gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   tuning (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=7219)

Guardian_angel 06.03.2006 20:42:51

tuning

was kann ich alles an meiner gs machen?? wo bekomme ich die tuningteile her??? hab ne gs 500e aber nicht vollverkleidet! gibt es die eigentlich vollverkleidet?

Snoop 06.03.2006 20:45:33

lol

Patr0ck 06.03.2006 20:51:57

Zitat:

Zitat von Snoop
lol

So werden wohl viele der Antworten hier ausfallen.

Also wenn du die Suche bemühst wirst du feststellen, dass es wohl nicht viel Sinn macht die GS zu tunen.
Zur Vollverkleidung müsste sich auch einiges finden, auch mal nach VVK oder so suchen. ICh kann dir schon mal sagen, dass es mehrere gibt. Zum einen die neue GS 500 F, die von Haus aus ne VVK hat und dann noch welche zum nachrüsten. Die kosten neu aber ca. 1000€, also mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehn.

06.03.2006 20:58:58

Re: tuning

Zitat:

Zitat von Guardian_angel
was kann ich alles an meiner gs machen??

Rattenschwänze als Lenkergewichte kommen schon sehr gut! Damit bist du der OberPimp! :lol:

Snoop 06.03.2006 21:01:21

:D oder nen fuchsschwanz an den spiegel kommt noch besser :D

ne im ernst schaue doch einfach mal auf der hp hier rum da findest du einiges

knut 06.03.2006 21:04:37

im faq bereich gibts ne liste von shops für umbauwütige.
guck dir halt mal die umbautagebücher durch, da findeste gewiss n paar anregungen.

Patr0ck 06.03.2006 21:12:02

Kann mir mal einer sagen welche geistige Umnachtung mich grade im Griff hatte?
Natürlich kann man an der GS einiges machen, aber eben nicht an der Leistung. Sorry, ih musste eben bei dem Wort "Tuning" sofort an Motor/Leistung denken. :oops:

Patr0ck 06.03.2006 21:16:16

Zitat:

Zitat von Verbali
Zitat:

Kann mir mal einer sagen welche geistige Umnachtung mich grade im Griff hatte?
Willste darauf wirklich ne Antwort :?:

Ja bitte. Super wärs natürlich wenn du dazu noch Besserungsvorschläge hast. Bin für Anregungen jeglicher Art dankbar.

Patr0ck 06.03.2006 21:30:36

Zitat:

Zitat von Verbali
wennsch deine Postleitzahl seh würdsch sagen:

Hirn eingeschneit :!: :!: :!: :?: :?: :?:

Das läge natürlich im Bereich des Möglichen. :lol:

meisterJäger 06.03.2006 21:31:45

Mehr Leistung?

Sollte eigentlich kein Problem sein und ist auch net schwer (bissel handwerkliches geschick vorausgesetzt)

Motor austauschen :twisted:

:wink: nich ganz ernst gemeint

06.03.2006 21:57:46

für manche ist der umstieg von 2T auf 4T doch etwas zu hart. :lol:

06.03.2006 22:09:25

Zitat:

Zitat von Verbali
2T macht Blöd im Kopp :grinser:

Scheiss Gestank,aber schlimmer is das Geräusch

die hölle ist es ja, mit 2 2taktern eine tour zu machen. danach war mir ganz schwindlig. :?

Patzomat 06.03.2006 22:13:27

Um ein paar PS rauszuholen kann man bissl am Zündzeitpunkt spielen.
Mal so grob geschätzt bei der GS die Zündplatte 6° gegen die Drehrichtung der Kurbelwelle drehen. Um ne besser Vorzündung zu bekommen. Aber mehr als 1-3 PS werden da auch nich drin sein.
Und auch nicht wirklich erlaubt.

Soviel zum einfachen "Motortuning"!

meisterJäger 06.03.2006 22:13:31

Zitat:

Zitat von Verbali
2T macht Blöd im Kopp :grinser:

Scheiss Gestank,aber schlimmer is das Geräusch

ich find 2 Takter geil:

http://www.carnivoren.net/fellfighter/CRW_7246.jpg

:lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted:

meisterJäger 06.03.2006 22:15:37

für den kleinen Spass reichts ;)

für den großen Spass hab ich ja die 6er Bandit :twisted:

meisterJäger 06.03.2006 22:17:21

Zitat:

Zitat von Besserwisser
Die Toys'R'Us-Zoo-Crew??? :D

hehehe das ist mal gut ;)

muss doch zur großen Schwester passen :P

beide Bilder sind allerdings vorm Winter gemacht also net mehr gaaanz so aktuell

06.03.2006 23:40:37

Zitat:

Zitat von Verbali
mann kann alles tunen, zur Not soger nen Scheisshauss :!: :!: :!:

http://img390.imageshack.us/img390/428/carbonklo0at.jpg

göttlich!
einmal in so ein teil reinkacken und ich wär der glücklichste mensch auf der welt. :D

i.doc 07.03.2006 02:25:35

Zitat:

Zitat von muffu
göttlich!
einmal in so ein teil reinkacken und ich wär der glücklichste mensch auf der welt. :D

Deine anale Phase noch nicht hinter dich gebracht, oder irgendwelche gravierenden Störungen in jener welchen erlitten? Anders kann ich mir eine derart einfache Befriedigung nicht vorstellen :mrgreen: ;)

Zum Thema tunen: Leider is hier durch eine der viele Neustrukturierungen die dr.i.nett-Sprechstunde abhanden gekommen, da war u.a. sehr ausführlich beschrieben, wie du zum Beispiel mit ner 9er Shimano Kettenrad-Kassette 54 Gänge und so für jede Geschwindigkeit den passenden Gang für maximale Leistung deiner GS erzielen kannst..

baiker 07.03.2006 02:44:36

TOP thread . . .*g
da war mal die frage, wie man so auf die schnelle die GS leistungsmäßig pimpen kann. . . so um ca. 20 PS . . . .
finds grad nicht . . . also ich würd jetzt sagen . . :arrow: NOS, turbo und/ oder krafstoff ändern . . .

wenn de davon was ausprobiert hast, sag mal, wie 's gekommen ist :P

edit:
oder alles aus carbon anfertigen lassen, dann kannste anner GS so min. 13.854 Kg sparen . . .

Patr0ck 07.03.2006 16:44:18

Zitat:

Zitat von i.doc
Zum Thema tunen: Leider is hier durch eine der viele Neustrukturierungen die dr.i.nett-Sprechstunde abhanden gekommen, da war u.a. sehr ausführlich beschrieben, wie du zum Beispiel mit ner 9er Shimano Kettenrad-Kassette 54 Gänge und so für jede Geschwindigkeit den passenden Gang für maximale Leistung deiner GS erzielen kannst..

Ich fands vor allem ne gute Idee, indem man mehrere Reifen übereinander zieht, auf nen 260er zu kommen und durch den größeren Radumfang hat man auch noch mehr top speed :up:

i.doc 07.03.2006 16:58:29

Zitat:

Zitat von Patr0ck
Ich fands vor allem ne gute Idee, indem man mehrere Reifen übereinander zieht, auf nen 260er zu kommen und durch den größeren Radumfang hat man auch noch mehr top speed :up:

8O wow, du kannst dich sogar noch an Einzelheiten von den ganzen Humbuck erinnern. Respekt. Dachte hier wird nur sinnlos konsumiert und direkt weitergelesen :oops:

:arrow: Na dann hoff ich mal, dass ich dir beim tunen helfen konnte ;) :mrgreen:

Patr0ck 07.03.2006 17:00:46

Zitat:

Zitat von i.doc
8O wow, du kannst dich sogar noch an Einzelheiten von den ganzen Humbuck erinnern. Respekt. Dachte hier wird nur sinnlos konsumiert und direkt weitergelesen :oops:

:arrow: Na dann hoff ich mal, dass ich dir beim tunen helfen konnte ;) :mrgreen:

Ich war schon immer gut darin mir absolut sinnlose Informationen zu merken :lol:

Guardian_angel 08.03.2006 20:46:53

okay... ich wollte sie eigentlich optisch pimpen so wie ihr sagt!! mache mir gedanken über ne neue auspuffanlage!!! wenn das nich so teuer währ!!! aber ihr könnt ja mal in meine galerie gehen euch das ding ansehen und einfach mal schreiben was ihr noch so machen würdet! würde mich freuen!!

MFG Rooby

Patr0ck 08.03.2006 22:43:26

Zitat:

Zitat von Guardian_angel
okay... ich wollte sie eigentlich optisch pimpen so wie ihr sagt!! mache mir gedanken über ne neue auspuffanlage!!! wenn das nich so teuer währ!!! aber ihr könnt ja mal in meine galerie gehen euch das ding ansehen und einfach mal schreiben was ihr noch so machen würdet! würde mich freuen!!

MFG Rooby

Als erstes kleinere Blinker und andere Spiegel. Wenns dir gefällt nen anderen Scheinwerfer. Lampenmaske find ich an ner sonst serienmäßigen GS nicht so toll. Wenn dus dir zutraust und das vorher mitm TÜV abklährst wäre auch noch ne Banditschwinge mit 160er Pelle ein nicht zu aufwändiger Umbau.

sprat 09.03.2006 07:48:34

hi, ich find ja die skizze für den benzinhahn richtig klasse! :wink:

ansonsten würd ich dann noch viel. den spritzschutz am heck kürzen....

Guardian_angel 09.03.2006 17:04:02

was bitte ist denn eine Banditschwinge hat da jemand nen bild von??
und zu der skizze unter dem srithahn das war ich nicht und ich denke das ich das mit verdünnung oder so auch wieder abbekomme!

Fenris 09.03.2006 17:10:44

Zitat:

Zitat von Guardian_angel
was bitte ist denn eine Banditschwinge hat da jemand nen bild von??
und zu der skizze unter dem srithahn das war ich nicht und ich denke das ich das mit verdünnung oder so auch wieder abbekomme!

Banditschwinge: Das ist das beste Stück eines Banditen aus dem Wilden Westen.

:arrow: Im ernst jetzt. Eine Banditschwinge ist die Schwinge aus einer Bandit :wink: Eine Schwinge hat deine GS auch (weißt schon, da wo das Hinterrad drin sitzt 8O ), nur kleiner. deswegen hast du nur einen 130er hinten drin und die Bandit einen 160er.
Schau einfach mal in Drunkens (z. B.) Umbautagebuch. Der hat eine verbaut.

Drunken Master 09.03.2006 17:11:35

na was wird wohl ne banditschwinge sein ???

Du kennst das Motorrad Suzuki Bandit ?? Und davon die Schwinge !

knut 09.03.2006 17:45:48

das is ne banditschwinge

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6246

sieht eingebaut dann so aus

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6520

erfüllt nich wirklich nen sinn, aber kommt gut weil, fette pelle 8)

Guardian_angel 09.03.2006 18:12:35

ja die bandit kenne ich!!! also hat das den sinn das ich dann eine neue felge brauch und dann breitere reifen drauf ziehen kann!?? oder wie?? ich guck mal bei dem schraubertagebuch!

Patr0ck 09.03.2006 18:14:02

Zitat:

Zitat von Guardian_angel
ja die bandit kenne ich!!! also hat das den sinn das ich dann eine neue felge brauch und dann breitere reifen drauf ziehen kann!?? oder wie?? ich guck mal bei dem schraubertagebuch!

Ja klar. Da baust Schwinge, Federbein, Felge und ich denk auch Bremse von der Bandit an.

Fenris 09.03.2006 18:14:13

Zitat:

Zitat von Guardian_angel
also hat das den sinn das ich dann eine neue felge brauch und dann breitere reifen drauf ziehen kann!??

JA :!:

Guardian_angel 09.03.2006 18:21:42

nur mal neben bei was soll das den dann kosten wenn man das federbein braucht, die bremsen, die felge, und so?? oder ist das nicht so teuer wie ich denke???

Drunken Master 09.03.2006 18:28:12

ca 200-300eu

Guardian_angel 09.03.2006 18:35:59

ach ja!!!das hätte ich nicht gedacht!!! und das federbein passt da dann auch dran!? blöde frage aber irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen!!! wenn man das eintragen lassen wollen würde, würde es da irgend welche schwierigkeiten geben?? darf ich das dann auch selber montieren oder muß das in einer werkstatt gemacht werden?

Guardian_angel 09.03.2006 18:38:29

das währe das was dann da rein muß? siehe ebay:

http://cgi.ebay.de/GSF-600-Bandit-Schwi ... dZViewItem

Guardian_angel 09.03.2006 18:44:17

wenn ich dann hinten ne neue felge drin hab die dann natürlich anders aussieht als die vordere, mal abgesehen von der farbe die kann ICH ja lackieren!!! :lol: passt denn dann auch eine vordere felge in meine gs rein?

knut 09.03.2006 18:44:57

also:
zum umbau brauchst du:
- schwinge
- felge
- reifen
- die komplette bremse
und am besten noch das federbein (wobei des auch mit dem serien gs-bein gehen sollte). das federbein der bandit is vom fahrverhalten besser als das der gs
- buchsen für die schwinge (da die banditschwinge nen anderen innendurchmesser hat als die gs)
- buchsen um die fußrasten nach aussen zu setzen weil die sonst an der schwinge schleifen

zum thema eintragung: sprich das ganze vorher mit dem tüv deines vertrauens ab damit du das ganze auch legal fahren darfst.

am besten is auch, wenn du alle teile aus der selben maschine nimmst. passt besser. kult und pop teile mischen geht nur bedingt.

noch fragen? ;) :mrgreen:

Drunken Master 09.03.2006 18:45:02

die felge der bandit bis baujahr 2000 sieht genauso aus wie die der gs ! bis auf die farbe !

Patr0ck 09.03.2006 18:46:08

Genau und dann brauchst noch das Federbein und musst irgendwoher ne Buchst auftreiben, damit die GS Schwingenachse richtig passt. Wegen TÜV solltest du am besten vorher abklähren und musst evtl. ein wenig suchen, bis du einen findest, der dir das einträgt.

Guardian_angel 09.03.2006 18:54:12

ich denke ich fange dann doch erstmal mit den blinkern und den spiegeln an! obwohl ich jetzt natürlich richtig lust auf sonen teil hab!! aber erstmal soll sie diesen sommer so fahren das sie auch fährt!! denn was habe davon wenn sie im sommer in eintzelteilen zerlegt ist!!

Guardian_angel 09.03.2006 18:54:43

ich denke ich fange dann doch erstmal mit den blinkern und den spiegeln an! obwohl ich jetzt natürlich richtig lust auf sonen teil hab!! aber erstmal soll sie diesen sommer so fahren das sie auch fährt!! denn was habe davon wenn sie im sommer in eintzelteilen zerlegt ist!!

Guardian_angel 09.03.2006 18:59:43

ach übrigens knut... auf meinen bildern kannst du auch schön sehen was ich für ein problem mit meinem krümmer hab!!! sieht doch wohl echt scheiße aus!!!

knut 09.03.2006 19:00:53

Zitat:

Zitat von Guardian_angel
ach übrigens knut... auf meinen bildern kannst du auch schön sehen was ich für ein problem mit meinem krümmer hab!!! sieht doch wohl echt scheiße aus!!!

a da muss ich dir zustimmen, sieht scheiße aus :mrgreen:

Guardian_angel 09.03.2006 19:05:22

das problem würde ich auch lieber erstmal lösen bevor ich mit irgendwelchen schwingen und beinen anfange!!!! hab mich auchschon für eine komplette auspuffanlage entschieden!aber welche?? kann mir jemand eine empfehlen?

knut 09.03.2006 19:08:21

komplettanlagen für die gs mit zulassung gibts nicht viele. bsm future z.b. kostet aber dann auch gleich um die 500 euro

Guardian_angel 09.03.2006 19:12:07

naja ich denke ich werde dann mal bei dem laden vorbeigehen wo ich sie auch gedrosselt habe und da mal nen angebot machen lassen!!! wenn das wetter bald mal wieder besser wird!

Fenris 09.03.2006 19:12:22

Zitat:

Zitat von knut
komplettanlagen für die gs mit zulassung gibts nicht viele. bsm future z.b. kostet aber dann auch gleich um die 500 euro

naja die solls ja auch schon für 399€ geben.

knut 09.03.2006 19:14:40

Zitat:

Zitat von Fenris
Zitat:

Zitat von knut

naja die solls ja auch schon für 399€ geben.

immernoch zu teuer ;)

AmigaHarry 09.03.2006 19:17:34

Naja Knut: Sooo wenige sinds aber auch nicht - immerhin gibts die BSM, die Remus (3 versch. Typen), die Sebring (auch 3 Typen), die Laser, die Sito/Jama, die Nexxus..alle mit ABE - also ich denke das sollte reichen..... :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28:20 Uhr.