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tuning
was kann ich alles an meiner gs machen?? wo bekomme ich die tuningteile her??? hab ne gs 500e aber nicht vollverkleidet! gibt es die eigentlich vollverkleidet?
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lol
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Also wenn du die Suche bemühst wirst du feststellen, dass es wohl nicht viel Sinn macht die GS zu tunen. Zur Vollverkleidung müsste sich auch einiges finden, auch mal nach VVK oder so suchen. ICh kann dir schon mal sagen, dass es mehrere gibt. Zum einen die neue GS 500 F, die von Haus aus ne VVK hat und dann noch welche zum nachrüsten. Die kosten neu aber ca. 1000€, also mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehn. |
Re: tuning
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:D oder nen fuchsschwanz an den spiegel kommt noch besser :D
ne im ernst schaue doch einfach mal auf der hp hier rum da findest du einiges |
im faq bereich gibts ne liste von shops für umbauwütige.
guck dir halt mal die umbautagebücher durch, da findeste gewiss n paar anregungen. |
Kann mir mal einer sagen welche geistige Umnachtung mich grade im Griff hatte?
Natürlich kann man an der GS einiges machen, aber eben nicht an der Leistung. Sorry, ih musste eben bei dem Wort "Tuning" sofort an Motor/Leistung denken. :oops: |
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Mehr Leistung?
Sollte eigentlich kein Problem sein und ist auch net schwer (bissel handwerkliches geschick vorausgesetzt) Motor austauschen :twisted: :wink: nich ganz ernst gemeint |
für manche ist der umstieg von 2T auf 4T doch etwas zu hart. :lol:
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Um ein paar PS rauszuholen kann man bissl am Zündzeitpunkt spielen.
Mal so grob geschätzt bei der GS die Zündplatte 6° gegen die Drehrichtung der Kurbelwelle drehen. Um ne besser Vorzündung zu bekommen. Aber mehr als 1-3 PS werden da auch nich drin sein. Und auch nicht wirklich erlaubt. Soviel zum einfachen "Motortuning"! |
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http://www.carnivoren.net/fellfighter/CRW_7246.jpg :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted: |
für den kleinen Spass reichts ;)
für den großen Spass hab ich ja die 6er Bandit :twisted: |
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muss doch zur großen Schwester passen :P beide Bilder sind allerdings vorm Winter gemacht also net mehr gaaanz so aktuell |
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einmal in so ein teil reinkacken und ich wär der glücklichste mensch auf der welt. :D |
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Zum Thema tunen: Leider is hier durch eine der viele Neustrukturierungen die dr.i.nett-Sprechstunde abhanden gekommen, da war u.a. sehr ausführlich beschrieben, wie du zum Beispiel mit ner 9er Shimano Kettenrad-Kassette 54 Gänge und so für jede Geschwindigkeit den passenden Gang für maximale Leistung deiner GS erzielen kannst.. |
TOP thread . . .*g
da war mal die frage, wie man so auf die schnelle die GS leistungsmäßig pimpen kann. . . so um ca. 20 PS . . . . finds grad nicht . . . also ich würd jetzt sagen . . :arrow: NOS, turbo und/ oder krafstoff ändern . . . wenn de davon was ausprobiert hast, sag mal, wie 's gekommen ist :P edit: oder alles aus carbon anfertigen lassen, dann kannste anner GS so min. 13.854 Kg sparen . . . |
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:arrow: Na dann hoff ich mal, dass ich dir beim tunen helfen konnte ;) :mrgreen: |
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okay... ich wollte sie eigentlich optisch pimpen so wie ihr sagt!! mache mir gedanken über ne neue auspuffanlage!!! wenn das nich so teuer währ!!! aber ihr könnt ja mal in meine galerie gehen euch das ding ansehen und einfach mal schreiben was ihr noch so machen würdet! würde mich freuen!!
MFG Rooby |
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hi, ich find ja die skizze für den benzinhahn richtig klasse! :wink:
ansonsten würd ich dann noch viel. den spritzschutz am heck kürzen.... |
was bitte ist denn eine Banditschwinge hat da jemand nen bild von??
und zu der skizze unter dem srithahn das war ich nicht und ich denke das ich das mit verdünnung oder so auch wieder abbekomme! |
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:arrow: Im ernst jetzt. Eine Banditschwinge ist die Schwinge aus einer Bandit :wink: Eine Schwinge hat deine GS auch (weißt schon, da wo das Hinterrad drin sitzt 8O ), nur kleiner. deswegen hast du nur einen 130er hinten drin und die Bandit einen 160er. Schau einfach mal in Drunkens (z. B.) Umbautagebuch. Der hat eine verbaut. |
na was wird wohl ne banditschwinge sein ???
Du kennst das Motorrad Suzuki Bandit ?? Und davon die Schwinge ! |
das is ne banditschwinge
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6246 sieht eingebaut dann so aus http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6520 erfüllt nich wirklich nen sinn, aber kommt gut weil, fette pelle 8) |
ja die bandit kenne ich!!! also hat das den sinn das ich dann eine neue felge brauch und dann breitere reifen drauf ziehen kann!?? oder wie?? ich guck mal bei dem schraubertagebuch!
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nur mal neben bei was soll das den dann kosten wenn man das federbein braucht, die bremsen, die felge, und so?? oder ist das nicht so teuer wie ich denke???
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ca 200-300eu
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ach ja!!!das hätte ich nicht gedacht!!! und das federbein passt da dann auch dran!? blöde frage aber irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen!!! wenn man das eintragen lassen wollen würde, würde es da irgend welche schwierigkeiten geben?? darf ich das dann auch selber montieren oder muß das in einer werkstatt gemacht werden?
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das währe das was dann da rein muß? siehe ebay:
http://cgi.ebay.de/GSF-600-Bandit-Schwi ... dZViewItem |
wenn ich dann hinten ne neue felge drin hab die dann natürlich anders aussieht als die vordere, mal abgesehen von der farbe die kann ICH ja lackieren!!! :lol: passt denn dann auch eine vordere felge in meine gs rein?
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also:
zum umbau brauchst du: - schwinge - felge - reifen - die komplette bremse und am besten noch das federbein (wobei des auch mit dem serien gs-bein gehen sollte). das federbein der bandit is vom fahrverhalten besser als das der gs - buchsen für die schwinge (da die banditschwinge nen anderen innendurchmesser hat als die gs) - buchsen um die fußrasten nach aussen zu setzen weil die sonst an der schwinge schleifen zum thema eintragung: sprich das ganze vorher mit dem tüv deines vertrauens ab damit du das ganze auch legal fahren darfst. am besten is auch, wenn du alle teile aus der selben maschine nimmst. passt besser. kult und pop teile mischen geht nur bedingt. noch fragen? ;) :mrgreen: |
die felge der bandit bis baujahr 2000 sieht genauso aus wie die der gs ! bis auf die farbe !
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Genau und dann brauchst noch das Federbein und musst irgendwoher ne Buchst auftreiben, damit die GS Schwingenachse richtig passt. Wegen TÜV solltest du am besten vorher abklähren und musst evtl. ein wenig suchen, bis du einen findest, der dir das einträgt.
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ich denke ich fange dann doch erstmal mit den blinkern und den spiegeln an! obwohl ich jetzt natürlich richtig lust auf sonen teil hab!! aber erstmal soll sie diesen sommer so fahren das sie auch fährt!! denn was habe davon wenn sie im sommer in eintzelteilen zerlegt ist!!
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ich denke ich fange dann doch erstmal mit den blinkern und den spiegeln an! obwohl ich jetzt natürlich richtig lust auf sonen teil hab!! aber erstmal soll sie diesen sommer so fahren das sie auch fährt!! denn was habe davon wenn sie im sommer in eintzelteilen zerlegt ist!!
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ach übrigens knut... auf meinen bildern kannst du auch schön sehen was ich für ein problem mit meinem krümmer hab!!! sieht doch wohl echt scheiße aus!!!
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das problem würde ich auch lieber erstmal lösen bevor ich mit irgendwelchen schwingen und beinen anfange!!!! hab mich auchschon für eine komplette auspuffanlage entschieden!aber welche?? kann mir jemand eine empfehlen?
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komplettanlagen für die gs mit zulassung gibts nicht viele. bsm future z.b. kostet aber dann auch gleich um die 500 euro
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naja ich denke ich werde dann mal bei dem laden vorbeigehen wo ich sie auch gedrosselt habe und da mal nen angebot machen lassen!!! wenn das wetter bald mal wieder besser wird!
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Naja Knut: Sooo wenige sinds aber auch nicht - immerhin gibts die BSM, die Remus (3 versch. Typen), die Sebring (auch 3 Typen), die Laser, die Sito/Jama, die Nexxus..alle mit ABE - also ich denke das sollte reichen..... :lol:
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