![]() |
GS500- Felgen in "Felgensilber" ? Hat jemand Bilde
Hy,
an meiner 93er GS habe ich noch die weißen Felgen. Schön sehen Felgen wirklich nicht mehr aus. Da Motor + Lacksatz schon schwarz sind, habe ich die Idee die Felgen beim nächsten Reifenwechsel mit Felgensilber und anschl. mit Klarlack (beides aus der Dose) zu lackieren. Hat das schon mal jemand gemacht ? Bilder und Tipps/ Erfahrungen wären hilfreich |
Hi,
also ich habe das selbe vor :D Es gibt im Baumarkt und hab auch schon bei ebay gesehen, so speziellen Lack für Felgen, in silber. Ich denke ich werde die Felgen reinigen, etwas besser anschleifen und dann 3-4 dünne! Schichten von dem Lack und nochmal 2-3 mal mit Klarlack rüber gehen. Speziellen Felgen-Klarlack hab ich auch schon gesehen glaub ich. Oder zumindest für Autos und Motorräder. |
Zitat:
Klar, optimal wäre es die nackten Felgen zum Lackierer zu bringen. Nur bin ich dafür zu geizig. Ich habe mal (im letztem Jahrhundert) die Felgen von meiner Puch-Mofa goldfarben lackiert. Ich bekomme noch heute eine Gänsehaut, wenn ich mich an das Endergebnis erinnere. :cry: |
Pulver beschichten...la la la...dididi :meinung: :mrgreen: :mrgreen:
|
Ist reine Geschmackssache, aber wenn alles andere schwarz ist, würd ich persönlich die Felgen auch schwarz lackieren, wenn ich mir schon die Mühe machen tät. Meine sind weiß, und werdens auch bleiben. Wären die rot, wärs mir auch Wurst. Fahren musse, gut aussehen dürfen andere Bikes. Das ist nur :meinung: , der sich niemand anzuschließen braucht! Ich möchte auch nicht darüber diskutieren ob es Sinn macht eine GS umzubauen. Ich finde: NEIN. Aber es kann jeder machen wie er will.
|
Also ich bin auch eher ein Fan von schwarzen Felgen, vorallem wenn der Rest schwarz ist. Und gerade bei mattschwarz werden glaub ich Unachtsamkeiten beim lackieren eher verziehen.............sprich: das sieht man dann schlechter alls bei silber
|
Also wenn der Rest schwarz ist wie wärs denn wenn du die in dunkel grau pulvern lässt?!? Meine sinds och und ich finde das sieht ganz nett aus!
|
Zitat:
|
kannst doch auch verchromen lassen,sieht bestimmt auch nicht schlecht aus
|
Zitat:
|
TFTs könnte man doch klappbar hinter dem Kennzeichen unterbringen, oder.
Beim Polieren und Verchromen sollte man vorsichtig sein. Das sieht der TÜV nicht so gerne, angeblich soll dadurch das Material geschwächt werden. Deshalb würde ich auch nicht empfehlen die Felge zu schleifen. 1. könnten dabei die erhabenen Bezeichnungen weggeschliffen werden und 2. der TÜV könnte daran rummäkeln. Besser wäre da wahrscheinlich ein schonendes Glasperlstrahlen. |
Re: GS500- Felgen in "Felgensilber" ? Hat jemand B
Zitat:
Die Hinterradfelge ist nicht gerade geputzt auf dem Bild... arne |
Wollte doch nur darauf hinweisen, dass es da Probleme geben kann. Übrigens mein Händler bietet auch das Felgenpolieren mit TÜV-Eintrag an.http://www.reimo-suzuki.de Wenns jemanden interressiert. Bissel Werbung machen, vielleicht krieg ich dann eine SV 1000 umsonst :wink:
|
Re: GS500- Felgen in "Felgensilber" ? Hat jemand B
Zitat:
Muß ich mal mit meiner Lieblingsfrau, durchdiskutieren. |
Poliert ist besser
|
Re: Poliert ist besser
Zitat:
poliert sieht natürlich viel besser aus. Aber als "Winterfahrer" :?: Einmal durch Streusalz fahren, einwirken lassen, und schon ist die Schönheit dahin. |
Felgen
Krafti hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
bin selber Winterfahrer und hoffe dass diese Situation nie eintritt, mit den verblassen der Felgen (Habe ein Konservierungsmittel auf die Felgen getan). Ist noch nicht komplett fertig, aber die letzten Wochen waren anstrengent. Goose, habe deswegen neue Bilder angehängt. Gruß Simon |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28:08 Uhr. |