![]() |
Wie reinigt ihr eure Klamotten?
Hi GS-Gemeinde :)
den "How to - Visierreinigungs-thread" haben wir ja damals erfolgreich gemeistert, jetzt gehts an die Klamotten. Wie befreit ihr eure Schutzkleidung von Insektenresten ?! Wobei wahrscheinlich hier zwischen Leder und Textil unterschieden werden muss oder? Grüße, Dan |
|
Also ich habe Textil Klammotten, habe von Louis son extra reiniger...badewanne vollmachen Zeug rein und Klammotten hinterher...bisschen waschen und gut ist!Hilft bei Hosen auch gut gegen Shcweiss Geruch... :D
|
Textilklamotten kann man in die Wascznaschine geben,Futter und Protektoren raus, Feinwaschmittel rein und nachher imprägnieren.
Ledersachen mit Schwammreiniogen und neu einfetten. |
Reinigen? 8O Einfach Protektoren raus und bei 30 Grad ohne WM waschen.
Das mach ich einmal im Jahr! Insektenreste gehen bei ner Regenfahrt weg. Genauso wie Blut am Visier von nem Vogel.( Ich hatte leichte Nacken schmerzen. War garnet so ohne) |
Zitat:
|
Jepp mein das ernst. Bin 120 gefahren und hab wahrscheinlich nen Spatz rechts oben ans Visier bekommen.
|
Also,ganz ehrlich. Ausser etwas Ballistol in unregelmäßigen Abständen bekommt der Schrumpfschlauch keine Pflege... Das reicht ihm aber auch 8)
|
welche insekten? ich weiche denen aus...
mal im ernst..man kann doch seine klamotten net jede woche in die waschmaschine haun?!?und die ganze zeit mit toten fliegen rumfahren ist irgendwie eckelig.. :roll: |
Zitat:
|
Ich hab Mama.
Mal abgesehen davon fahre ich bei so nem Tropenklima, das wir gerade haben nur im T Shirt rum.(Und jaaa, ich habe den Sturz am Sonntag in Spanien gesehen) Bei meinem Textil zeug würde ich nach ner halben Stunde nen Kreiskuafkollaps bekommen, echt zum kotzen ! Freue mich schon auf den Winter |
Zitat:
|
Zitat:
Hmm, mim Shirt 8O ich mein ich hab mal ne Hummel oder sowas mit 80 ab bekommen am Arm (hab meine Textiljacke an gehabt) und das war net ohne. Hmmmm und nur mim Shirt 8O Hmmm. Das würd ich mich net trauen |
Kurz mal OT:
Lasst uns KJ als potentiellen Organspender in diesem Forum begrüßen...;) Wenns mir zu warm ist, nehme ich Auto oder Fahrrad. Und zurück: Leder wie Goretex wasche ich inne Maschine. Protektoren raus und ab dafür mit 30° ohne Weichspüler und wenig Waschmittel. Beides wird luftgetrocknet, nicht geschleudert, danach mit den entsprechenden Mitteln (Lederfett bzw. Imprägnierspray) wieder einsatztauglich gemacht. Das Leder kommt zum besseren Einwirken dazu in den Backofen bei 50-70°. Da zieht das Fett am besten ein. Die Textilklamotten imprägniere ich draußen, denn den Geruch muss ich nich inne Bude haben. |
Nee lass ma, dann rutschte so auffe Bank hin und her.
|
Zitat:
Back2Topic, habe meine Sachen noch nie gereinigt und die habe ich seit Herbst, nach nem Regen ists meist wieder sauber. |
Zitat:
|
garnicht :)
|
Zitat:
Dann kann man ihm diesen hier empfehlen : Organspendeausweis : http://www.aekno.de/htmljava/d/org_ausw.pdf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22:26 Uhr. |