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auspuffe
hi
wollte mal wissen wie das ist bei den auspuffen.also bei den meinsten shops gibts für gs 500 oder gs 500e.ich aheb aber den gs 500f. erstens mal was ist der unterschied zwischen gs500 und gs500e? und passen die auch auf einen gs 500f sofern das baujahr stimmt? |
Du musst einen für die F kaufen (ab 04) da ein Katalysator eingebaut sein muss. Sonst wirst du Probleme mit der Zulassung bekommen.
Sie mal bei Remus oder Sebring nach. |
Re: auspuffe
Zitat:
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Hallo Rodman,
die GS500F dürfte von Rahmen her gleich sein wie die GS500 ab BJ2004. Vielleicht auch schon ab 2001 (aber ohne Gewähr). Fertigungstechnisch und lagertechnisch macht es keinen Sinn unterschiedliche Rahmen für beide Varianten eines Baujahres herzustellen. Sitzbank, Heckverkleiung und viele andere Teile müssen ja auch frei verbaubar sein. Daher gehe ich zu 99,9% davon aus, dass alle Befestigungspunkte für den Auspuff gleich sind. Die GS500E hat wahrscheinlich einen anderen Rahmen. Ist ja auch ein anderer Tank drauf. Wenn da steht "für GS500 BJ2001-2006", dann ist er auch für die GS500F passend. Wenn da steht "für GS500 BJ2004-2006" ist es dieser Auspuff. Entscheidend sind meiner Meinung nach nur das Baujahr. Ob GS500 oder GS500F spielt keine Rolle. Gruß Andreas |
Zitat:
Sprich, alles was an die alte GS paßt, kriegst du normalerweise auch problemlos an der neuen montiert. Problematisch könnten eventuelle Freigaben sein, da müßte man dann schauen, für welche Baujahre die Teile geprüft / zugelassen sind. Cherry |
Bei der F und Thema Auspuff kommt aber noch das Problem dazu, ob der Auspuff an Ölkühler und Verkleidung vorbeikommt. Das schränkt die Auswahl bei den Komplettanlagen doch ziemlich ein. Ist jedenfalls in den USA immer wieder ein Thema; offenbar gehen die meisten alten Komplettanlagen an der F nicht.
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Rein von der Montage her passen alle Auspufftypen, die es für die früherem Modelle gibt! Der Rahmen ist völlig identisch (sogar die Aufnahme für den Ölkühler ist auch schon in den alten Rahmen vorhanden). Einziges Problem ist wie gesagt der Katalysator, welcher im Sammler sitzt. Ohne den gibts keine ABE. Ansonsten ist es egal (evtl. anders bedüsen....)
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Nochmal zum Thema "Auspuff":
befinden sich in unseren Orignal Endtöpfen noch Dämmwolle!? Wenn ja wie kann ich diese Entfernen n u r um mal zu testen wie laut oder ob da überhaupt nen Unterschied zu erkennen ist. Ich habe das gefühl wenn ich die Schrauben da beim SilbernMetal löse... Dass das einfach nur eine Art "Abdeckung" ist und nichts weiter. Wie müsste ich denn dann die Wolle entfernen können?! |
ÖL in den Pott schütten und warm fahren,
dann brennt´s ihn innen aus. |
upppps :oops: !
Wurde mir auch so gesagt, aber logischerweise hast du recht |
Zitat:
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Zitat:
Das er den Lärm reflektiert oder wie? .... |
einige physikalische grundkenntnisse wären nicht schlecht
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Super .... 8)
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INPUT
Absorptionsschalldämpfer, akustische Bauelemente, die den sich über Kanäle ausbreitenden Luftschall stark vermindern, ohne dabei die Fortleitung des strömenden Mediums wesentlich zu behindern. Die Dämpfung beruht auf der Schallabsorption der Kanalwände. Dazu werden diese entweder mit dünnem schallabsorbierenden Material belegt, das den Kanalquerschnitt nicht wesentlich verkleinert, oder der Kanal wird so erweitert, daß das absorbierende Material außerhalb des Strömungsquerschnitts untergebracht werden kann. Absorptionsschalldämpfer werden vorzugsweise in Kanälen mit relativ großem Querschnitt (z.B. in Lüftungsanlagen) eingesetzt. In Abgasanlagen von Verbrennungsmotoren verwendet man Reflexionsschalldämpfer, deren Wirkung auf der Änderung der akustischen Impedanz an Querschnittsänderungen des Kanals beruht. |
Zitat:
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sollte nun alles geklärt sein
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OUTPUT: *rüüüüüüüüöllllppsss* :lol:
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nen bisschen verstanden habichs nun ^^ :P
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