![]() |
Acerbis Maske anbauen????
Mahlzeit,
hat jemand pics von den Einbau dieses Scheinwerfers: http://cgi.ebay.de/Acerbis-Scheinwerfer ... dZViewItem Was muss ich da beachten? Muss ich die Amaturen dafür abbauen? Brauche nur die Maske, den einen anderen kleinen Streetfighter Scheinwerfer (siehe meine Galerie) habe ich schon montiert. Packe einfache die Maske darüber! :wink: Find irgendwie im FAQ&HowTo nichts! Wäre dankbar für ne Anleitung oder sowas. MFG Dennis |
dein scheinwerfer is aber genausowenig zugelassen wie die acerbis dinger ;-)
|
Nein!
Ich weiß das das Thema schon X-mal diskutiert wurde, aber da das Ding ein E-Prüfzeichen hat, ist gewissermasen zugelassen! Fahre jetzt damit seit knapp zwei ein halb Jahren herum, weder in einer Polizeikontolle noch der TÜVer hat Probleme damit gehabt!!!! :D Trotzdem, weißt du wo ich eine "Montageanleitung" für die Maske her bekomme an besten mit Fotos??? :roll: MFG Dennis |
ja nen e-zeichen als fernlichtscheinwerfer ;-)
|
Das mag sein trotzdem ist der als Scheinwerfer zugelassen! Bestes Bsp. das das "legal" ist: Mein Vater hat ne Yamaha 600Fazer, auch umgebaut, bis auf die Maske. Er hat den Fernlichtscheinwerfer so einstellen lassen das das als Ablendlicht dient, weil Fernlicht seiner Meinung nach ein besseres Licht hat als das Ablendlicht und somit schneller gesehen werden kann! Er fährt schon so seit ca. 5 Jahren herum und musste auch nichts eintagen lassen oder sonst wie, somit hat er auch kein Ablendlicht mehr in gewisser maßen und das ist auch "legal"!!!! :wink:
Trotzdem nochmal, hast du ne Ahnung wo ich ne Anleitung mit Fotos für die Acerbis Maske her bekomme??? :lol: |
legal ist das trotzdem nicht :-)
stört vielleicht niemanden ist aber trotzdem illegal :-) und angebaut wird die bestimmt mit 2 haltern an der seite so wie der originale scheinwerfer |
um nen legalen scheinwerfer zu haben muss H/R H/C draufstehen. e-kennung muss zwar auch is aber scheiß egal. auf meinem steht auch ne e nummer drauf und ich bin damit trotzdem nicht durchn tüv gekommen.
glaubs einfach. anleitung gibts nicht - aber wenn du mit umbauen fertig bist schreib halt eine und stell sie hier rein. zeig mal n bisschen eigeninitiative ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
So habe es jetzt endlich geschafft, die Maske anzubringen!
Ging leichter als ich dachte. Habe jetzt ganz einfach, wie ich das auch vor hatte, die Maske(ohne die eingebauten Küchenlampen) einfach über den ovalen Scheinwerfer "gestülpt" und mit den Gummibänder an der vorhandenen Befestigung an der Gabel befestigt, klappte wunderbar! Habe nur noch zur Sicherheit die Maske zusätzlich mit Kabelbinder an der Gabel befestigt! Danke allen denen die Geantwortet haben!!! |
Zitat:
|
UI der Thread is mal gut n halbes Jahr alt. Lass mal gut sein hier ^^
|
Zitat:
hondas mögen halt auch tüv prüfer nicht ;-) |
Bezweifel ich ;>
Hat mich sogar doch letztens noch beim schnellen Einkaufen jemand angesprochen und mir mitgeteilt, dass er das Maschinchen doch sehr schön findet und es sich auch richtig toll anhört für ne 500er, naja kann aber schon sein dass es an der Honda lag, ich mein bei so einem Kinder-Leichtkraftrad wie der GS macht sone Maske bestimmt nichts aus und kann ohne weiteres eingetragen werden -duck- :twisted: :P Stefan :wink: |
Vorsicht vorsicht junger Mann :)
Es ist allgemein bekannt das der unterscheid zwischen Selbstfahrrasenmäher auf 2 Rädern und dicker fetter Maschiene nicht die Fightermaske sondern die Hinterbremse ist. Um die urgewalt einer GS zu bändigen brauchts da schon ne Scheibenbremse. Bei Rasenmähern tuns da auch Trommeln :twisted: |
Zitat:
Vom Rasenmäher kommen dann bestimmt auch die Stereofederbeine. |
Oh hier gehn ja keine Bilder.
Naja also ich hab zwei Scheibenbremsen und du? :D Außerdem hatte der TÜV mein Messer unten zu bemängeln darum fahr ich lieber CB. |
Zitat:
|
Stimmt BW darum hat die GS ja keins :mrgreen:
Aber könnt ihr jetzt Mal aufhören euern Neid kund zu tun :lol: Ne... Also die Frage war ja schon geklärt, bzw. ich hab ja jetzt ne Maske... |
Naja ich denk Mal bei den Wetterverhältnissen sollte jeder ne Sturmhaube tragen, oder frieren ^^
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57:34 Uhr. |