gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fahrwerk (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Lenkungsdämpfer GS-500 (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=698)

15.01.2003 08:31:13

Lenkungsdämpfer GS-500

Hallöchen zusammen,

habe einen bekannten, der ist absolut begeistert von seinem Lenkungsdämpfer . . . .
Jemand erfahrung damit und
hat schon mal jemand einen an einer GS angebaut??

Gruss

Marcel

15.01.2003 08:45:20

das halte ich bei der gs für relativ extrem überflüssig...

15.01.2003 17:49:03

Hallo erstmal...

Für die GS eine nicht gerade lohnende Investition.
Da kann man bessere Sachen machen um sie stabiler und ruhiger zu bekommen.

Michael

26.01.2003 23:15:24

Zitat:

Zitat von xenosch
Hallo erstmal...

Für die GS eine nicht gerade lohnende Investition.
Da kann man bessere Sachen machen um sie stabiler und ruhiger zu bekommen.

Michael

Was kannst Du denn als lohnende alternativ Lösung anbieten? Hab nämlich auch auf ungängigen Strecken leichte Probleme mit dem selbständig machen meines Lenkers zu kämpfen.

Gruß Marco :roll:

Cherry 26.01.2003 23:34:46

Zitat:

Zitat von Marco
Was kannst Du denn als lohnende alternativ Lösung anbieten? Hab nämlich auch auf ungängigen Strecken leichte Probleme mit dem selbständig machen meines Lenkers zu kämpfen.

Mhm... was für welche/wie alte Reifen hast du drauf? Ich hatte mit dem ME1 unabhängig vom Alter (außer wenn sie ganz neu waren) meist leichtes Lenkerflattern (aber nur beim Loslassen bemerkbar), die Exedras sowohl auf meiner (da waren sie nach dem Kauf noch drauf, aber nicht lange *g*) und der GS meiner Ex haben, gerade im abgefahrenen Zustand, für extremes Lenkerflattern gesorgt. Mit BT45 habe ich kein Lenkerflattern, egal, wie alt oder neu der Reifen ist.

Cherry

26.01.2003 23:44:00

Cherry,

Du hast mich leider falsch verstanden. Bei mir liegt es nicht an den Reifen die sind vollkommen okay,mir ging es um das Problem des fahrens auf schlechten Straßen (Schlaglöcher oder ähnliches). Dort hab ich das Problem das ich den Lenker nur noch schlecht unter Kontrolle hab bei nicht mehr ganz angepasster Geschwindigkeit - darum gings mir.

Marco :roll:

Lax 27.01.2003 09:13:17

moin

ich denke wenn du so der massen durch löcher knallst das es dir den lenker aus der hand reisst, dann bringt dir der dämpfer auch nich mehr viel.

ich würde zu etwas weniger tempo tendieren, das bekommt dem mopped sicherlich dann auch besser

gruß jan

27.01.2003 12:07:55

@marco:
du solltest vielleicht über einen umstieg auf 'ne enduro nachdenken :)

27.01.2003 17:02:06

Hallo erstmal...

Zitat:

Zitat von Marco

Ein Lenkungsdämpfer wir dir da auch nicht weiterhelfen... :roll:
Ein Lenkungsdämpfer ist da, um Vibrationen aus dem Vorderbau zu halten die bei höheren Geschwindigkeiten unruhe ins Fahrwerk bringen...und nicht um Schlaglöcher auszugleichen. :wink:

Michael

27.01.2003 21:46:48

Naja Schlaglöcher ist wohl eher etwas übertrieben, aber wie wohl jeder weiß sind nunmal die Straßen bei uns im Osten nicht die besten.
Das heißt hin und wieder ist schon mal ein Stück Asphalt aus der Straßendecke rausgeplatzt und wenn man nunmal in Fahrt ist kann man verständlicherweise auch nicht immer so ausweichen, denn schließlich sind wir (leider) nicht allein auf den Straßen.

Lax 28.01.2003 09:16:23

aber wie xenosch schon schrieb

der dämpfer sorgt dafür das unruhen die durch ein stark entlastetes vorderrad entstehen minimiert werden.

dein vorderrad wird aber nicht entlastet sonder aus der umlaufbahn gehauen wenn du nen loch erwisch.

also hilft der dämpfer gar nicht denke ich mal abgesehen davon dass man für nen dämpfer auch nen ersatzmopped kriegt

gruß jan

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03:09 Uhr.