![]() |
"leichte" Sommerhose
Servus,
ich such ne Motorrad Hose die ich auch im Alltag anziehen kann ohne das man gleich merkt das es eine Motorrad hose ist. Es geht darum das ich mit der GS zur Schule heize, aber mit meiner dicken Textilhose ists blöd dann den ganzen Tag in der Schule zu sitzen. Ich bräuchte praktisch ne Hose die einfach net so schnell durchschäuert wie ne Jeans, und am besten auch bischen regendicht ist. Könnte mir jemand sagen ob es sowas überhaupt gibt oder woher man soetwas bekommt? mfg Fl0 |
Bei HeinGericke gibt es einen kompletten Jeanskombie. Der ist aus dickeren Jeansstoff und wenn du ihn nicht wäscht (würg) dann reißt der nicht so schnell wie ne Jeans und lässt auch kein Wasser durch.
|
Ich trage ne textil in XXL
man kann darunter optimal ne Jeans anziehen und das Teil kann auch in der Schule, 'on the Fly' ausgezogen werden. |
Würd dir auch Leder empfehlen. Hab während der Schulzeit ne Lederjeans gehabt, da haste zwar keine Protektoren drin, aber es ist auf jeden Fall viel besser als nur in Jeans. Wird zwar im Sommer auch warm da drin, aber wer Mopped fahrn will, muss auch ein bisschen leiden... :twisted: :wink:
Und relativ wasserdicht (mehr als Jeans jedenfalls) isses auch. |
lederjeans? Watn dat?
|
lederhose die wie ne Jeans geschnitten is
|
in der neuen motorrad news ist eine übersicht über einige produkte. Von Hein Gericke gibts was. Ich glaube yourney. Und polo hat auch eine hose im jeanslook im angebot.
Teuer, aber zumindest der website nach ein richtiger hammer sind draggingjeans. Völlig normale optik, aber drunter mit kevlar verstärkt. |
Moin!
Also ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem. (einmal bei 30° in Lederhosen in der Uni gesessen) Ich hab mir dann dies Hose gekauft: Louis Textilhose im 5 Pocket Schnitt da kann man das Innenfutter rausnehmen. Die ist dann nur noch Spezialgewebe Plus Hauchdünnes Futter Plus Knieprotektoren. Ist auch bei 30° noch tragbar. Gut ist warm aber nicht unerträglich. Ein Kumpel von mir hatte die mal an und fand die Super (als normale Hose) er hatte sogar überlegt sich die so zu kaufen, obwohl er gar nicht Motorrad fährt. greetz Don |
ich habe meine Tex Hose immer über die Jeans gezogen, die Tex habe ich dann dort ausgezogen..
nur wegen "gutem aussehen" auf Sicherheit verzichten? |
Check this out (wenn Du Krösus bist)
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/produc ... denim.html :D :D :D :twisted: :twisted: :twisted: :P :P :P |
Zitat:
|
Zitat:
Is aber preislich sowieso jenseits von gut und böse... |
bmw kam beim abriebtest nicht so toll weg. Bei denen glaube ich nur an geldmache.
|
Re: "leichte" Sommerhose
Zitat:
"leichte" Sommerhose = Textilhose (Mesh, also ein besseres Netzleiberl/hose mit Protektoren). Die ist im Sommer sehr angenehm - war damit bis nach Dubrovnik - aber erstens merkt man gleich, dass es eine Motorradhose ist (dh über-/umziehen wenn das stört) und zweitens ist die Null (!!) regendicht. Der erste Tropfen klatscht voll durch, bis auf die Haut! -> dh im Zweifel Regengewand mitnehmen. Die Alternative dazu ist eine Textilkluft mit Membran (Gore-Tex oder ähnlich), die ist nach meiner Erfahrung tadellos wasserdicht, aber bei Temperaturen über 20 Grad ziehe ich das Sommer-Quandl vor. Andererseits kann ich das Innenfutter reinzippen, dann halte ich es ohne Sondermassnahmen auch bis runter zum Gefrierpunkt aus. Also, zur ursprünglichen Aufgabenstellung von sYros: meine Meinung - Textilhose, Tankrucksack oder Topcase zum Verpacken, und für den Regen ein passendes Regen-Übergewand, wenn geht, zweiteilig, denn das ist weit bequemer anzuziehen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12:58 Uhr. |