiel arbeit/SAUVIEL Spaß! *g*


die unverkleidete wiegt 174, die verkleidete 180 !

The_Master 23.01.2006 22:49:44

Aso ok, sind dennoch 8 oder 14 kg die man dann spart!

23.01.2006 22:57:56

Dann tankst am besten noch immer sehr wenig und fährst immer auf Reserve rum und schon hast nochmal ca. 10kg gespart :lol:

23.01.2006 23:37:17

sorry guys kenn mich nich sooooo aus :)

die neue is das die newedge design? die mag ich nich :(

ich kenn nur ne version von 99/00 die sieht so aus wie im banner :)

wär dann wohl gs 500 e? oder f? oder n?

auf jeden will ich n naked bike, nix verkleidung oder sonst was, is zum cruisen und modden da, wenn ich rasen will spar ich auf ne hayabusa ;)

PEOPLES 24.01.2006 05:42:34

oder du speckst ein wenig ab, ist zumindest am billigsten (wenn das überhaupt noch geht )

Snoop 24.01.2006 08:53:44

was für eine Frage?
Gibt es überhaupt andere bike´s als die gs?hmmm

Ne kann echt nur die gs empfehlen sieht super aus.
und super billig im unterhalt zahle mit teilkasko 160 im jahr plus 30 steuern glaube billiger gehts nicht.
bin ja auch anfänger und muss sagen lässt sich absolut leicht fahren.
die oben im banner ist habe ich meine ist bj 02 also kannste ruhig ne neuere kaufen sehen ab 99 glaube alle jetzt so aus.

vorstopper 24.01.2006 09:41:17

Um mich mal unbeliebt zu machen: die CB 500 ist auch ein feines Teil :wink:

Mick81 24.01.2006 11:01:04

Zitat:

Zitat von vorstopper
Um mich mal unbeliebt zu machen: die CB 500 ist auch ein feines Teil :wink:

Ich sammel schon mal Holz für den Scheiterhaufen ;)

Bei der Entscheidung XJ600 oder GS-500 wäre das KO-Kriterium, wieviel Geld ich übrig hätte.
In einem GS-500 Forum nach dem besseren Motorrad zu fragen ist aber auch nicht ohne...

i.doc 24.01.2006 13:28:51

Zitat:

Zitat von Kay73
..Schau Dir mal in dne foren, die Du zu den Moppeds finden kannst, die Technik-Beiträge an. Da gibt es immer wiederkehrende Mängel und Problemchen. ..

:?: Was für Probs hat die GS denn von Haus aus?

Ok,
- der Motor machts nicht lang, wenn er kein Öl mehr hat
- die Schräglage kommt am besten mit bt45
- die Batterie kann bei hohem Alter und schlechter Pflege in diesen Tage den Geist aufgeben
- die Kette kann bei nicht sachgemässer Pflege oder hoher Laufleistung hin sein
- der GS-Auspuff ist kein Sportauspuff (auch mit Löchern nicht)
- 34kW bedeuten nicht bei 270km/h auf der Bahn 911er zu jagen


aber ansonsten kann ich nur einen von Werk gelieferten Mackel sehen: die Gabelfedern.

ricky2000 24.01.2006 14:03:09

Zitat:

Zitat von Drunken Master
Oh contrair, mon frere

die alte 188kg leergewicht, die neue 174 !

War das nicht 169 trocken und 188 fahrbereit? :kopfkratz2:
Dann wär der Eisenhaufen XJ trocken 35Kilo schwerer 8O

zeyz 24.01.2006 14:31:34

Zitat:

Zitat von vorstopper
Um mich mal unbeliebt zu machen: die CB 500 ist auch ein feines Teil :wink:

Naja, da hast du schon recht. Mein werter Herr Vater fährt sie. Sie hat schon einen unbestreitbaren Vorteil: die Wasserkühlung. Allerdings merkt man die 10PS mehr (also 56) ihr nicht wirklich an, da kann man mit der GS schon gut hinterherkommen.

Allerdings ist Honda in den Ersatzteilen teuer, ich korrigiere mich: SAUMÄSSIG TEUER, und wirklich viele gebrauchte Ersatzteile bekommste nicht, weil sie nicht so weit verbreitet ist, wie die GS.

24.01.2006 16:18:46

Zitat:

Zitat von ricky2000
Zitat:

Zitat von Drunken Master
Oh contrair, mon frere

die alte 188kg leergewicht, die neue 174 !

War das nicht 169 trocken und 188 fahrbereit? :kopfkratz2:
Dann wär der Eisenhaufen XJ trocken 35Kilo schwerer 8O




Und die GS ist auch beim Fahren wesentlich gutmütiger und kurvenfreundlicher als die XJ.

Patr0ck 24.01.2006 17:31:11

Mir gefällen die in Motorradfarbe lackierten Stahlrohrrahmen von XJ und auch der Bandit überhaupt nicht

24.01.2006 17:37:13

Zitat:

Zitat von Drunken Master
gs, die andern sind scheisse !

promo ende !

Amen!

Snoop 24.01.2006 21:23:43

mit der gabel aufsetzten ist mir noch nie passiert was haben die eigendlich bei den neueren baujahren alles ge#ndert?

Snoop 24.01.2006 22:28:11

nop habe das noch nie gehabt!

24.01.2006 22:47:29

Wie kommt ihr auf 180 kg Gewicht? Meine F UK4 ist mit 199 Kg Leergewicht eigetragen. (Oder geht ihr von einem Leeren Tank aus?)
Hab die VKL. auch mal abmontiert, die wiegt meier Meinung nach keine 10 kg, bin auch ohne diese gefahren, find aber MIT gehts besser und man bekommt nicht soviel Wind ab...

i.doc 25.01.2006 00:00:23

Zitat:

Zitat von Kay73
..
Probleme der GS von Hause aus:
-Rostet schon im Stand, da beschissen verarbeitete Nähte und "nur" nen Stahlrahmen, der auch nicht überall mit dem besten Rostschutz glänzt!
..
-nervige Vibrationen bei 5500 Touren, die gerade im Urlaub, wenn man auch mal längere Strecken fährt, die Hände taub werden lassen!
..

Oh jau, ok, der Rahmen / Rostschutz ist bescheiden.

Zu dem Vibrieren bei 5500/min: Liegt daran, dass das die Eigenschwingung oder ein Vielfaches ( 2^n / 2^m n,m €lement |N ) jener ist. Derartiges findest du theoretisch bei jedem Moped (evtl nicht ganz so ausgeprägt)

KriegsJunkie 25.01.2006 00:03:16

optisch finde ich die kleine Bandit auch schöner, nur muss man daran denken dass man nen halben Oldtimer kauft, bei dem es schon zu schwierigkeiten mit den Ersatzteilen kommen könnte :cry:

und Preislich ist die auch n bisschen weiter oben angesiedelt

ricky2000 25.01.2006 00:21:30

Eben, wurde die 400er Bandit überhaupt jemals offiziell hier verkauft?
Könnte sein, dass das alles Grauimporte aus Japan sind - dann aber gute Nacht Ersatzteile!

25.01.2006 00:40:49

hehe hab jetz schon den höherlegungskit :) passt ja zur E und F , is schon cool für nur 29 euronen :)

ich find nur die doppelscheinwerfer net :(

btw gibts relevante unterschiede zwischen version E und F?

so ne art bugfixes beim moped? :) *g*

ricky2000 25.01.2006 00:51:44

Die "E" ist das nackte Modell von 89 bis 01 (wenn ich mich nich irre).
Die nackte ab 01 heisst einfach nur GS500 ohne "E".
Die "F" ist das neue Modell mit der GSX-R "ähnlichen" Verkleidung und die gibt´s erst seit 2004, (wenn ich mich wieder nicht irre).
Technisch hat sich nicht so viel geändert, die Modelle seit 01 haben etwas andere Plastikteile, nen größeren Tank und andere Armaturen und ich glaub auch ne andere Bremsscheibe.

i.doc 25.01.2006 00:54:37

Änderungen in den Baujahren:

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2832


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.