![]() |
pc problem:startet nicht, piepst nur, bildschirm schwarz
hallo, ich wollte fragen ob hier jemand ist der ahnung von pcs hat.
also, mein pc macht wenn ich ihn anschalte garnix auser piepsen! am ram liegt es nich, die bios bat. is auch neu. meine frage: kann es an der grafikkarte liegen? das hab ich noch nich probiert weil meine onboard is! danke im voraus |
Sieht auf jeden schon mal schwer nach Hardwarefehler aus (bevor einer rät, Windows neu zu installieren).
Ich hatte sowas mal bei kaputtem RAM und einmal bei kaputtem Mainboard. Kannst ja mal versuchen, alles systematisch auszuschliessen. Piepst der einmal normal oder irgendwie anders? Hat das Board Diagnose-LEDs. Wenn eins von beidem ja: im Handbuch des Boards nachlesen. |
Klingt nach loser oder defekter Grafikkarte. Wie oft piepst der PC? Da der PC kein Bild darstellen kann, piepst er. Die Anzahl der Piepser gibt Aufschluss darüber, was los ist.
|
1x lang, 2x kurz oder 1x lang, 3x kurz = grafikkarte
google einfach mal nach bios und post, da müsstest du die richtige aufschlüsselung zu deinen piepton bekommen. |
Zitat:
Zitat:
|
|
danke schön!
also, er piepst ständig kurz, ich zähl mal un schau im handbuch! mein grafikkarte is onboard, wenn ich jetzt ne neue in ne slot steck, checkt der das dann, dass er die neue nehmen soll? |
ich würde eher mal auf arbeitsspeicher tippen,kannst du die woanders prüfen?
|
Zitat:
|
der ram isses nich, der is von nem kollegen un bei dem geht er! grafikkarte konnt ich noch nich testen, ich meld mich wenn ich mehr weis
|
Öhm, aber lief der RAM denn auch schon mal bei DIR?
Gibt ja genug Gründe, warum RAM nicht kompatibel sein könnte und selbst wenn er ok ist, muss er bei dir nicht laufen. |
hatte ich auch eine zeitlang,...
als ich dann nach 3 tagen rumbasteln ausgerastet bin hab ich eine beule in den rechner getreten und der is 1 meter weggeflogen,... jetzt läuft er wieder (ohne Spaß) ich würds dir nicht empfehlen, aber es muss ein wackelkontakt egwesen sein, obwohl ich vorher alles, aber auch wirklich ALLES nachgeprüft und festgesteckt hab. aber wenn der einmal läuft ist´s ok ;) ich will eh einen neuen^^ |
Wenn es an der Grafikkarte liegt, dann musst du im Bios die Onboard-Grafik ausschalten und kannst dann auch eine eingebaute verwenden.
Wenn ich mit dem PC Probleme habe, dann baue ich alles aus, resette das Bios und baue nacheinander alles wieder ein und teste immer wieder, ab wann das piepsen kommt. Manchmal piepst die Grafik obwohl es eine andere Unverträglichkeit sein kann. Wenn du zwei Memory-Bausteine hast, dann mal beide getrennt testen. |
hallo!
danke für die antworten! also, das mim ram, hab mir nen neuen gekauft geht auch nich.. der piepst einfach ständig, der hört auch nich nach ner bestimmten anzahl auf, also in meinem buch zu dem ding gehtz bis 12 aber der piepst solang ich den anlass! hab mir jetzt noch ne grafikkarte besorgt, aber wenn der immer noch auf die onboard zugreifen will bringt mir das ja wenig.. wie komm ich an mein bios wenn er nich starten will? hoff ihr könnt mir noch weiterhelfen! |
Zitat:
Zitat:
btw: Das sind typische Probleme von Discount-all-on-Board PC's, da steigt eine Komponente aus und dann tut sich nichts mehr. Wenn gar nichts geht, würde ich einfach ein neues Board kaufen. |
ok.. dann muss ich nochmal probieren..!! shit
aber danke nochmal |
ich denke besorg dir ein neues bord,dann bist du die prob los und brauchst dich nicht länger zu ärgern
|
ja, das glaub ich auch grad.. wasn scheis
|
Zitat:
Auf die Möglichkeit das Bios zu killen bist du gar nicht weiter eingegangen. Denke ist noch mal ein Versuch. (Board kost ja auch was) Da müsste auf dem Board irgendwo ein Jumper sein. Guck mal ins Manual Häufigstes Anzeichen für ein totes Board sind geplatzte Elkos, das sind die Zylinderförmigen dinger auf dem Board. Wenn da welche oben offen sind kannst das Board wegschmeißen.... Viel Glück weiterhin.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26:05 Uhr. |