![]() |
Gabelbrücke polieren
Hab das Pic hier im Forum gefunden und mich gefragt: Wie stell ich das mit meiner Gabelbrücke an?
Einfach mit (verschiedenem) Schleifpapier? Mit ner Maschine? http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=4552 Haben wollen *sabber* |
*quatschmodus an
wenn du nicht mehr weiter weisst dann trinke Melissen... *quatschmodua aus Ne ein Tipp ist oft sehr hilfreich benutz die Suche. Es wurde schon sehr oft über diese Thema gesschrieben. z.B. http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... e+polieren |
Wie schon gesagt:
Zuerst den Lack runterholen. Ob jetzt mit Schleifpapier oder mit z.B. dem Dichtungsentferner von Polo(mein Tipp), ist dir überlassen. Anschliessend mit dem Polierset von Louis o.ä. Polieren! |
Dichtungsentferner ist DER Bringer was sowas angeht.
ich hab's danach noch mit 800er NassschleifPapier abgeschliffen und dann mim Polierset von Polo abgemacht. Aber wenn ich voerher geusst hätte was für Rillen da drinne sind, hätee ich vorher das 400er Papier benutzt. Das Teil darf nach dem Polieren übrigens nicht in berührung mit regen kommen, sonst was die Arbeit umsonst. Kann ja mal später ein Foto von meiner alten Brücke machen, da siehste den GAU :? |
schleifen sollte man grundsätzlich vermeiden wenns irgendwie geht ... sonst polierst du ewig bis du die schleifrillen raus hast
|
Zitat:
Wenn man dann eine Tour fährt, kann man doch net die ganze Zeit auf en Regen achten. Kann man die Brücke dann net mit Klarlack überlacken? |
regen heisst nur dass du wieder nachpolieren darfst mehr nicht
|
Ohje... ist ja dann mehr Putzarbeit im Nachhinein als alles andere.. Was kostet mich denn eine 'neue' (eloxierte) Gabelbrücke ?
Bei den großen 3 konnte ich keine finden ... wo holt man sowas noch her ? Danke! |
schleif sie doch und lackier dann drüber ...
so schlimm is das mit putzen auch nicht ... is halt wie jedes polierte teil ... |
Zitat:
Weisst du da etwas, das andere nicht wissen? 8O Merci! |
du hast doch grad nach eloxierten gabelbrücken gefragt ....
|
Nur weil du geschrieben hattest:
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35:50 Uhr. |