gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   meine neue 500er ;) (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=7020)

3sc0rt 06.02.2006 23:10:32

meine neue 500er ;)

hi jungs,

ab heute bin ich der stolze besitzer einer neuen gs 500 f in schwarz ;)

hab mich verliebt als ich sie beim händler stehen sah und auch 2 wochen später (also heute) gekauft.

also, wünscht mir gute fahrt, vielleicht trifft man sich ja mal...spätestens wieder hier im forum bei meinem nächsten beitrag ;)

ein bild häng ich euch nch mit an, ich weiß nämlich nich wie das geht.

cu cu jungs ;)

edit: achso, ich lade eins bei MEINEN PICS hoch, schauts euch an ;)

06.02.2006 23:49:45

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6716

Habs mal für dich angehängt. (Zuerst auf IMG klicken, dann Adresse einfügen und nochmal IMG klicken).

Schick schick das Teil.

Glückwunsch und gute Fahrt.

Neu oder gebraucht?

3sc0rt 07.02.2006 03:37:25

sie ist neu ;) noch nie geritten worden, sozusagen ;D

07.02.2006 07:37:05

Schick :)

Na von mir auch: herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

drAlte 07.02.2006 08:16:18

Glückwunsch - Gute Fahrt euch beiden :) :)

Meathunter 07.02.2006 08:17:38

willkommen im club der schwarzen reiter 8)

fahr die schön vorsichtig ein,.. dann geht die nachher gut ab,... haste ja gesehen ;)

07.02.2006 08:22:23

Zitat:

Zitat von Meathunter
fahr die schön vorsichtig ein,..

da kannst du einen drauf lassen dass er die vorsichtig einfährt *g*

erstma glückwunsch schatz!

wann kriegst sie nu? anfang märz oder holst sie jetzt schon?

Patzomat 07.02.2006 08:43:27

Glückwunsch

Meathunter 07.02.2006 11:00:20

Zitat:

Zitat von Mamma
Zitat:

Zitat von Meathunter

quote]

is wie bei einer frau,.. und nachher gehen die gut ab,... :lol:

07.02.2006 11:15:17

Zitat:

Zitat von Meathunter
Zitat:

Zitat von Mamma
Zitat:

Zitat von Meathunter

quote]

Wer fährt schon ne Frau vorsichtig ein? Kann eh nix kauput gehen :lol:

3sc0rt 07.02.2006 11:41:08

;) ;) ;)

also ich hol sie ab märz ab, sag ich jetzt mal. sobald mal ein tag "gutes" wetter is (so um die 10 grad). mach ich ne schöne rollertour mit meinen papa hin (er hat ne 125er, is cool) und dann holen wir sie ab und fahren gemütlich heim (darf ja nich über 5000 umdrehungen kommen und so geschichten).

muss ich halt mal lange unterhosen anziehen aber ich werd schon nich erfrieren die 30 km bis nach hause.

angekommen, kommt sie in die garage und wird sobald es wieder EINIGERMAßEN schönes wetter hat sofort (!) rausgeholt und gefahren. mein gott jungs, ich freu mich so, das gibts nich. kanns kaum noch abwarten. hoffe halt nur, dass es möglichst schnell möglichst warm wird.

stellt euch vor es bleibt nass und kalt bis mitte april oder so?! ich glaub ich erschiess mich...

drAlte 07.02.2006 12:33:35

stellt euch vor es bleibt nass und kalt bis mitte april oder so?! ich glaub ich erschiess mich...
http://www.gs-500.de/index.php?page=...ge&pic_id=6717
so hättest du es gerne? Nö nö da wird nix draus.

Blueskye 07.02.2006 12:35:46

Zitat:

Zitat von drAlte

SO meinste wohl
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6717

drAlte 07.02.2006 12:36:52

Zitat:

Zitat von Blueskye
Zitat:

Zitat von drAlte

SO meinste wohl
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6717

genau so :wink: hat mit der Maus nicht gefunzt
#

Nac-Hac 07.02.2006 16:22:07

Glückwunsch :up:

dann haben ja unsere Überredungskünste doch etwas genützt.. :wink:

Patr0ck 07.02.2006 16:41:18

Schick schick, so ganz in schwarz. Dann viel spaß mit der kleinen und schön vorsichtig sein :wink:

Balu 07.02.2006 18:02:22

:D GLÜCKWUNSCH

07.02.2006 18:39:02

Eigentlich könnte man fürs Forum Umsatzbeteiligung von Suzuki verlangen :wink:

07.02.2006 19:36:41

Zitat:

Zitat von Meathunter

sry, da kann ich net mitreden *g*

Zack3 07.02.2006 22:35:03

Zitat:

Zitat von 3sc0rt
;) ;) ;)

also ich hol sie ab märz ab, sag ich jetzt mal. sobald mal ein tag "gutes" wetter is (so um die 10 grad). mach ich ne schöne rollertour mit meinen papa hin (er hat ne 125er, is cool) und dann holen wir sie ab und fahren gemütlich heim (darf ja nich über 5000 umdrehungen kommen und so geschichten).
.

Zu wenig Umdrehungen ist auch nicht gut. ALso übertreib mal nicht mit dem Einfahren. Wenn der Motor warm gelaufen ist und man fährt kurz mal 1000 Umdrehungen mehr, schadet das nicht. Besser als untertourig zu fahren. Viel schalten ist auch gut.
Ansonsten Glückwunsch!

Patr0ck 08.02.2006 16:22:37

Also ich würde wenn ich ein neues Mopped hätte mal an nem Wochenende ein paar mal die A8 von Stuttgart nach München hin und her fahren, da kann man schön die perfekte drehzahl halten. Danach ist zwar einiges an Sprit und wohl auch ein Satz Reifen weg, aber ein gut eingefahrenes Mopped ist das denk ich wert.

PEOPLES 08.02.2006 16:39:41

Zitat:

Danach ist zwar einiges an Sprit und wohl auch ein Satz Reifen weg, aber ein gut eingefahrenes Mopped ist das denk ich wert.
da würde ich mir lieber ne abgelegene schöne strecke suche, und ne sightseeing tour machen.

Zack3 08.02.2006 20:55:10

Zitat:

Zitat von Patr0ck
Also ich würde wenn ich ein neues Mopped hätte mal an nem Wochenende ein paar mal die A8 von Stuttgart nach München hin und her fahren, da kann man schön die perfekte drehzahl halten. .

Autobahn ist eher nicht geeignet. Besser ist die Landstrasse, da man schalten und keine konstante Drehzahl fahren soll.

knut 08.02.2006 21:16:27

Zitat:

Zitat von Zack3
Zitat:

Zitat von Patr0ck
Also ich würde wenn ich ein neues Mopped hätte mal an nem Wochenende ein paar mal die A8 von Stuttgart nach München hin und her fahren, da kann man schön die perfekte drehzahl halten. .

Autobahn ist eher nicht geeignet. Besser ist die Landstrasse, da man schalten und keine konstante Drehzahl fahren soll.

jap, autobahn is zum einfahren kacke. ne längere überlandfahrt mit wechselnder drehzahl und ab und an mal anhalten is optimal.

3sc0rt 08.02.2006 22:16:13

ja genau jungs.

mein papa fährt ja nen großen roller und wir machen dann immer schöne schwarzwaldtouren mit sightseeing, kaffeetrinken und boot fahren (z.b. aufm titisee bei neustadt). da ich in karlsruhe wohn, hab ich den schwarzwald direkt vor der tür (ca. 35 km entfernt).

hab mir schon stundenlang während der arbeitszeit im geschäft die zeit vertrieben und mir strecken aus map&guide rausgesucht, genial sag ich nur.

mein cousin, mein cousin sein papa (also mein onkel) und mein papa haben roller, jeweils 2 x 125er und 1 x 200er. da geht ordentlich was und man kann genial touren fahren.

Patr0ck 08.02.2006 22:23:53

Lass dich durch so viele Rollerfahrer aber nicht verderben :wink:

08.02.2006 22:28:44

Genau pass auf....

Nikcht das dich dieses Virus auch erwischt...es ist wie eine krankheit.

Irgendwann wachst du in der Früh auf,hasst en großen Roller,ne FRau mit Atritis,4 Kinder,en leeres Bankkonto und wohnst in einem Garten am Bahngleis....Pass auf sag ich nur :crazy:

3sc0rt 09.02.2006 01:00:21

achwas, find roller gar nich so schlimm. verbrauchen wenig, man hat viel stauraum (auch ohne zusätzlichen koffer) und der gilera runner (200er) von meinem cousin geht ordentlich ab. wiegt nur leer 116 kilo und hat 21 ps, bin schon damit gefahren, übelst geil wie das abgeht, echt pervers. hat sehr viel spass gemacht. bin halt die gs noch nich gefahren ;) hoffentlich macht sie mir auch so viel spass ;)

edit: und verheiratet wäre ich gern, auch wenn ich erst 20 bin.

PEOPLES 09.02.2006 05:29:33

Zitat:

verbrauchen wenig, man hat viel stauraum (auch ohne zusätzlichen koffer) und der gilera runner (200er) von meinem cousin geht ordentlich ab.
naja, du hast ja jetzt deine gs, die geht dann schon ein bissi besser, motorrad ist was anderes als diese plastikkrankheiten. von mir aus inner stadt, um von a nach b zu kommen, oder mal zum nahegelegenen baggersee, aber mehr nicht.
naja, aber mit pro-roller-treads bist du in nem motorradforum leider falsch aufgehoben (nichts gegen dich persönlich).

Zitat:

bin halt die gs noch nich gefahren hoffentlich macht sie mir auch so viel spass
auf was hast du den deinen führerschein gemacht? auf jedenfall macht die mehr spass.

3sc0rt 09.02.2006 11:47:23

kannst du in MEINEN PICS sehen, eine kawasaki el 252 ;)

scheiss ding aber ging auch ordentlich für 27 ps oder wieviel die hatte. bin eh nich so ein autobahn-vollaufdreh-raser. mir reichen denk ich mal die 34 ps bis oktober 2007 und danach mach ich sie eventuell auf, falls ich mit ihr gut klarkomm und sie mir bis dato noch gefällt.

ich mir da jetzt keine großen gedanken.

und eins noch: find die rollerfeindlichkeit von euch "motorrad-freaks" (ich drücks jetzt einfach mal so aus) echt lächerlich...nichts gegen euch persönlich aber ich würd mal drüber nachdenken.

09.02.2006 13:39:02

Hihi wenn du fandest das die el252 "gut ging" wirst sehr viel Freude auf der GS haben.

Hatte die ja auch in der Fahrschule und das war echt ne lahme Krücke im Vergleich zur 34 PS GS. :D

Patr0ck 09.02.2006 15:23:20

Ich glaub auch, dass du dich noch wundern wirst wie die GS abgehen kann, vor allem wenns auf die 10 000 U/min zu geht, wenn du bisher nur so ne Krücke gefahren bist. :twisted:
Ich bin in der Fahrschule ne Yamaha Virago gefahren, die hatte zwar auch 34PS und untenrumm mehr Druck, aber obenraus war da garnichts. War ne ziemliche umstellung zur GS, die man gut drehen muss. Ich bin die ersten paar Wochen viel zu untertourig gefahren und hab dann irgendwann gemerkt, dass da ja noch richtig was kommt wenn man sie dreht. :wink:

drAlte 09.02.2006 15:45:01

schau mal unter http://wetter.rtl.de/deutschland/uebers ... =Karlsruhe
du kannst dich schon mal langsam anziehen.
Ab Dienstag kannst bestimmt ne kleine Rund drehen.

Ich sags dir GS ist nicht zu vergleichen mit Roller.! :!:

09.02.2006 15:50:29

stimmt!!!Die gs hat viel größere REifen....... :doof:

09.02.2006 16:13:32

Zitat:

Zitat von Beffi

und 2 zylinder

09.02.2006 16:16:09

Zitat:

Zitat von Mamma
Zitat:

Zitat von Beffi

und 2 zylinder

Und besteht nich zu 95,8563364% aus Plastik :lol:

PEOPLES 09.02.2006 16:59:46

Zitat:

und eins noch: find die rollerfeindlichkeit von euch "motorrad-freaks" (ich drücks jetzt einfach mal so aus) echt lächerlich...nichts gegen euch persönlich aber ich würd mal drüber nachdenken.
:roll: ich hab da schon genug drüber nachgedacht, und ich bleib bei der meinung -> rollerfahren ist bähhh, ich lass den bericht über die technischen unterlegenheiten mal weg. jedem das seine, aber bitte nicht meine kurven zuparken.

3sc0rt 09.02.2006 22:59:55

also letztes jahr war ich auch rollerfahrer und ich hab niemandem die kurven zugeparkt, die die du kennst, sind vermutlich depps aber das heißt nich, dass alle so sind.

zum beispiel: ein auto braucht man NUR um von a nach b zu kommen. viele kaufen sich ein kleines sparsames auto, andere kaufen sich ein dickes fettes. es kommt eben drauf an WIE man von a nach b kommt. kommen tut man es.

wenn einer ein kleines gefährt mag (roller) oder ein großes (motorrad) is da scheiss egal.

oder sorum: PEOPLES, was für ein auto fährst du? nen kleinen scheisshaufen mit wenig ps, gell? dann kann ich auch sagen: "verpiss dich aus den kurven wenn ich mit meinem 150 ps passat ankomm"...also einfach mal klappe halten und seine völlig dummen kommentare bei sich behalten, wenn sie keinen sinn machen, THX!!!

knut 09.02.2006 23:11:58

Zitat:

Zitat von 3sc0rt
oder sorum: PEOPLES, was für ein auto fährst du? nen kleinen scheisshaufen mit wenig ps, gell? dann kann ich auch sagen: "verpiss dich aus den kurven wenn ich mit meinem 150 ps passat ankomm"...also einfach mal klappe halten und seine völlig dummen kommentare bei sich behalten, wenn sie keinen sinn machen, THX!!!

entschuldige mal aber was soll n das jetz!? DU hast mit dem rollerscheiß angefangen. keiner is dir in irgendeiner art, so wie du jetz, verbal aufn schwanz getreten, also halt dich zurück.

Drunken Master 09.02.2006 23:14:44

Zitat:

Zitat von 3sc0rt
also letztes jahr war ich auch rollerfahrer und ich hab niemandem die kurven zugeparkt, die die du kennst, sind vermutlich depps aber das heißt nich, dass alle so sind.

zum beispiel: ein auto braucht man NUR um von a nach b zu kommen. viele kaufen sich ein kleines sparsames auto, andere kaufen sich ein dickes fettes. es kommt eben drauf an WIE man von a nach b kommt. kommen tut man es.

wenn einer ein kleines gefährt mag (roller) oder ein großes (motorrad) is da scheiss egal.

du brauchst die PS auch dringend um was zu kompensieren, oder ?

3sc0rt 09.02.2006 23:25:07

omg...

edit: ich hab gar kein 150 ps passat. aber stell dir doch einfach mal das beispiel vor?!?! oder schaffst du das nich?!

peoples hat mit dem "rollerscheiss" angefangen, nich ich. hab nur ein bisschen was von meinen leuten erzählt, einfach mal die anderen beiträge besser lesen jungs...omg.

Drunken Master 09.02.2006 23:45:54

bei rollern is doch die leistung nich das einzige problem ! Guck dir doch mal die piselsräderchen an, das is doch kein fahren !! Und schaltet brauch man auch nich, is doch witzlos !

Du wirst hier nunmal keine Rollerfreunde finden, also versuch es erst gar nicht !!

knut 09.02.2006 23:52:47

Zitat:

Zitat von 3sc0rt
peoples hat mit dem "rollerscheiss" angefangen, nich ich. hab nur ein bisschen was von meinen leuten erzählt, einfach mal die anderen beiträge besser lesen jungs...omg.

mag sein, aber im ton hast du dich zuerst vergriffen. peoples hat ganz normal und vermutlich auch nicht ganz ernst gesacht, dass roller + moppedforum nich passt. ausserdem würd ich an deiner stelle als newbie in nem forum mal ganz ruhig bleiben und hier nich so rumstänkern.
ich hab nix gegen rollerfahrer oder sonst wen aber ich hab was gegen menschen die grundlos irgendwo rumkacken.

so und damit is die sache für mich erledigt.

3sc0rt 09.02.2006 23:54:52

will doch keine rollerfreunde digga...

ich hab genug freunde und muss sie nich im internet suchen.

find den PEOPLE halt einfach nur sehr ignorant, wenn er so hohle sprüche bringt. klar, wenn er sie nich mag is doch ok, deshalb muss man es doch nich schlecht sprechen oder?!

ich mag keine popelautos aber deshalb mach ich keinen hier dumm an wenn er eins fährt oder?! omg.

edit: wie war das noch?! IQ gleich außentemperatur?!

knut 09.02.2006 23:57:16

Zitat:

Zitat von 3sc0rt
edit: wie war das noch?! IQ gleich außentemperatur?!

komm is gut, geh dahin wo du hergekommen bist.

3sc0rt 09.02.2006 23:59:04

das sagen sie dann alle, wenn die masse im kopf nich ausreicht fürn anständigen beitrag, deinen ersten hättest du dir nämlich auch schon sparen können digga.

Drunken Master 09.02.2006 23:59:46

also wenn man in nem Moppedforum schon fragen muss ob man sich nen Roller, ein Auto oder ein Mopped kaufen soll is man schon ganz falsch denk ich ! Soviel zum IQ !

Zitat:

komm is gut, geh dahin wo du hergekommen bist.
dem schliesse ich mich an !

3sc0rt 10.02.2006 00:03:01

sich tipps einholen ist doch nie verkehrt oder?!

Drunken Master 10.02.2006 00:04:01

im prinzip nicht !! Aber du hast doch nich im ernst erwartet dass dir hier irgendwer zu nem Roller rät !!

knut 10.02.2006 00:07:04

Zitat:

Zitat von 3sc0rt
das sagen sie dann alle, wenn die masse im kopf nich ausreicht fürn anständigen beitrag, deinen ersten hättest du dir nämlich auch schon sparen können digga.

ok, argumentativ hochwertig? bitteschön kannst du haben:

roller sind bekanntermaßen durch ihre kleinen räder vom fahrverhalten instabil - da du ja so klug bist brauche ich dir das phänomen der kreiselkräfte nicht zu erläutern. ein weiterer faktor ist die unsicherheit im falle eines unfalls. angenommen du prallst mit nem roller gegen ein auto knickst du einfach nach vorne ein, schlägst mit dem kopf gegen das auto und bist vermutlich tot, querschnittsgelähmt etc. mit einem motorrar hast du, allein durch die tatsache, dass du dich auf den fußrasten abstützt und so über das auto fleigst eine geringe chance zu überleben.
ausserdem, mal ehrlich: roller sehen scheiße aus.
ich bin selber drei jahre roller gefahren und würde mir niewieder so n teil kaufen aus genau oben genannten gründen - brauchst mir also nix erzählen.

zu meinem ersten beitrag in diesem threat: was bitte ist daran offtopic so wie der ganze rollerscheiß hier!?

zum nächsten thema: wie benehme ich mich in einem forum wenn ich keine ahnung habe: einfach mal fresse halten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08:58 Uhr.