![]() |
Mal wieder nen Reifenthread
Da ich in den nächsten Wochen wohl nen neuen Hinterreifen brauche, wollte ich euch mal wissen ob es mittlerweile mal wieder irgendeinen neuen Reifen oder so gibt? Der Metzeler Lasertec ist ja jetzt auch schon etwas länger auffem Markt. Irgendwer hatte sich den doch mal gekauf oder?
Hat damit schon jemand Erfahrung wie lange der hält und wie der so im Vergleich zum BT 45 ist? |
Da kann man nur auf die Suchfunktion verweisen.
Du hast ja selber geschrieben : "Schon wieder ..." |
Auf besonderem Wunsch wieder geöffnet ;)
|
Zitat:
Also der BT45 soll ja bekannter maßen das Beste für die GS sein, laut Tests soll der Lasertec aber auf ähnlichem Niveau liegen, so wie auch der Michelen Pilot Activ, den hab ich grad neu drauf, aber kann noch nix genaues dazu sagen, weil ich erst 2 mal dieses Jahr gefahren bin und das Wetter zu schlecht war. |
Ich hab meinen auch am Samstag aufziehen lassen und bin volkommen zufrieden.Der Meister meinte noch dass der BT45 richtig gut wäre, und dass er ihn auch auf seinem Oldie, der "etwa doppelt so alt" ist wie ich, fährt.
Dann hat der sich über die neuen Zinkgewichte aufgeregt (eine kleine Kiste kostet 170!! statt 10 €) und mir für nen 10er ein orignal Suzuki Bleichgewicht drangehauen :) |
Der BT45 ist ein Klasse Reifen!
Ich werde dabei bleiben und kann ihn sehr empfehlen, auch wenn man sich über die Laufleistung streiten kann... LG |
Meine 45er BTs kommen auch die Woche! Würd ja gerne auch was anderes fahren, aber ist halt so bei Diagonalreifen...macht man nichts. Denke für die GS is der Bt 45 die beste Lösung!
|
Ich hatte Continental Reifen drauf (weiß nicht mehr genau welche). Die alten waren im Prinzip nicht schlecht, jedoch in der Mitte soweit mehr als außen abgefahren, dass es sich bei Kurvenfahrt bemerkbar gemacht hat.
Vor zwei Wochen habe ich nun zwei neue Metzler Lasertec draufbekommen. Auf der Fahrt nach Hause war mein erster Eindruck:"...und plötzlich gehört Dir die Straße". Und dann kam der Schnee zurück nach Hamburg. Ich kann also bisher nur soviel sagen, dass trotz nagelneuer Reifen, regennasser Straße und nicht eingeschränkter Fahrweise der Grip absolut gut war. |
HI
Jo ich hatte King Madness gebeten den Thread nochmal auf zu machen, da über andere Reifen als den BT45 in letzter Zeit recht wenig geschrieben wurde. Ich bin ja am überlegen ob ich mir nicht als nächstes mal hinten den Lasertec draufenmachen soll. Hat denn vielleicht schon jemand langzeiterfahrungen mit dem Reifen wie lange der so hält? |
Also da scheinbar keiner Langzeiterfahrung hat, poste ich mal, was beim Reifenhändler im Metzler-Prospekt stand (Sinngemäß).
Der R6 ist der beste Metzler, was die Nässehaftung angeht, der Lasertec zweitbester. Dafür hat er aber nur die Hälfte an Laufleistung. In Zahlen hieß das (wenn ich recht entsinne) R6 ca. 3000km, Lasertec 6000km (bei durchschnittlicher Fahrweise). |
Mhh BT39 hört sich auch interessant an, aber ob die der Richtige Reifen für ne GS ist?
Auf der Bridgestone Page steht The Battlax BT-39 is bias ply tyre for sporty type riding. Mainly suited for motorcycles between 125cc to 400cc, the H-rated Battlax BT-39 gives excellent dry grip and handling. |
Ja mehr brauch ich auch nicht, weil ich fahre nur im sommer bei gutem wetter. hast du denn auch schon den bt45 im vergleich gefahren?
|
hab mal vom netten herrn goth (bridgestone) nen testbericht als PDF- datei bekommen :P
weiss aber net, wie ich dat hier hochladen kann . . . . ergab jedenfalls das der BT 45 von den getesteten reifen am besten war, gaaanz knapp vom lasertec gefolgt. 8) |
Zitat:
aber bedenke das du auf GS 500 vorne und hinten nur Reifen vom gleichen Hersteller fahren darfst. Steht so zumindest in meinem Fahrzeugschein |
der bt39 ist der vorgänger vom bt45
|
Zur Zeit hab ich vorne und hinten BT45 drauf. Reifenbindung hab ich keine.
|
Zitat:
|
servus
habe den BT45; Avon AM 52; Macadam 50;und Michelin Pilot activ gefahren und am besten lässt sich der Pilot activ fahren Allerdings probiere ich gerade einen MAXXIS reifen aus. Kostet fast die Hälfte und bisher (1600KM) kann ich sagen das bei trockener Fahrbahn sich dieser reifen fast noch handlicher fahren lässt. Von Verschleiß fast keine Spur! bei regen sollte man es allerdings nicht übertreiben :? wenn er seine Karkasse zeigt sage ich Bescheid :wink: Gruß Michel |
ich hab hinten den sport demon
|
hat denn hier jemand den pirelli sport demon?
Würde gerne eure erfahrungen hören Hab vorne auch noch den BT45 drauf, hinten aber den pirelli sport demon (hab ich so gekauft). Und jetzt weiss ich nicht bei was ich bleiben soll Sport demon lässt ja eher auf einen eher sportlicheren Fahrstil schliessen |
Die Amis ziehen den Pirelli Sport Demon und den Metzeler Lasertec dem BT-45 vor. Der gilt dort als gut, aber leicht angejahrt.
Und die haben einen Guru im Forum der Zehntausende von Meilen runterreisst, auch mal sportlich, und sehr genau Buch führt über seine Resultate (und ständig Alternativen austestet.) (GSJack / runsilent, für die, die sich dort auch rumtreiben.) |
hatte als erstes auch den sport demon drauf, war sehr zufrieden damit. der hinterreifen hat bis zum gesetzlichen minimum (1,6mm profiltiefe) ca. 12000 km gehalten, bei normaler bis ab un zu sportlicher fahrweise.
derzeit teste ich mal den BT45, aber denke mal die nehmen sich soweit nichts. optisch fand ich den pirelli ansprechender, fahrtechnisch merk ich da kein unterschied. also finde ich is der entscheidende un wichtige unterschied vor allem in der gesamtlaufleistung zu finden. aber dazu kann ich dir erst ende des jahres auskunft geben. |
12.000 km wär ja wirklich eine starke Leistung, wär ich mehr alls zufrieden damit.
Optische gefällt mir der Pirelli auch nicht schlecht. Werd heut mal zum Reifenhändler gehen, und mich beraten lassen, bzw mal wegen Preisen erkundigen |
Zitat:
|
Zitat:
Hat nur halb so lange gehalten, wie der Dunlop. Is eben ein weicherer Reifen und hat dementsprechend viel Grip. Auch bei Regen konnte ich nicht klagen. |
also ich fahre den michelin pilot active bin super zufrieden damit bei trockenem gut bei regen gut .. lässt sich einfach schön fahren .. und vom preis her auch super 120€ für 2 reifen damit kann man leben!°
|
Hallo,
ich hab auf Grund der Wetterlage auf Regenreifen umgerüstet: http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1149745688.jpg jetzt wirds sicher schön bleiben :wink: |
@gsheini
das sieht ja geil aus hab ich noch nie auf einem Strassenmotororrad gesehen. Wie halten die auf trockener Fahrbahn? |
@thunderace
bin gespannt wie lange der Sport Demon hält. Grip ist mir schon wichtig, Haltbarkeit aber auch. Am besten natürlich beides 8) ich rechne schon mit etwa 7000km, alles was darüber geht sag ich auch nicht nein |
ahja, war gestern bei 4 Reifenhändlern, und hab die Preise verglichen.
Liegen ungefähr alle auf dem selben Niveau. Ich zahl jetzt für den Vorderreifen samt Komplettmontage (also Motorrad hinbringen) 90€. Und das obwohl da schon ein Firmenrabatt drauf ist. Nur der Reifen kostet glaub ich um die 62€. Aber knapp 30€ für die Montage verlangt JEDER (bei uns) |
Zitat:
|
meinst du jetzt den sport demon, oder einen anderen Reifen und seine allgemeine Laufleistung?
|
Zitat:
|
wie sind Metzeler Lasertec und der Bridgestone BT45 im direkten vergleich von der Laufleistung?
ich hab das problem, das sich hinten nen lasertec hab mit noch etwas profil aber bei mr ist nach ca. 3.500km schon des meiste vom profil weg (die meiste zeit wurde der reifen mit 34 ps gefahren, jetzt seit 500 bis 1.000 km offen.... und grad hab ich voller schrecken festgestellt, dass mein vorderreifen knapp 11 jahre alt ist und ich bin des teil schon 4.000 km gefahren ohne irgend ein problem mitm grip... wigentlich wollt ich mir beide reifen neu machen und zwar die bt45 weil der lasertec in der mite so schnell verschwindet. aber jetzt schon wegschmeissen will ich ihn auch nich.... |
Hatte bis jetzt bt 045, conticity, dunlop d208, michelin pilot activ, pirelli sportdemon en bt 090. In der reihenfolge wie sie mir gefallen Haben, also bt 090 am besten :twisted: ... Nur, mit knapp 1700 km laufleistung mehr geignet fuer rennstrecke uzw. als strassenverkehr. aber grip...grip...ohne ende! Schraeglage wird nur noch begrenzt durch Bodenfreiheit, und nicht durch rutschende reifen. Fuer normalen strassenverkehr wuerde ich der pilot activ empfehlen, mehr grip als bt 45, dunlop und conticity, jedoch mehr audauer als bt 090 und sportdemon.
|
Reifen bei bandit umbau
Hi
find den Mechelin Pilot Road geil hat den jemand von euch schon getestet ?? ich habe folgendes problem habe auf meiner gs vorne einen bridgestone battlax Bt 34 glaub ich und hinten hatte ich einen bt 35 r jetzt ist das problem das von dem hinten nix mehr da ist da ich eh auf bandit umgebaut hab und dem entsprechend einen 160drauf machen kann und werde wollte ich mal wissen was ich da für möglichkeiten habe der vordere hat noch 3,6 sonst würd ich mir nen satz kaufen gruß Mo |
http://www.250kb.de/u/060711/j/8a97b95f.jpg
http://www.250kb.de/u/060711/j/b4dfd8f9.jpg http://www.250kb.de/u/060711/j/343a9bd3.jpg Vergleich stest Bridgestone BT45, Continental TKV 11/12, Metzeler Lasertec, Pirelli Sport Demon und Dunlop Arrowmax GT 501 (zwar auf einer honda CB 900F aber egal) (in der Motorrad, ausgabe vom 23.06.2006) die qualität is net so der reisser, weil ich die bilder mitm handy gemacht hab, aber man kanns glaub erkennen... greetz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.