gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Gibts nen Trick für enge Kurfen? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=7863)

06.05.2006 00:40:36

Gibts nen Trick für enge Kurfen?

Ich bin Neulich mit Mädel und Motorrad durch den Wald gedüst. Da gabs viele Kurven, unter anderem auch eine bei der ich umgefallen bin.
Genauergesagt, war das beim abbiegen, wo ich eine 180 Gradwende auf einer ungefähren Breite von 2 m durchfüren musste. Problem: Ich Muste fast stehen bleiben, hab mich mit dem Fuss Abgestützt, doch die Maschiene hatte durch den Lenkereinschlag schon ne ziemlich krasse schräglage erreicht. und dadurch dass ich nicht allein gefahren bin, konnte ich sie nich mehr halten.
Kennt jemand nen Trick wie man trotz Lansamen Fahrens um ne enge Kurfe kommt?
:idea: :idea: :idea: :idea:

i.doc 06.05.2006 00:51:30

joop -> Üben

Wenn du nicht weisst wie:
Anfahren bei voll eingeschlagenem Lenker wird zum Beispiel beim Fahrsicherheitstraining geübt.

ricky2000 06.05.2006 01:01:37

Gefahr beim Wenden/Abbiegen am Lenkanschlag ist halt, dass man nach innen umkippt, weil man nicht mehr mit einer Lenkbewegung nach innen nachkorrigieren kann. Das einzige, was man dann noch machen kann ist Gas geben. Ausserdem würde ich jetzt sagen, dass man Schräglage so weit es geht vermeiden sollte, weil man bei Schrittempo ja eh nur mit dem Lenker und nicht durch Schräglage lenkt und Schräglage deshalb durch Gas ausgeglichen werden muss.
Ich bin auch einmal beim Wenden am steilen Berg umgekippt, weil ich zu langsam wurde. Hatte natürlich aus Übermut die Füße auf den Rasten :oops:

killed2 06.05.2006 01:56:49

Und mit Gas und Kupplung arbeiten, sonst gibste Gas um zu stabilisieren und legst dich deshalb ab

bombo 06.05.2006 12:17:02

ich kenn nur kurVen und kuFen.

aber kurFen sind mir neu

:lol: :lol: :lol: :lol:

KriegsJunkie 06.05.2006 14:24:09

Ich hab das Problem nur von rechts : wenn ich zu weit links lenke, meldet sich bei mir erstmal die Hupe, und erst danach der Anschlag :lol:

06.05.2006 18:08:53

das wichtigste überhaupt bei vollem Lenkereinschlag: AUF KEINEN FALL VORNE BREMSEN!

aber falls es dich beruhigt, es ist mir auch schonmal passiert

Suzirider 06.05.2006 18:51:32

Sascha... bitte, bitte, bitte.

Mach bei deinem Titel aus dem "f" in "kurfen" ein ´"v". Das tut echt in den Augen weh

Mir ist das auch schon passiert aufm Parkplatz. Ich wollte um ne Kurve rum, Auto kam mir entgegen.. ich gebremst bei Lenkeinschlag.
Ich habe gelernt: Nimm immer einen Bremshebel als Reserve mit und bremse nicht bei Lenkeinschlag.

06.05.2006 21:10:36

Zitat:

Zitat von bombo
ich kenn nur kurVen und kuFen.

aber kurFen sind mir neu

:lol: :lol: :lol: :lol:

Bei ner KurFe mit "V" wäre ich bestimmt nicht umgekippt :lol: :lol: :lol: :lol:

Johannes_S1987 07.05.2006 09:09:04

also mir wurde gesagt

also mein fahrlehrer hat mir erklärt dass es auch viel mit dem blick zu tun hat! du darfst net dahin gucken wo du hinfährst sondern da wo du hinwillst also ich sollte während der fahrschule grad bei den grundaufgaben wo man auf der strasse wenden musste immer in den mittelpunkt des kreisaschnittes gucken den ich grad fahr als immer in die richtung in der du am ende stehen willst!
ja gut klar vorderradbrems is dein tot weil du jegliche fliehkraft von dir nimmst und nach innen umkippst ansonsten wenn ich merk des wird nix beide füsse runter kurz schnell gas geben um die maschine gerade zu stellen und dann bremsen...aber mit sozius is die sache noma ne ecke schwerer ;)
viel glück beim üben

In Flames 08.05.2006 07:38:09

das mit dem Fahrlehrer kann ich nur bestätigen: die sagen, man soll auf den Kurvenausgang schauen (gilt jetzt vielleicht nicht unbedingt für eine 180 Grad Haarnadelkurve). Auch wenn es anfangs eine relativ grosse Überwindung für mich war, so funktioniert es jetzt doch recht gut

Bernd 08.05.2006 21:06:53

Re: Gibts nen Trick für enge Kurfen?

Zitat:

Zitat von Sascha
Ich bin Neulich mit Mädel und Motorrad durch den Wald gedüst.

was macht man eigentlich so allein mit mädel und motorrad im wald? :?: :lol:

Tron 08.05.2006 21:21:37

Re: Gibts nen Trick für enge Kurfen?

Zitat:

Zitat von Bernd
Zitat:

Zitat von Sascha
Ich bin Neulich mit Mädel und Motorrad durch den Wald gedüst.

was macht man eigentlich so allein mit mädel und motorrad im wald? :?: :lol:

Ach Bernd , wie gerne würde ich jetzt was echt gemeines über dich schreiben... aber dafür bin ich noch nicht lang genug aufm Board und einen bann will ich auch nicht.... :twisted: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted:

MarkusN 08.05.2006 21:39:38

Frei nach dem Motto: Was ist der Unterschied zwischen Sex und Fahrradfahren? ;)

ZRX-Man 09.05.2006 06:46:15

Zitat:

Zitat von MarkusN
Frei nach dem Motto: Was ist der Unterschied zwischen Sex und Fahrradfahren? ;)

Keiner eine Ahnung?

Okay, dann fahrt weiter Fahrrad............... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23:56 Uhr.