gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Auspuff (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   IXIL ESD (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=8353)

brawler 27.06.2006 09:30:08

IXIL ESD

Moin,
ich habe durch die Suchfunktion schöne Beiträge über die Ixil Anlagen für die GS gefunden, auch Beiträge,
dass die Competition Serie nur für die GM 51 A, nicht aber für die B gilt. Habe bei Ebay ein nettes Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/GS-500-E-IXIL-ALU-EN ... dZViewItem
Gibt es denn nun eine ABE für die GM 51 B?
Was gibt es sonst für alternativen in dieser Preiskategorie?
Gruß Brawler

In Flames 27.06.2006 09:41:34

Also ich hab den Competition für 51B.
Steht auch so in der ABE.................allerdings hat es hier mal eine laaaaange Diskussion drüber gegeben ob das wirklich "orginal" sei oder nicht. Im Endeffekt doch egal, der Topf hat eine E-Nummer, und somit braucht man keine ABE (behaupten zumindest hier fast alle im Forum).

Passen tut er auf die 51B auf jeden Fall

Saugwurmmensch 27.06.2006 09:43:46

Zitat:

Zitat von In Flames
Im Endeffekt doch egal, der Topf hat eine E-Nummer, und somit braucht man keine ABE (behaupten zumindest hier fast alle im Forum).

man braucht keine ABE zur E-nummer. Allerdings nur, wenn die E-Nummer auch für das entsprechende Modell gilt.
zur Not lässt man sich den Endtopf mit E-Nummer eintragen und dann hat man Ruhe.

brawler 27.06.2006 10:15:57

Und wie ist der Sound bei der IXIL Competition Anlage so? Schöner dumpfer Klang, oder brüllend? Wie ist der Sound ohne dB-Killer so?

In Flames 27.06.2006 12:01:20

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Zitat:

Zitat von In Flames
Im Endeffekt doch egal, der Topf hat eine E-Nummer, und somit braucht man keine ABE (behaupten zumindest hier fast alle im Forum).

man braucht keine ABE zur E-nummer. Allerdings nur, wenn die E-Nummer auch für das entsprechende Modell gilt.
zur Not lässt man sich den Endtopf mit E-Nummer eintragen und dann hat man Ruhe.

Wenn oben steht dass er für die 51B ist, dann nehm ich an dass das stimmt (ich weiss: Únwissenheit schützt vor Strafe nicht). Aber mal ehrlich: welcher Polizist kontrolliert schon die E-Nummer???
Ich fühl mich jedenfalls nicht alls krimineller :!:

In Flames 27.06.2006 12:02:42

mit eater relativ kernig........hatte den aber nur 3 sekunden drin und hab mal ne Soundprobe gemacht. Danach kam er raus, und das ist auch gut so. Im Standgas noch relativ bescheiden, auch wenn sie da schon wie ne grosse klingt. Ab 5000 ziehts einem die Mundwinkel bis zu den Ohren :wink:

27.06.2006 12:52:02

Mit Eater hört der ixil sich wie orginal an. Ohne eater gibt es keinen vergleichbaren sound an der gs. Ist das beste was ich bisj etzt persönlich gehört habe.

In Flames 27.06.2006 13:23:38

yoha, seh ich auch so

apropos: schuldest du mir nicht noch bild??? :wink:

brawler 27.06.2006 15:42:13

Wenn man den Eater rausnimmt, erlischt ja die BE...oder wie sieht das in der Praxis aus? Denn ich bin da lieber doppelt vorsichtig...
gibt es denn Anlagen mit Eater, die sich auch so sportlicher anhören?

Lax 27.06.2006 16:06:44

Zitat:

Zitat von brawler
Wenn man den Eater rausnimmt, erlischt ja die BE...oder wie sieht das in der Praxis aus? Denn ich bin da lieber doppelt vorsichtig...

thema eater raus: wenn man der polizei nachts begegnet nachts, muss man evtl auch mal nen paar meter schieben :lol:

vom klang her bin ich eher nen remus-fan, wichtig ist aber immer, das es nen absorptionsdämpfer ist - die klingen einfach besser

27.06.2006 18:33:38

Zitat:

Zitat von In Flames
yoha, seh ich auch so

apropos: schuldest du mir nicht noch bild??? :wink:

Ich schuld dir noch nen bild ?

In Flames 28.06.2006 08:31:17

ch4os hast du nicht die Lampenmase der Punisherin gekauft?
Oder irgendwas anderes...........jedenfalls was vom Marktplatz :)

In Flames 28.06.2006 08:32:14

Zitat:

Zitat von Lax
Zitat:

Zitat von brawler

thema eater raus: wenn man der polizei nachts begegnet nachts, muss man evtl auch mal nen paar meter schieben :lol:

vom klang her bin ich eher nen remus-fan, wichtig ist aber immer, das es nen absorptionsdämpfer ist - die klingen einfach besser

Also die orginalen sind meistens reflexionsdämpfer, right?!

Dann müsst ich jedenfalls auch ein absorptionsdämpfer haben :D

MarkusN 28.06.2006 09:12:21

Zitat:

Zitat von brawler

Macht marketingmässig nicht viel Sinn.

Seien wir doch mal ehrlich: Die Anlagen mit dB-eater werden gebaut und optimiert auf ihren offenen Klang. Dann kommt der dB-eater rein, um dem Gesetz Genüge zu tun. Im vollen Wissen darum, dass der Endverbraucher ihn wieder rausnimmt.

Der Hersteller weiss das. Der TÜV weiss das. Der Schnittlauch weiss das.

Die Wirtschaft brummt, die Polente nimmt ab und zu einen besonders dreisten auseinander, und alle sind glücklich.

In Flames 28.06.2006 12:05:48

@ MarkusN

das triffts wohl ziemlich gut.

Was verstehst du unter "besonders dreist"?
Wenn der noch andre Sachen hat, die nicht legal sind?

Schnittlauch....................find das wort genialst :lol:

28.06.2006 12:34:25

Zitat:

Zitat von In Flames
ch4os hast du nicht die Lampenmase der Punisherin gekauft?
Oder irgendwas anderes...........jedenfalls was vom Marktplatz :)

Ähm nein . Ich hab hier nix gekauft , meine maske hab ich wo anders her!

MarkusN 28.06.2006 12:50:16

Zitat:

Zitat von In Flames

Wenn einer mit dem Ding dann nachts um zwei im Wohnquartier den ersten voll ausdreht.

In Flames 28.06.2006 13:35:00

Wie ists eigentlich bei dir Markus? Hast du auch einen anderen Pott oben?
Weil ´wir glaub ich schon öfter das Thema Auspuff hatten :)

Naja übertreiben tu ichs sicher nicht, fahr im Stadtgebiet immer nur unter 4000 Touren. So tut das keinem weh, weder mir, noch irgendwelchen Leuten. An den Bergstrassen wohnen normalerwise ja keine Leute

MarkusN 28.06.2006 13:56:05

Zitat:

Zitat von In Flames
Wie ists eigentlich bei dir Markus? Hast du auch einen anderen Pott oben?
Weil ´wir glaub ich schon öfter das Thema Auspuff hatten :)

Da musst Du mich verwechseln. Beim Thema Auspuff schalte ich normalerweise auf Durchzug (ausser es wird technisch).

Auspuffsound mag ich tief. Laut muss er nicht sein. Und hart kann ich überhaupt nicht ab.

Achja: Meine einzige Auspuffmodifikation sind ein paar Kratzer an der Chromblende. Und viel Rost am Krümmer. (Das wäre für mich ein Grund, eine Komplettanlage zu kaufen.)

i.doc 28.06.2006 16:12:48

Zitat:

Zitat von MarkusN
Zitat:

Zitat von In Flames

Wenn einer mit dem Ding dann nachts um zwei im Wohnquartier den ersten voll ausdreht.

Zitat:

Zitat von Lax
thema eater raus: wenn man der polizei nachts begegnet , muss man evtl auch mal nen paar meter schieben :lol:
..

:mrgreen: ohne worte :mrgreen:

icumblood 28.06.2006 17:35:05

Ich sach nur dast ding ist geil

wobei ich sagen muss ich bin die erste tour mit eater gefahren der sound war meiner meinung nach etwas kerniger als beim orschinalen.

dann raus und gleich wieder ein #Überlegt# und wieder raus :lol: :lol:

nur mal so ein gedanke? muss man eigendlich was am vergaser umstellen wenn er drausen ist ??

In Flames 28.06.2006 18:09:35

hab ich auch schon mal gefragt (Suche hilft..........Stichwort Gemischabmagerung :wink: )

Ums kurz zu machen. Nein, man muss nichts verändern

icumblood 28.06.2006 18:11:52

jo genau dass wort hat mir gefejlt ;-)

danke

brawler 28.06.2006 18:37:02

Was für Strafen muss man denn fürchten, falls mal doch so ein "Helfer in Grün" einem den Tag vermiesen will und Dir ne Anzeige deswegen aufbrummt. Also fahren ohne diesen dB-Eater?

sychodan 28.06.2006 18:59:01

kanns dann ohne eater im Fall der Fälle ned auch Probleme mit evtl Versicherungsschutz geben?

Grüße,
Dan

Bernd 28.06.2006 20:24:40

ohne db-eater/killer fahren ist erlöschen der betriebserlaubnis. damit beantwortet sich die frage bzgl. der versicherung ja von selbst, nich? allerdings sollte das in der praxis wohl stark von der art des unfalls abhänig sein. (bsp.: auffahrunfall, da wirds wohl keinen interessieren und auch kaum auffallen).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49:34 Uhr.