![]() |
Kupplungsdeckeldichtung, abert andere Seite
Hallo zusammen.
Sorry erstmal für meine tolle Überschrift. Aber ich habe ein Problem: Aus der linken seite meiner gs tropft öl. dachte dass die kupplungsdeckeldichtung hin ist, fix ne neue bei louis bestellt, gefreut das das paket angekommen ist, ausgepackt. Toll falsche dichtung... passt an die rechte seite. Was brauche ich denn für die linke seite? Gruß Daniel |
HI,
wo genau tropft das Öl? Die Kupplung sitzt auf der rechten Seite. Auf der linken Seite sitzt die LIMA. Es gibt 2 Deckel auf der Linken Seite: Lima Deckel und Ritzelabdeckung. Nur der Limadeckel hat eine Papierdichtung. Unter der Ritzeladeckung gibt es 3 Wellendichtringe für die Getriebeausgangswelle, die Schaltwelle und die Kupplungsdruckstange. CU Trucki |
Meistens ist es der Simmering von der Kupplungsausdrückstange. (Kleiner Ölfleck neben dem Seitenständer. Wird immer größer)
Dort sammelt sich das ganze Kettenfett incl. Dreck und die Stange wird immer rein und raus gedrückt. Ab ca. 30 000 km kann man damit rechnen. Simmering kann bei eingebauten Motor ohne Ölablassen gewechselt werde. (Ritzel muß nur entfernt werden und viel Bremsenreiniger um den Siff vom Motorblock vor der Reparatur zu entfernen) Die Druckstange kann nach außen abgezogen werden und nach entfernen des Sicherungsbleches kann man den Simmering mit einen Schraubenzieher nach außen rausfummeln. Ist kein großer Akt. Fehler tritt häufig erst nach Ketten- und Ritzelwechsel auf, weil dabei auch der Schmodder in der Ecke entfernt wird. Nur der Schmodder hat wie ne Dichtung funktioniert. Und dann tröpfelt es. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31:48 Uhr. |