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22.04.2006 21:01:30

Erster GS 500 E -Kauf
 
Hallo Leute!
Habe diese Seite durch zufall gefunden,weil ich plane mir eine GS 500 E zu kaufen.
Mir wurde das Motorrad empfohlen weil es ideal für Frauen und Einsteiger sein soll und dazu noch nahezu unverwüstlich.Bin im Moment meinen Führerschein am machen und da ich erst 18 bin falle ich leider noch in die Beschränkung :( !Jetzt sollte so bald wie möglich eine Maschine her!Hab mich dann mal über das Motorrad erkundigt und mich sofort in sie verliebt.Das Problem ist nur dass ich keine Erfahrung mit Motorrädern habe und das Geld wie bei allen schülern etwas knapp ist.
Meine Frage ist jetzt ob ihr ein paar Tipps habt wo man beim Kauf einer GS500E unbedingt drauf achten sollte!?
Außerdem meine Anforderungen:nicht älter als Baujahr 89,gedrosselt,gültiger TÜV,ohne Mängel,Kilometerstand(keine ahnung was darf so ein Motorrad haben?????) und möglichst in Umgebung 66793!Findet man sowas um 800€?????
Wenn jemand ein interessantes Angebot oder Tipps hat kann er sich ja mal melden....
LG z-wie

22.04.2006 21:11:43

Hallo
Schau doch bei Ebay rein.Da kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen.Und dann kommt es halt darauf an was man so selber schrauben kann.Ich würde sagen . Achte auf den Tank (Rost innen),Kettensatz,Bereifung,Naja Kilometer ist so eine Sache.Aber zwischen 15000 und 25000 würde ich sagen.Baujahr 95-96 könnteste für 800 abgreifen.

kruste3000 22.04.2006 21:14:13

da die gs erst seit 89 gebaut wird wirst du auch nix älteres finden.worauf du achten solltest guckste hier

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... highlight=

Lord Loyd 22.04.2006 23:49:38

das hier ist von der alten GS-Seite:

Zitat:

Gebrauchtkauf GS 500 E

Nachdem mich immer wieder Emails erreichen, in denen ich gefragt werde, worauf beim Kauf einer gebrauchten GS 500 E zu achten ist, habe ich hier eine kleine Liste zusammen getragen.

Diese Liste hat keinen 100%igen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Du also meinst, das hier etwas fehlt, dann schreib' mir ein Email - Danke.

Allgemeines:
- allgemeiner Zustand des Motorrades (Kratzer etc.)
- Zustand der Verschleißteile (Reifen, Kette, Bremsbeläge)?
- Rad- und Lenkkopflager i.O.?
- TÜV abgelaufen?
- alle Eintragungen im Inspektionsheft?

GS 500 E - spezifisch:
- Rost an Krümmern und Auspuff?
- Rostnester am Rahmen? -> besonders an Schweißnähten unter dem Tank!
- Front mehrmals einfedern -> Dichtringe i.O.?

vor der Probefahrt:
- Motor kalt (Zylinder berühren -> vorheriges Warmlaufenlassen des Motors)?
- Motor startet kalt normal?
- Kupplung leichtgängig?

während der Probefahrt:
- Kupplung gut zu dosieren?
- Geradeauslauf i.O.?
- nach warmfahren gute Gasannahme und sauberer Leerlauf?
- Motor dreht sauber hoch?
- Bremsen ziehen ordentlich und gleichmäßig?

nach der Probefahrt:
- Motor nach Ölnebel absuchen
- Gabel noch einmal nach Undichtigkeiten absuchen

Wenn Zweifel bestehen, die Finger vom Mopped lassen. GS 500 E' s sind weit verbreitet und gebraucht häufig zu finden. Wenn alle Punkte erfüllt sind und der Preis stimmt - zuschlagen :)

Lord Loyd 22.04.2006 23:52:48

und für Erfahrungswerte wegen Kaufpreis und KM-Leistung:

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...3159&start=150

Johannes_S1987 23.04.2006 10:53:22

also
 
wenn du von vorne rein net viel geld ausgeben willst musste entweder gut schrauben können oder dir en möp holen was komplett in ordnung is....
ich hab für meine gs damals 300 euro bezahlt und war froh wie sau en motorrad mit tüv zu haben...als es das erste mal in der werkstatt war hatte ich die erste 800 euro rechnung aufm tisch wegen bremsscheibe bremsklötze vorn wie hinten neue reifen (gut das wusste ich vorher) tachowelle usw...nach meinem sturz waren es dann noma 300 aber da bin ich selbst dran schuld.
Jetz hab ich hier diese wunderbare seite wo einem immer geholfen wird und seitdem schraub ich eigentlich alles selber wofür man keine spezialgeräte braucht.
Aber hol die ruhig ne suzi macht echt spass die zu fahren!
(das mit dem Frauenmotorrad hab ich überhöhrt.... :wink: )

Memme 23.04.2006 21:13:39

Zitat:

Zitat von Goose
Hallo,
Ansonsten denke ich mal kannst du mit deinen Vorstellungen nichts falsch machen. Meine Frau muß auch gedrosselt fahren, unsere hat aber noch ne alte Drossel auf 27 PS!!! ist viel billiger als 34 PS in der Versicherung, habe ich mich echt gewundert. Fast die Hälfte gespart weil Sie in einer anderen Klasse gelandet ist. und die 7 PS machen den Kohl nicht fett.

Seltsam, meine warauch auf 27 PS gedrosselt, aber nach dem entdrosseln war die Versicherung genauso günstig wie vorher.

Ansonsten habe ich meine (EZ 92, 48Mm) gerade für 950€ verkauft :-)

Nac-Hac 24.04.2006 15:34:05

Zitat:

nahezu unverwüstlich
jedes motorrad ist verwüstlich :lol:

Zitat:

da ich erst 18 bin falle ich leider noch in die Beschränkung
glaub mir, das ist gut so


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