gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Blow-Off Ventil (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=9209)

In Flames 11.09.2006 18:23:51

Blow-Off Ventil

Ihr kennt doch sicher die Blow-Off/Whistler auf Ebay für angeblichen turbosound. Die müssten beim Motorrad ja auch anzubringen sein. Meint ihr taugen die was? Teuer wären sie ja nicht wirklich............

Vielleicht hat ja einer Erfahrungen mit den Teilen :roll:

Dj3K 11.09.2006 18:33:21

Ich bin in einem Fiesta Forum unterwegs und dort fragt auch fast wöchentlich jemand danach.

"Die Erfahrenen" empfehlen dann immer, eine Pfeife ins Endrohr zu kleben ^^

Ich denke, hier ist es nicht anders.

simonster 11.09.2006 20:07:28

man sei doch nicht so gemein!!!
8O

In Flames 12.09.2006 06:21:21

vielleicht gibts idioten die sowas kaufen

ich frag lieber zuerst und tus dann nicht :wink:

Majestic1987 12.09.2006 18:48:09

*flöt*

Ein Blow-Off-Ventil ist ein Ventil das bei TURBOMOTOREN eingebaut wird und dafür sorgt, dass, sobald man vom Gas geht der Ladedruck entweichen kann. Somit kann er sich beim erneuten Beschleunigen schneller wieder aufbaun was für bessere Fahrleistungen sorgt. Das Ding macht dabei dann naturgemäß z.b. beim Schalten "zisch"

Sowas kannste nur bei Turbos einbaun (und dann würd ich auch keins von Ebay nehmen, son Tubo hat ne Menge Druck und da will ich kein billig-Ventil im Motorraum haben).

Diese komischen Whistler-Dinger flöten einfach nur. Ich bezweifle aber, dass sich das so anhört wie ein Turbolader. Eher wie ein Loch im Abgassystem.

Ich geb dir nen Tipp: Spar das Geld und investier es in Schutzkleidung, ordentliche Teile oder Sprit.

Oder kauf ne Hayabusa und bau nen Turbo ein + Blow-Off (und fahr dich mit den 400 PS gegen die Wand....is nämlich unmenschlich.....unfahrbar für nen normalen Menschen)

In Flames 12.09.2006 21:10:16

Hab eigentlich für meinen Bruder gefragt.
Schutzkleidung hab ich, vielleicht kauf ich im Herbstabverkauf nochmal ne andre Hose. Sprit ist sich bis jetzt auch immer ausgegangen :wink:

Saugwurmmensch 12.09.2006 21:12:24

Zitat:

Zitat von In Flames

jaja :wink:

ricky2000 12.09.2006 22:11:59

Zitat:

Zitat von Majestic1987
*flöt*

Ein Blow-Off-Ventil ist ein Ventil das bei TURBOMOTOREN eingebaut wird und dafür sorgt, dass, sobald man vom Gas geht der Ladedruck entweichen kann. Somit kann er sich beim erneuten Beschleunigen schneller wieder aufbaun was für bessere Fahrleistungen sorgt. Das Ding macht dabei dann naturgemäß z.b. beim Schalten "zisch"

Ein Umluftventil hat quasi jeder Turbomotor. Das, was so als "pop off" bezeichnet wird, ist einfach ein offenes Umluftventil, das den Ladedruck nach aussen ableitet.
:)

Eleven7 12.09.2006 22:13:10

Zitat:

Zitat von Dj3K
Ich bin in einem Fiesta Forum unterwegs und dort fragt auch fast wöchentlich jemand danach.

Ich auch!

In Flames 13.09.2006 06:51:55

Zitat:

Zitat von Besserwisser
Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Zitat:

Zitat von In Flames

jaja :wink:

Der kleine Bruder mit der 5-Gang-GS ? :wink:

nein, das ist der mit dem automatik quad :wink:

Dj3K 13.09.2006 12:46:54

Zitat:

Zitat von Eleven7
Zitat:

Zitat von Dj3K

Ich auch!

wo denn?

ZRX-Man 13.09.2006 21:04:26

Da gabs doch früher mal diese kleinen, winzichkleinen Mundharmonikas......

Wenn Du die Quer innen an die Felge klebst, pfeifts auch.... Und kost fast gar nix!!!

:twisted: :twisted: :twisted:

KriegsJunkie 13.09.2006 21:31:29

Zitat:

Zitat von ZRX-Man
Da gabs doch früher mal diese kleinen, winzichkleinen Mundharmonikas......

Wenn Du die Quer innen an die Felge klebst, pfeifts auch.... Und kost fast gar nix!!!

:twisted: :twisted: :twisted:

:D:D
Ich stell mir grad ne Superspotler voir, die jewils 2 Stück an den Ram Air einlässen hat

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06:39 Uhr.