![]() |
Welche Kette?
Hi, ich habe mich schon mit der Suchfunktion bemüht, doch nichts zufreidenstellendes gefunden, daher nun so meine Frage:
Meine Kette lässt sich hinten vom Ritzel schon etwas wegziehen (noch nicht soooo extrem) daher wird es langsam Zeit für eine Neue. Nun meine meine Frage, weil es die erste Kette ist, die ich kaufe, welche könnt ihr empfehlen (Erfahrung, Tests...) und muss ich auch immer Ritzel und Zahnrad austauschen, oder reicht es, wenn ich nur die Kette erneuere? Danke schon mal! MfG |
Immer einen kompletten Kettensatz erneuern . DID soll wohl das beste sein . Und ich meine Endloskette ist auf jeden Fall angesagt .
|
Hab mir neulich bei H-G diese Kette gekauft und dazu die passenden Zahnräder. Bei H-G sind solche Techniksachen oft günstiger als bei den anderen Läden.
War übrigens billiger als wenn man einen der überall erhältlichen Kettensätze kauft :). |
Danke für eure schnellen antworten.
@ricky 2000, wieviel hast du denn insgesammt bezahlt, wenn ich fragen darf? |
15er Ritzel irgendwas um die 4 Mücken bei H-G und Kettenblatt bei Polo ca. 15€, hatte aber nen Rabattgutschein, deshalb 12 oder so bezahlt.
|
Gut, dass kann ich ja noch bezahlen :lol:
und steigert den Wiederverkaufwert etwas... :wink: |
gibts eigentlich für die gs auch ne kette mit schloss? (niet oder clip)
weil ich mein dass die ganze schwingenausbauerei schon nde heidenarbeit ist. hab das mal bei meiner 50er probiert als ich sie lackiert hab, die schrauben und achsen usw. waren so verrostet dass ch keine chance hatte die wegzubekommen, was wenn das bei der gs auch so ist, wie krieg ich dann da ne neue kette druff? |
HI, nene, brauchste nicht. Mach dir mal nicht zu viel Mühe, reicht doch, wenn du dein Mopped inne Werkstadt bringts....
nichts für Ungut :D |
Wenn du eine Endloskette kaufst (was du tun solltest) kommst du definitiv nicht um einen Schwingenausbau herum.
ich als Laie habe das gerade gestern gemacht, habe insgesamt 2,5h dafür gebraucht, habe allerdings bei der Gelegenheit noch Teile mit WD40 gereinigt, wo ich sonst nicht rankam.. Die Schwinge muss ja auch gar nicht ganz raus... Nur den Schwingenbolzen rausnehmen, dann die Umlenkung abschrauben, Bremsanlage muss ab. Dann kann man die Schwinge soweit verschieben, dass die Kette durchpasst. Zum Schwingeneinbau ist es dann aber empfehlenswert zu zweit zu sein... Einer richtet die Schwinge aus, der andere schraubt sie wieder fest. geht allerdings auch alleine, nur ein wenig fummeliger. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26:00 Uhr. |