![]() |
Schei*s Fahrradfahrer
Sagt mal ist des bei euch auch so ?! : Kaum ist's Sommer sind die ganzen Fahrradfahrer auf der Straße, teilweise auf Straßen wo man sich als KFZ-Führer jenseits der 70 km/h bewegt.
Besonders regt mich das auf wenn direkt nebenan ein gut ausgebauter Weg ist, wo sonst niemand ist. Als ich Fahrrad gefahren bin hatte ich imemr Respekt vor Autos, immerhin wiegen die Teilweise das 20 Fache von mir ! Was ich noch schlimmer finde : wenn die Deppen zu gut sind sich auf dem Fahrradweg zu bewegen, nur weil die ein bisschen schneller sind als die anderen. Wenn ich an so einem Vorbeifahre, schrei ich dem gerne schonmal zu der soll darauf... Pustekuchen, denkt ihr irgendeiner hat sich mal an den Kopf gehalten und gedacht 'ah ne, der hat Recht, ich sollte mich doch lieber auf den Rot markierten Teil auf dem Bürgersteig machen' ?? - Ne ist nicht !! Ich wünsche mir mal da passiert bald was heftiges damit die mal von der Straße kommen Sorry, aber das musste ich mir echt von der Seele schrieben, ist das bei euch in der nähe auch so ? MfG |
also gut zunächst mal dürfen die wenn sie eindeutig aus sportlichem grund unterwegs sind auf der strasse fahren, da dort nur geschwindigkeiten der 25 km/h erlaubt sind (hat unser trainer mal gesagt). Also so wirklich stören sie mich ehrlich gesagt hab selber 4 jahre zu dem verein gehört der mim rennrad stundenlang in den bergen rumgefahren is ;)
mitm möp biste da doch schnell dran vorbei nervig wirds nur wenn du in der dose hockst und die strasse zu schmal ist um vorbei zu kommen...dann nervts halt schon. |
Ich mach fast soviele km auf dem Rad wie auf der GS. 20 km pendeln, da kommt was zusammen. Gottseidank ist mein Arbeitsweg mit ca 80% Radwegen gut erschlussen.
Wenn allerdings "Radweg" für die "Scenic route" steht, mit 30% Plus bei der Distanz und 50% Plus bei der kumulierten Höhendifferenz, so wie das die Planer in einer Region nahe bei mir fertigbringen, dann nehme ich auch die Strasse. Ich brauch mein Rad um von A nach B zu kommen, nicht um die Landschaft zu geniessen. |
Zitat:
|
Der Radweg ist länger und hat mehr Steigungen :wink:
|
ich versteh das auch nicht. hab schon oft genug leute auf der landstraße rumzuckeln sehen und 5m nebendran direkt am main ein fahrradweg (nicht überschwemmt). bei rennradfahrern kann ichs ja noch verstehen, aber so viele hindernisse müssen echt nicht sein. vor allem die besten sind die, die in einer unübersichtlichen kurve nebeneinander(!) rumeiern, in der jemand mit flotter fahrweise gemütlich 120 fahren kann. mit dem auto ist das ja kein thema, aber mitm moped liegst du schneller, als dir lieb ist.
|
ich kann ja verstehen, das die rennradfahrer nicht auf den ausflugswegen fahren wollen, aber das diese möchtegern-ullrichs auf unbegrenzten landstraßen permanent nicht auf dem standstreifen und dann auch oft noch neben einander rollen bringt mich immer wieder auf 180
|
Zitat:
|
Grundkurs Psychologie 8)
Der Radfahrer fährt vermutlich nicht auf dem Radweg weil er dem in seinen Augen unterlegenen Fußgänger nicht im Weg haben will. Das wir als Motorrad- Autofahrer allerdings den Radfahrer als den unterlegenen ansehen, soweit denkt der Radfahrer nicht da man sich normalerweise selber immer an höchster Stelle sieht. Der km/h geile GSX-R Fahrer denkt sich vermutlich ein selbiges über den Leistungsmäßig unterlegenen GS 500 Fahrer. |
Kay, ich musste letztens mit den Kettenradträger am Rücken rund 15 km bei sengender Hitze durch die Stadt radeln.
Ich war echt nur auf der Straße wenn es da keine andere Alternative gab, aber ich würde mir nie Anmuten den Verkehr zu behindern wenn ich nichteinmal Steuern zahle. Wenn es auf jeder Seite nur eine Spur gibt, und da ständig Gegenverkehr ist, wird es soagr am Mopped eng beim überholen. Ganz zu schweigen davon wenn noch Eisenbahnschienen dazukommen. Ist ja auch nicht so dass die Anstalten machen würden da mit weniger als 10 km/h langzufahren oder in Parklücken platz zu machen Tolleranz ist OK, aber das was die Spinner manchmal abziehen ist echt zu heftig, da wünsche ich mir nur nen schönen 40Tonner |
Klar, manchmal stören mich die Radfahrer auch, vor allem wenns so alte Omas sind, die ausgerechnet an der Stelle, wo man sie nicht überholen kann, mit 5 km/h dahintuckern müssen. Aber wer bin ich schon, um zu bestimmen, wer auf der Straße fahren darf und wer nicht. Auch andere Idioten muss man halt hinnehmen und sich nicht von ihnen ärgern lassen.
|
Zitat:
|
Also ich hab' ja nix gegen Leute, die sich mit Fahrradfahren fit halten wollen. Aber diese extravaganten möchtegern Armstrong's, die sich auf Ihren Rennrädern zu dritt nebeneinander auf der Landstrasse breitmachen kotzen mich voll an. Wenn man dann hupt (was man ja auf der Landstrasse vor dem Überholvorgang machen darf), wird sich dann noch aufgeregt. Trotz hupen, wird dann immer noch weiter zu dritt nebeneinander gefahren. Solche Penner ey... :evil: :evil:
|
ich denk auch dass ein radler nich das problem sein kann, aber wenn sie nebeneinander rumfahren is das echt scheise! ansonsten könnt ich mich immer über die aufregen die mich sonstwie stören, un das wär mir echt zu anstrengend!!!
|
Niemand ist neidisch weil da irgendein Hajopaj auf seinem Ultra-leicht Rennrad mit 40 gängen supertoll beschleunigen und relativ schnell fahren kann.
Und wenn ich so nen Hajppay der 40 fährt mit 80 km/h und 50 cm Abstand überhole ist das ersteinmal sehr wohl verboten & Gefährlich, in machen Situationen sogar unmöglich. Zweitens ist das überhupt extrem asozial Fahrradfahrer gehören auf den Fahrradweg, und wenn da keiner ist dann halt hintereinander auf die Straße Ich fahre dich auch nicht mit meinen Kollegen zu 3 nebeneinander. Da würden sich die Leute ja auch mal aufregen |
also ich denk wer sich drüber aufregt ist selber schuld. das ändert erstens nix an der situation, zweitens verleitet die aggression zu riskanten mannövern und drittens ist man auch net glücklich wenn man mim rückspiegel hängenbleibt und dem am ende noch übers bein fährt oder sonstwas passiert, zumal man wohl ne teilschuld bekommen würd!
wenn man net grad unter zeitdruck steht find ich ruhig bleiben einfach die gechilltere art mit dem problem umzugehen. wenn das ganze natürlich über mehrere km geht würd ich vll doch ma freundlich durch hupen anfragen ob kurzzeitiges hintereinanderfahren evtl möglich wär ;) |
Nix gegen Radfahrer, aber wenn Sie nebeneinanderfahren ist das einfach Blödsinn, egal welche Gründe das hat....
|
Zitat:
Irgendwie habt ihr in Deutschland schon ein komisches Verhältnis zum Rad. Bei uns gehören die im Strassenbild zumindest innerorts einfach dazu, sind voll akzeptierte Mit-Verkehrsteilnehmer, haben dafür aber auf dem Gehweg nichts zu suchen. Es erwartet aber auch kein Radfahrer, dass 2 m Seitenabstand beim Überholen eingehalten werden. Man hält sich rechts und wo's nicht extrem eng ist kommt man auch aneinander vorbei. Kriminell wird das allerdings im Kreisel. Da musst Du den Dosen erst mal klar machen dass Rad überholen im Kreisel nicht ist, und dem Radfahrer, dass er sich breit machen und in der Mitte des Fahrstreifens fahren muss. |
Also ich muss sagen das ich gegen diese Spezies ne extremen Abneigung entwickelt hab, da auf meiner Hausstrecke direkt neben der Strasse ein Fahradweg gebaut wurde der fast so breit wie ein normaler Fahrstreifen is und in ungefähr demselben guten Zustand, aber nein man is ja "Sportler" und muss auf die Strasse weil die soo viel sauberer is und da is mehr Platz und der Asphalt is da besser und bla bla bla...(Man muss dazu sagen, das auf den Strecken zu den Nachbarorten jedes Jahr mindesten 5-10 von, mit oder sogar von Radsportlern verursachte Unfälle gibt)
Ausserdem darf man sich diverse Gesten und Gepödel gefallen lassen, bzw. sich beim nächsten Halt anmeckern lassen, wenn man sich erdreistet und auf der Gegenspur( => ausreichend Seitenabstand) überholt ohne die Geschwindigkeit von ca 100 auf max 60 zu reduzieren. Es kann halt meiner Meinung nach nich sein, das Massen von Geld ausgegeben werden um Kilometer von Radwegen zu bauen und dann wird doch auf der Strasse gefahren und somit andere Verkehrsteilnehmer zu manchmal risikoreichen Überholmanövern verleitet. (Zum Glück fahr ich Mopped, da geht das recht zügig) Soweit meine Meinung. Greez |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41:31 Uhr. |