![]() |
Welche Farbe hat euer Helm?
So, heute am Glemseck ist uns aufgefallen dass wir GS'ler alle nen schwarzen / fast ganz schwarzen Helm haben.
Jetzt wollte ich doch mal wissen wie es beim Rest aussieht :lol: LG Jelena |
Und was ist mit denjenigen die einen bunten Helm haben oder gar einen gelben/grünen etc. :wink:
Die sind ziemlich aufgeschmissen, was :P |
Mein Motorrad ist schwarz, meine Kombi ist schwarz mit weiß, da muss der Helm doch auch überwiegend schwarz sein oder?
Greetz |
Hatte eigentlich auch Bunt hin geschreiben...aber das ist irgend wie weg
|
Blaue GS, Blaue Kombi, Blauer Helm...
|
Zitat:
|
Zitat:
ist doch schön wenn man sich auf seiner GS farblich verstecken kann :roll: |
Zitat:
Ich habe es mal mit eingetragen ;-) Zu meinem Helm: Da ich meine Maschine im April geschmissen habe und ich meinen (blauen) Helm verblötscht habe, muss ich mir einen neuen kaufen. Weiß aber noch nicht, welche Farbe ich nehmen werde. |
meiner ist schwarz matt
|
Meiner ist rot-schwarz-silber. Da der aber inzwischen schon 8 Jährchen inklusiv einiger kleiner Rutscher aufm Buckel hat, ist's wohl bald mal Zeit für nen neuen. Und zu ner schwarzen GS passt ja zum Glück eh (fast) jede Farbe... :wink:
|
|
na und ich werde ausgeschlossen ?
|
? was hast du denn für einen helm?
|
nen Xr 900
|
hey,
das is zufall !!! |
Zitat:
|
Ich wußte ganz genau das der thread von dir kommt :lol:
Wie heute schon festgestellt...überwiegend schwarz :) |
Hab nen orangen Harley-Helm, :lol: da ich genau zur Zeit meines Führerscheins beim lokalen Radiosender ne Harley-Ausrüstung gewonnen hab... :wink: Jacke (Wert 400 Euro) hab ich verkauft und eine mit Protektoren gekauft... 8)
|
schwarz, wie Kombi und Möpp auch. Alu poliert gibts ja leider nicht! :lol:
|
schwarz/grau Textilklamotten, je nach Wetter
rote Möpps knallblauer Helm :D sollte eigentlich wieder ein schwarzer werden, aber den hat der Händler nicht ranbekommen und mir den teureren blauen zum "schwarzen" Preis überlassen....was interessiert mich die Farbe wenn der Helm bequem ist und passt, bin schliesslich nicht auf einer Modenschau :D und ab einem gewissen Alter steht frau einfach über solchen Dingen.....wer sich schon ein quietschendes rosa Nilpferd an den Lenker schraubt ... |
schwarz/grau Textilklamotten, je nach Wetter
rote Möpps knallblauer Helm :D sollte eigentlich wieder ein schwarzer werden, aber den hat der Händler nicht ranbekommen und mir den teureren blauen zum "schwarzen" Preis überlassen....was interessiert mich die Farbe wenn der Helm bequem ist und passt, bin schliesslich nicht auf einer Modenschau :D und ab einem gewissen Alter steht frau einfach über solchen Dingen.....wer sich schon ein quietschendes rosa Nilpferd an den Lenker schraubt ... |
schwarz, weil ich bin ein ganz Schlimmer :crafty:
:D |
Schwarzer Helm ,schwarze Textilklamotten mit bösem gelben "Streetfighter"-Aufdruck ;-) und natürlich schwarzes Möp, bis auf die Felgen.
|
|
Ich habe im Moment noch einen Blau-Rot-Weiß-Silber farbenen HJC ZF-7 (5 Jahre alt) der passt weder zu meiner Kombi noch zu meiner Suzi, aber war vor Jahren ein Geschenk, und einem geschenkten Gaul ... und so ^^
Auf meinem Wunschzettel steht der SHOEI RAID II NUCLEUS oder der SHOEI XR1000 DIABOLIC III *träum* |
Zitat:
|
Auswahl war Silber und Schwarz. Fand beides langweilig, aber Silber ausgesprochen bieder (can you say BMW).
Heute würde ich wahrscheinlich anders entscheiden, da (je nach Studie) helle Helme besser wahrgenommen werden. Da Silber aber eine relativ effektive Tarnfarbe ist bin ich nicht sicher, ob das auch unter "hell" geht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab so einen billigen Hein-Gericke, blau-schwarz...
Sobald wieder ein bisserl mehr Geld da ist, werd ich mir einen neuen zulegen! |
Matt schwarz und das ist nicht gleich schwarz... :roll:
|
meiner ist n schlichter schwarzer S1, *stolzbin*,
war 50eus billiger als bunt, dafür bin ich bunt wenn ich unterwegs bin, möp rot, jacke gelb , helm schwartz... |
Zitat:
--> mattschwarzhelmfahrer |
Zitat:
- schwarzer helm + visier - schwarzes Möp (felgen auch) ;) - schwarze Kombi-Lederjacke von Streetfighter mit bösem Blick und ne FLM Buchse |
Hi all,
Ich hab den Suomy Helm Explorer, gold-silber-schwarz. |
Grünes Moped, grüner Helm,
http://i22.ebayimg.com/03/i/07/44/6f/d3_1_b.JPG Rotes Mopped, roter Helm.... :twisted: (aber den roten Marushin such' ich noch...) |
ich würde ja gerne meine Helmfarbe angeben, aber Schwarz/weiß gibt gar nicht :cry:
Raid II Templar |
Zitat:
Wenns dich da hinlegt hast du nicht nur den Kieferknochen gebrochen...... Auf einer Harley ok, mit der fährt man normalerweise etwas gediegener, ber für alles andre -----------> :roll: |
Also meiner is gelb. Allerdings hat der schon über 8 Jahre aufm Buckel. Hat damals noch 700 DEM gekostet und ist von "FM". Naja. Da es für diesen Helm keine passenden neuen Visiere gibt, muss ich wohl oder übel mir nen neuen Helm kaufen. Oder weiß jemand, wo man Visiere aller möglichen Helme erstehen kann ???
|
Achja, mein Helm ist blau, mit schwarzen und silbernen Applikationen. Hat aber auch schon ein paar Kratzer, und der Dreck geht auch kaum mehr weck. Früher oder später werd ich wohl einen neuen besorgen; vorzugsweise in schwarz
Apropos matt: sind die schmutzanfälliger wie die normalen schwarzen? Oft ist es so dass die anfangs wirklich sehr lecker aussehn, aber nach 2-3 Monaten hald nicht mehr |
Also ich finde die matten sind weniger anfällig. Hab schwarz matt und glänzend. Bei dem matten sieht man die Kratzer nicht so schnell.
|
Wobei ein lackierter Helm es einem auch eher verzeiht wenn er mal runterfällt...
Aber ansonsten sag ich mal durch die Oberflächenbeschaffenheit meines Bandit-Helms ist er anfälliger als einer mit Klarlack gegenüber Insekten, etc... |
Zitat:
Kommt ja allerdings auch immer auf Material an! |
/\
|| Dem ist NICHTS hinzuzufügen!!! :anbet: :up: :up: :up: |
Zitat:
Das Dämmmaterial wird also zwischen zwei relativ unnachgiebigen "Ambossen" komprimiert. Dabei verändert es durch die Kompression seine Eigenschaften. Die Dämmung "opfert" sich. Jetzt vergleiche das mit dem herunterfallenden Helm. Der zweite Amboss fehlt; die Dämmung wird nur durch ihr (vernachlässigbares) Eigengewicht belastet. -> Es gibt keine Änderung der Dämpfungseigenschaften. Ergo: Solange die Schale nicht durch tiefe Kratzer geschwächt wurde, ist der Helm noch zu gebrauchen. |
Meiner ist zur Zeit auch matt-schwarz. Der silberne mit Tattoo-Applikation war mir zu teuer.
|
Mein Helm (Schuberth Speed) ist blau und hat viele kleine rechteckige Löcher (wie ein Golfball, nur rechteckig). Hat ne super Aerodynamik (kein hin und her Zerren bei hoher Geschwindigkeit), aber fängt schon bei 60 an zu pfeifen.
Wegen fallenlassen des Helms: Vom Fahrlehrer hab ich mir sagen lassen: "Wenn beim selben 'Fall' ein Glas zerbrechen würde, kann man den Helm als kaputt betrachten." Kannst ja aus dem kaputten Helm noch ein Kunstwerk machen :wink: |
Schwarz /überwiegend Schwarz
64% 64% [ 65 ] |
Matt Schwarz mit derben glänzenden Kratzern vom Unfall..
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02:24 Uhr. |