![]() |
wieso reden immer alle von 6 Gängen..............
................ich kapier das echt nicht ganz. Wird beim Motorrad der Neutral-Gang mitgezählt? Wenns so wär hätte meín Auto auch 6 Gänge, hat aber ganz normal 1 Rückwärtsgang, Neutral, und 5 zum vorwärts fahren. Entweder das gilt für alle motorisierten Fortbewegungsmittel, oder eben nicht (sag ich mal so salopp :? )
|
LOL
Noch einer, bei dem die GS abweichend vom Serienzustand nur noch 5 Gänge hat... :lol: :lol: :lol: Tipp: Fahr mal ne Runde und zähl mal ganz genau mit, und zwar ohne Neutral! :wink: |
....mm jetzt wo du es sagst! Ist mir noch nie so aufgefallen! :au:
|
Fährst du immer im 2. an :lol:
Viel Spaß beim suchen, die Saison ist ja noch jung :wink: |
ohne es jetzt probiert zu haben..........ich bleib bei der Behauptung sie hat 5 Gänge. Oder ist der 6. irgendwie versteckt? (so blöd das klingen mag) Wär ja gut zum spritsparen, wenn man auf langen Geraden unterwegs ist
|
Probiers einfach! :D
achso, der 6. is ganz oben versteckt! :wink: |
1 nach unten
Dann 5x nach oben Macht nach Adam Riese 6. Fünf Schaltvorgänge vom 1. in den 6., aber sechs Gänge. |
5 mal nach oben aber nur, wenn man zwischenzeitlich vom 1. wieder in den neutralen schaltet :lol:
Nein im Ernst, heut werd ich nicht dazukommen, aber sobald das Wetter wieder dementsprechend ist werd ichs ausprobieren............. und wehe das stimmt nicht :roll: |
Andere Frage: Wenn du effektiv nur 5 findest: Schau mal auf das Verhältnis zwischen Tourenzahl und Tacho. Im Sechsten ist der Tacho normalerweise ziemlich genau 2x Tourenzähler (wenn wir die komischen Nuller einmal ignorieren.)
|
echt? oh mann, jetzt hast mich noch neugieriger gemacht
aber: ist sicher nicht bei jedem so, die Höchstgeschwindigkeiten der verschiedenen Besitzer klaffen zum Teil ja extrem auseinander. Von 160 (ungedrosselt) bis 200 isch so gut wie alles dabei. Frag mich sowiso wie das geht |
jetzt lass dich doch nicht verarschen, die GS hat nur 5 gänge ;) deswegen auch GS "500", die zwei nullen hinten stehen für die zwei räder die sie hat! :D
|
Hallöli,
das sagt mein Fahrerhandbuch dazu: http://img181.imageshack.us/img181/5152/neu10rf.jpg Falls es bei deiner GS anders ist, solltest Du Suzuki Deutschland kontaktieren! Die Zahlen vielleicht viel Geld für dein Sondermodell! :wink: 1+N+2+3+4+5+6= 7 ... Also 7 Gänge ... :roll: Die Geschwindigkeit hat was mit er PS-Leistung (27 / 34 / offen) zu tun und damit, wie die Maschine eingefahren wurde! Gruß Andreas |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@InFlames: der Neutral ist zwischen dem 1. und zweiten und wird beim voll durchziehen des Schalthebels übersprungen. Deshalb zieht man den Hebel auch nur halb, um in den N zu kommen. |
das is aber doch jetzt keine Diskussion wert !!
GS hat 6 Gänge und schluss ! |
lol
warum diskutiert ihr eigentlich darüber!? is n fakt das die gs 6 gänge hat, fertich aus. wendet euch lieber den wesentlichen dingen zu: - warum ist wasser nass? - warum ist die banane krum und zu allem überfluss auch noch gelb? |
Zitat:
Naja und gelb... schöne Farbe halt :mrgreen: 6 Gänge sind sogar am Fußschaltding am Motorblock eingestanzt :D |
Zitat:
war da nicht mal in "FUN" die Erklärung? Als Cartoon? Wo Gott eine gerade Banane krum biegt und sich denkt: "So, mit dieser Frage werden sie erstmal eine Zeit beschäftigt sein." [edit] Habt's gefunden! Hier der passende Link: http://www.china-intern.de/page/ausserg ... 29260.html [edit] Gruß Andreas |
Zitat:
|
hab grad mal was rausgefunden wenn ich gleichzeitig bremse und fernlicht anmache und dann nach unten schalte gibts nen rückwärtsgang.
nettes gimmick wie ich finde |
jaja, und wenn ich bei Mortal Kombat runter,hoch,links und X drücke macht Kung Lao den Splitting Headache !
|
Zitat:
Sub Zero find ich aber geiler :wink: Das ist man mal nen Nachmittag nicht da und dann wieder so ein geiler thread ^^ Klasse :D |
Sorry for spamming, aber
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hmmm GSX-R 750 naja wenn man gas gibt brauchts auch nur ein rad :D aber 75 Gänge wären mir zu anstrengend
|
Zitat:
Die GSX-R 1000 hat nur einen Gang aber 3 Räder :kopfkratz2: |
nee mag trikes nicht
|
also für mich ist das auch total logisch!
GS= GangSchaltung 5 = 5 Gang 00 = 2 Räder da die nullen ja auch rund sind E = Elekromotor! wenn ich falsch liege bitte berichtigt mich! :lol: |
Also bei mir ist in dem Gussteil hinterm Schaltpaddel die Folge der Gänge 1N23456 sogar gut leserlich eingegossen. Da brauchste ja wohl nur nachsehn und nicht mal probefahren.
|
korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber ich habe im Hinterkopf, dass es mal GS gab mit 5 Gängen?? Und dann umgestellt wurde auf 6??
Kann mich aber echt irren, bin ja nicht mehr die Jüngste |
Das Vorgängermodell bis ´81 (?) war mit 5 Ganggetriebe.
|
zu knuts frage wieso die banane krumm ist
-------------> weil sie gerade nicht in die Schale passen würde |
ick hab ne suedamerikanische mit automatik
|
okay, ich entschuldige mich jetz bei allen die diesen Thread lächerlich finden, i bin heut doch noch ne Rund gefahren, und sie hat tatsächlich 6 Gänge. Und ich kan beruhigt schlafen gehen, weil ich heute wieder was lehrreiches gelernt hab
|
Zitat:
Daran dass das Wasser feucht ist, sind die Weiber schuld. Und falls deine Banane mal krumm werden sollte, sind auch ziemlich warscheinlich Weiber dran Schuld :lol: |
:lol: :lol: :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
nein, für Follverkleidung ! |
Zitat:
:D :D :D |
Zitat:
|
Zitat:
oder doch für Forderranantrieb :smoker2: |
Gänge
Hallo zusammen,
es kann aber auch sein das der 6 Gang klemmt hatte ich auch. Bei mir langs an der kupplung. Sollte mann dann mal prüfen lassen. |
Zitat:
Zitat:
Klar, Elektromotor, aber müsste die zumindest laut Drunken nicht GS 500 EF heißen? Wieso gibts keine GS 500 R oder GS 500 S GS 500 Roadstar GS 500 Sportler |
@ meinen vorgänger: Alles berechtigte Fragen
Wir können ja mal einen Brief mit vielen vielen Wünschen, Anregungen und Unterschriften an Suzuki schreiben :idea: |
:D
LOL Follverkleidung schreibt man doch mit "V" du Fogel!
|
Re: :D
Zitat:
|
@ lunti: Na was glaubst du wie man Ferbrennungsmotor schreibt?
|
hey, jetzt hab ich ja mein eigenes Merkmal unter meinem Namen :)
Wer ist dafür verantwortlich? Verdi? |
omg
Ferbrennungsmotor schreibt man mit F ! kommt ja von Feuer !
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56:19 Uhr. |