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Mo 23.05.2006 13:02:46

Viele Fragen
 
Hallo

*gg* bin neu hier und promt brauch ich hilfe und rat

Also zuerst mal zu meinem problem einm klackern aus dem motor aber meinermeinung nach naggelt er nicht wie es der fall ist wenn die ventile neu eingestellt werden müssen (was sie auch müssen) sondern es ist ein richtig leutes klackern hatte ich noch nie bei meinem motorrad und mach mir bissle sorgen was könnte das sein ?? lager schaden ?? oder ist das bei der gs so das die so lat klackert wenn die ventile falsch eingestellt sind ??

werde dann mal bei gelgenheit die ventile einstellen hat mit sicherheit schon einer hier im forum gemacht könntet ihr mir den link vieleicht geben (wenn es einen gibt) ??

den hab ich noch ein problem das ich den vergaser einfach nit eingestellt bekomm entwieder ertrinkt sie halb annder ampel beim gas geben oder sie bekommt zu viel luft so das ich 5 meter fahre und sie angenehm warm zwischen meinen beinen ist

dann noch eine frage *gg* (ich weiß ich bin anstrengend)
es geht um meine gabel vorne diese ist am siffen und ich überlege eh wie es einige schon getan haben einen gabel/schwingen umbau zu machen die schwinge für hinten hat noch zeit aber aus dem gegebenen anlass denke ich über die gabel nach könntet ihr mir helfen und sagen was bei der gs machbar ist ?? und gut ist ?? hätte gerne eine ziemlich harte und stabile die trotzdem gute rückmeldung gibt

hoffe ihr könnt mir helfen

lieben gruß
Mo

MarkusN 23.05.2006 13:13:04

Lautes Klackern was nicht nach Ventilen tönt nicht gut.

Zum Ventileinstellen gibt es meines Wissens hier keine Anleitung -> Schrauberbuch.

Was Du zum Vergaser schreibst sind zwei ganz verschiedene Betriebszustände.

An der Ampel -> Leerlaufgemischschraube, Leerlaufdüse

Mit Gas -> Schwimmerstand, Nadelkerbe, Hauptdüse

Evtl. schliesst Dein Schwimmernadelventil nicht richtig; dann überfettet sie an der Ampel.


Aber stell zuerst sicher das Du keinen Pleuel- oder Ausgleichswellenlagerschaden hast. Sonst beginnst Du nämlich besser gleich nach einem Austauschmotor zu schauen.

ZRX-Man 23.05.2006 15:10:32

@Mo:

Sprichst Du genauso, wie Du schreibst???

Dann kann ich mir vorstellen, dass Du Abends mindestens 2 Stunden am hyperventilieren bist, um den fehlenden Atem des Tages nachzuholen..... :D :D :D

Mo 24.05.2006 07:54:40

hi

mit mir reden ist noch angenhemer als mit mir zu schreiben :P aber ich denke irgendwann werden wir uns ja mal aufem gs treffen sehn

so das hat mir schon recht viel weiter geholfen nur irgendwie trifft es nicht ganz mein problem oder ich kann die infio nicht umsetzten also wie höre ich genau was es nun ist ob ich nur bissle viel spiel hab und mir distanz scheiben holn muss/kann oder ob mein motor inne fritten ist habe gestern festgestellt nach dem ich ihr auslauf gönnte das dieses laute klackern nur manchmal auftritt es hängt auch nicht davon ab ob sie kalt oder warm ist oder ob sie steht oder fährt es kommt einfach nur manchmal

ich weiß klingt komisch

gruß
Mo

ZRX-Man 24.05.2006 14:22:24

BinjanichtsoderSuzi-Spezialist, aberichhabhierschonmalinnemTreadgelesen, dassdieNockenwellenAxialspielhabenkönnen, wassichauchinklackernäussernkann......

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

24.05.2006 14:28:28

Zitat:

Zitat von ZRX-Man
dassdieNockenwellenAxialspielhabenkönnen, wassichauchinklackernäussernkann......

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Dashättichjetztauchsogesagt... :wink:

wenn Du an der Ampel stehst und es klackert, dann kipp mal das Mopped und hör mal obs weggeht....

ZRX-Man 24.05.2006 14:51:44

Zitat:

Zitat von gsjobu
wenn Du an der Ampel stehst und es klackert, dann kipp mal das Mopped und hör mal obs weggeht....

Aber nicht zu weit!!!!!!! 8O 8O 8O

Mo 13.06.2006 16:47:17

hi

puh inzwischen isses weg also entweder die lager sind jetzt vollkommen inne fritten und wehren sich nimmer oder es war/ ist wirklich nur diese distanz geschichte aber vielen dank für die hilfe der trick miter ampel war gut auch wenn der autofahrer hinter mir meinte ob er halten helfen soll ^^

gruß
Mo


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