![]() |
Öl-Leckage
mahlzeit forum,
die gs meiner freundin leckt aus dem grossen schwarzen deckel unter dem vergaser. hab vonner gs keine ahnung....schraube sonst nur an meiner ace.... http://www.mindsvirge.com/whytegryph...0112.sized.jpg wie bekomme ich diesen deckel wieder dicht? und rein interessehalber.....wat soll dieser deckel eigentlich?? danke für eure hilfe... :!: icey |
Tippe auch auf den Steuerkettenspanner. Das kleine zylindrische Teil hinten zwischen den Zylindern unter den Vergasern.
|
interessant.....werde das nochmal ganz genau prüfen. denke da ist erstmal ne motorwäsche fällig und dann mal im stand ne weile laufen lassen und beobachten......
kann aber durchaus sein, dass es sich dort nur niederschlägt bzw dort runterläuft und sich ringsrum verteilt..... melde mich dann wieder wenn ich mehr weiss......danke schonmal soweit..... gruss icey ps: aber eines macht mich stutzig......nach ner längeren fahrt hängen sogar kleine öltropfen VORNE am rahmen......hoffe nicht, dann es die kopfdichtung ist! obwohl...kann ja auch sein, dass es dann im stand nach vorne läuft.....auf dem bild schauts so aus....gefälle nach vorne am motor entlang.... |
Zitat:
|
Was auch ganz gerne mal etwas ölt ist die Ventildeckeldichtung. Aber vom Steuerkettenspanner hab ich auch schon gehört, dass das Öl vorne zwischen den Zylindern aufgetaucht ist und den Verdacht auf die Fussdichtung gelenkt hat.
|
also wie elly schon geschrieben hat, ist die karre beim doc (dem händler von dem wir se haben...ist zum glück noch garantie aufm motor)...
also wie es ausschaut ist es auf jeden fall die steuerkettenspanner-dichtung.....evtl. hat auch die linke seitendeckeldichtung einen weg......und weil auch zwischen den zylindern öl ist, evtl. die fussdichtung....aber ich habe dem händler gesagt, er sollte erstmal schauen.....evtl. ist es ja genau das was markus geschrieben hatte..... gruss icey |
die maschine scheint mir ziemlich neu zu sein! ist doch dann sehr ungewöhnlich dass jetzt schon die dichtungen versagen oder?
|
Ja, ungewöhnlich wär das, aber ungewöhnliches ist nicht unmögliches!
|
keine ahnung.....8 jahre immerhin...und wer weiss wo die stand.....evtl. hatte der "händler" (ein freier der halt auch schraubt) auch keine ahnung und hatte was falsch gemacht.....mir solls egal sein.....ist ja garantiefall....
und evtl. haben die dichtungen einen wegbekommen vonnem umfaller?! wer weiss..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10:44 Uhr. |