gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   "leichte" Sommerhose (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=8061)

22.05.2006 15:37:42

"leichte" Sommerhose

Servus,
ich such ne Motorrad Hose die ich auch im Alltag anziehen kann ohne das man gleich merkt das es eine Motorrad hose ist.
Es geht darum das ich mit der GS zur Schule heize, aber mit meiner dicken Textilhose ists blöd dann den ganzen Tag in der Schule zu sitzen. Ich bräuchte praktisch ne Hose die einfach net so schnell durchschäuert wie ne Jeans, und am besten auch bischen regendicht ist.

Könnte mir jemand sagen ob es sowas überhaupt gibt oder woher man soetwas bekommt?

mfg
Fl0

Chrissi 22.05.2006 15:42:15

Bei HeinGericke gibt es einen kompletten Jeanskombie. Der ist aus dickeren Jeansstoff und wenn du ihn nicht wäscht (würg) dann reißt der nicht so schnell wie ne Jeans und lässt auch kein Wasser durch.

KriegsJunkie 22.05.2006 15:43:49

Ich trage ne textil in XXL
man kann darunter optimal ne Jeans anziehen und das Teil kann auch in der Schule, 'on the Fly' ausgezogen werden.

Titan 22.05.2006 15:45:57

Würd dir auch Leder empfehlen. Hab während der Schulzeit ne Lederjeans gehabt, da haste zwar keine Protektoren drin, aber es ist auf jeden Fall viel besser als nur in Jeans. Wird zwar im Sommer auch warm da drin, aber wer Mopped fahrn will, muss auch ein bisschen leiden... :twisted: :wink:

Und relativ wasserdicht (mehr als Jeans jedenfalls) isses auch.

22.05.2006 16:33:47

lederjeans? Watn dat?

Drunken Master 22.05.2006 16:34:48

lederhose die wie ne Jeans geschnitten is

gplchris 22.05.2006 16:42:53

in der neuen motorrad news ist eine übersicht über einige produkte. Von Hein Gericke gibts was. Ich glaube yourney. Und polo hat auch eine hose im jeanslook im angebot.

Teuer, aber zumindest der website nach ein richtiger hammer sind draggingjeans. Völlig normale optik, aber drunter mit kevlar verstärkt.

Don Chef 22.05.2006 17:20:13

Moin!

Also ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem. (einmal bei 30° in Lederhosen in der Uni gesessen)

Ich hab mir dann dies Hose gekauft:
Louis Textilhose im 5 Pocket Schnitt
da kann man das Innenfutter rausnehmen. Die ist dann nur noch Spezialgewebe Plus Hauchdünnes Futter Plus Knieprotektoren.
Ist auch bei 30° noch tragbar. Gut ist warm aber nicht unerträglich.
Ein Kumpel von mir hatte die mal an und fand die Super (als normale Hose) er hatte sogar überlegt sich die so zu kaufen, obwohl er gar nicht Motorrad fährt.

greetz
Don

Reinki 22.05.2006 17:35:39

ich habe meine Tex Hose immer über die Jeans gezogen, die Tex habe ich dann dort ausgezogen..

nur wegen "gutem aussehen" auf Sicherheit verzichten?

ZRX-Man 22.05.2006 18:36:11

Check this out (wenn Du Krösus bist)

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/produc ... denim.html

:D :D :D :twisted: :twisted: :twisted: :P :P :P

straightforward 22.05.2006 18:45:38

Zitat:

Zitat von ZRX-Man
Check this out (wenn Du Krösus bist)

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/produc ... denim.html

hab ichs jetzt nur im Webshop-Latein überlesen, oder sind die Teile nicht einmal wasserdicht??

ZRX-Man 22.05.2006 19:01:05

Zitat:

...alle Attribute eines vollwertigen Motorradanzugs...
...motorradgerechte Funktionalität auf höchstem Niveau...
Soll wohl heißen, das ja.... :roll:

Is aber preislich sowieso jenseits von gut und böse...

gplchris 22.05.2006 19:02:18

bmw kam beim abriebtest nicht so toll weg. Bei denen glaube ich nur an geldmache.

straightforward 22.05.2006 19:07:15

Re: "leichte" Sommerhose

Zitat:

Zitat von sYros
Servus,
ich such ne Motorrad Hose die ich auch im Alltag anziehen kann ohne das man gleich merkt das es eine Motorrad hose ist.
Es geht darum das ich mit der GS zur Schule heize, aber mit meiner dicken Textilhose ists blöd dann den ganzen Tag in der Schule zu sitzen. Ich bräuchte praktisch ne Hose die einfach net so schnell durchschäuert wie ne Jeans, und am besten auch bischen regendicht ist.

jetzt mal von der aus dem Vollen (Portemonnaie) geschnitzten BMW-"Lösung" ganz abgesehen: ich fürchte, die eierlegende Wollmilchreitsau gibts wohl nicht.

"leichte" Sommerhose = Textilhose (Mesh, also ein besseres Netzleiberl/hose mit Protektoren). Die ist im Sommer sehr angenehm - war damit bis nach Dubrovnik - aber erstens merkt man gleich, dass es eine Motorradhose ist (dh über-/umziehen wenn das stört) und zweitens ist die Null (!!) regendicht. Der erste Tropfen klatscht voll durch, bis auf die Haut! -> dh im Zweifel Regengewand mitnehmen.

Die Alternative dazu ist eine Textilkluft mit Membran (Gore-Tex oder ähnlich), die ist nach meiner Erfahrung tadellos wasserdicht, aber bei Temperaturen über 20 Grad ziehe ich das Sommer-Quandl vor. Andererseits kann ich das Innenfutter reinzippen, dann halte ich es ohne Sondermassnahmen auch bis runter zum Gefrierpunkt aus.

Also, zur ursprünglichen Aufgabenstellung von sYros: meine Meinung - Textilhose, Tankrucksack oder Topcase zum Verpacken, und für den Regen ein passendes Regen-Übergewand, wenn geht, zweiteilig, denn das ist weit bequemer anzuziehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12:58 Uhr.