![]() |
Wie sichert Ihr Euer Mopped?
Hallo Allerseits,
wie sichert Ihr eigentlich unterwegs Eur Mopped? Was findet Ihr effektiver, Bremsscheibenschloß, Kette oder etc. ? Über Eure Meinungen und anregungen würde ich mich freuen! Gruß Andi |
nicht putzen :lol:
spass beiseite, wenn überhaupt, dann das lenkschloss, aber meistens auch das nicht, wobei ich dazu sagen muss, das es bei mir zuhause in der garage steht, und wenn ich unterwegs bin, dann sorge ich auch für nen sicheres plätzchen. irgendwo in der pampe bleibt es auf jedenfall nciht stehen. |
also mit der lenkradsperre kann mans auch nicht weckschieben
bräuchte man schon einen kleinen laster zum das teil zu entwenden :roll: |
'n Laster für 'ne GS?
Ja, von Matchbox....... Die heb ich doch alleine vorne hoch.... :twisted: |
Zitat:
die is nach einmal gegentreten raus, frag mal verdi ! Lenkradschloss nützt gegen diebstahl mal absolut gaaar nix ! |
Zitat:
|
Ja alleine vorne heb ich die auch hoch.
Also ich will nicht sagen daß ich keine Kraft habe...also wenn dann brauchste 2 sehr kräftige Kerle (wie mich) :D um die GS weg zu heben Ich hab das mal probiert mit meinem Kumpel meine GS weg zu heben...naja es ist sehr schwer! Gruß |
Zitat:
|
Mal eine blöde Frage,
WER KLAUT EINE SUZUKI GS 500 ??? Niemand, also lenkradschloss reicht. Wenn ich eine Fazer, Fireblade oder so was fahren würde und müste die abstellen, würde ich mir auch andere Gedanken machen. |
Re: wegschieben
Zitat:
|
@verbali
also doch mitnem LKW :wink: |
Meine steht mit Lenkradschloss und recht dicker Kette am Hinterrad in ner Tiefgarage, sollte reichen ;)
mfg glz 8) |
sichern? nunja indem ich mir SICHER bin, dass sie in der garage steht :mrgreen.
ja nee normalerweise nur durch lenkradschloss und immer in der hoffnung, dass dem etwaigen dieb der kilometerstand und die mängel ins auge fallen :mrgreen: |
interessante methoden!!!!!!!!!!!!!!
|
:)
mein moped hat ne Alarmanlage und ich hab nochn Pager angeschlossen...benutz ich nur wennse vorm Stuentenwohnheim steht...da klaut keiner was, aber Unfug machen alle gern...und so weiß ich schnell bescheid und kann nachsehn gehn. |
[Offtopic]
Sag mal Verbali, warum ist denn dein Getriebe anders? ist das von ner anderen Maschine? mfg glz 8O [/Offtopic] |
denke eher das verbali nen kleiner rennfahrer ist, und ne umgedrehte schaltfolge hat 8)
|
Zitat:
|
Wie funzt das denn?! Mit der Reinfolge?! ,... Det will isch nun uch ma wissen ;)
|
bei der gs ist ne andere fussrastenanlage erforderlich, bei vielen sportler kann man das so umstellen.
da geht der 1. gang eben nach oben, bei den restlichen muss dann auf den schalthebel gedrückt werden, eben genau umgekehrt zur normalen schaltfolge. soweit ich weis für die renne geeignet, weil man in hoher schräglage beim ausderkurvebeschleunigen nicht den fuss unter den hebel nehmen muss, wenn man hochschalten will. es gibt aber auch profis die mit normaler reihenfolge schalten, die bekommens auch irgendwie hin. |
Um mal wieder auf die sicherungsmetode zu kommen. alles was ich am vorderrad sicher bzw. abschließe is eh müll. Mit 2mann rad hoch rollbrett drunter und um ne ecke schieben wo dann der lkw steht oder wenn man glück hat der besitzer mit nem basy :lol:
|
normal sichere ich meine karfre auch nur mitm lenkerschloss, nur als wir letzte woche zu zweit in tschechien waren haben wir unsere kisten noch mit nem lausigen fahrradschloss zusammengebunden.
das zu knacken wär kein problem gewesen und dementsprechend gut hab ich in der nacht auch geschlafen :roll: nächstes mal kommt ne dicke kette mit |
Eine absolut sichere Methode git es nicht.
Man kann nur versuchen es dem Dieb so schwer wie möglich zu machen. Wenn er mit nem Lkw vorfährt, hilfts dann nur, wenn das Bike mir einer dicken, am besteten gehärteten, Kette um einen Laternenmast angekettet ist. Wenn die aber genug Zeit haben und nur Ersatzteile brauchen, steht am nächsten Morgen nur noch der Rahmen da. |
Also wenn jemand wirklich ne GS klaut, dann hat er mein Mitleid!
|
Ja, da stimm ich Verbali zu, geklaut wird, was irgendeiner brauchen kann oder sich zu Geld machen lässt.
Letztens haben die bei einem Lkw die Plane aufgeschnitten und Waschpulver geklaut. Außerdem noch das Reserverad und eine Rückleuchte vom Lkw. Der Schaden am Lkw war 5000 €, das Waschpulver hatte nen Wert von ca. 200 €. Edit: Mich wunderts sowieso, dass nicht mehr GS oder Teile geklaut werden, bei den Ersatzteilpreisen. |
Zitat:
Zitat:
von ner "normalen" 1000er zu ner F4 ist es ja auch nciht mehr sssoooooo weit. |
Eher nur durch Lenkradschloss und immer in der Hoffnung, daß nem Dieb der Kilometerstand und die Mängel ins Auge fallen, und fahren statt putzen. Kurzgesagt, sie sieht mitgenommen aus - 12 Jahre alt, Strassenparker, 61.000KM.
Auf Tour noch mit nem Scheibenschloss hinten, Heimlaufen ist meisten sehr weit. Wenn jemand wirklich die GS klaut, dann hat er mein Mitleid! |
also lenkradschloss bringt genau garnix :-( mein mopped war nach 5 min weg :(
|
Zitat:
stellt sich aber auch die frage, ob die sich von nem zusätzlichen bremsscheibenschloss hätten aufhalten lassen - also ich glaube nicht :roll: :evil: |
wenn dann hätte das mopped danach auf jedenfall auf der seite gelegen und die versicherung hätte es als vandalismus ausgelegt oder so :roll:
|
Hier gibts auch Leute die 29€ für nen Kupplungshebel zahlen, ich glaub ich geh mal bissel auf Tour :lol:
|
Zitat:
|
Re: Wie sichert Ihr Euer Mopped?
Zitat:
|
sofern ich bald mal eine habe wird sie in der Garage stehen. Sofern sie draussen steht wird das nicht lange sein und daher werde ich da auch vorraussichtlich keinerlei andere Schlösser anbringen!
(aber so ne Selbstschussanlage vllt. schon. Ich meine mal wer hat sowas denn schon, das wäre mal nen cooles tune-up :twisted: :twisted: ) |
tja, bei mir ist das lenkerschloss kaputt, aber anscheinend bringt es sowieso nix. meine GS steht zuhause immer in der garage, wenn ich unterwegs bin, bin ich meist nicht lange von ihr weg. trotzdem kann man da immer so ein vorhängeschloss o.ä. in die bremsscheibe tun, aber man darf das dann auf keinen fall vergessen, sonst erlebt man beim losfahren eine unangenehme überraschung.
leider kann man ja heutzutage auch nicht mehr auf passanten zählen, also was bleibt einem schon groß übrig... |
Zitat:
|
Lenkerschloss sollteste reparieren!
Bei der Hauptuntersuchung muss das funktionieren. |
na ganz toll... :?
aber danke für den tipp! |
Ja, ist laut StVZO § 38 a Abs. 2 für Krafträder über 50 ccm oder mit einer bauartbedingten Höchsgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h vorgeschrieben.
Und bis jetzt hat der freundliche Mann beim TÜV alle zwei Jahre gebeten: Schließen sie mal ab! Wenns nicht funktioniert, ists zwar nur ein geringer Mangel, der muss aber auch beseitigt werden. |
da war der tüv bei mir sehr einfach...
beleuchtung reifen bremsen das wars als er in schein gesehen hat hat er gesehen dass die abe von 89 ist und hat gleich mal das abgasmessgerät abgestellt. a<ls er gemerkt hat das die kiste baujahr 2000 ist hat er nur gemeint: "dann haste halt keine AU aber das wirste grad noch so verkraften" so einfach kanns gehen :wink: |
Zitat:
Edit: ABUS 1 Geht so etwas wohl oder ist das einfach nur "zierde" die nichts bringt? |
ok war auch keine gs ...
wenn dann gleich was vernünftiges ... ich such mal eben die louis nummer raus |
Abus 2
oder sowas? |
Bestellnummer 10059041
M-D SCHLOSS-KETTEN-SET 1 ( besteht aus Best. Nr 10001872 + 10001799 ) 49,95 Euro das hab ich mir danach gekauft weils in alle sicherheitstests super abschneidet. Falls du es bestellst bitte über den Banner ganz unten dann hat das Forum auch noch was davon :-) http://www.louis.de/shop/img450/1005..._Anw_FR_05.JPG |
und die oberen beiden? wie sieht das mit den aus? vergleichbar?
|
das buffo is müll das geht mit nem brecheisen auf ... das andere keine ahnung.
kannst auch das schloss aus dem set einzeln kaufen kost dann 30 euro glaub ich. das lohnt sich auf jedenfall |
alles klar, dann werde ich mich wohl nochma' in nem laden beraden lassen aber mir deine empfehlung wohl im hinterkopf behalten ;)
|
Hy,
wenn man sichergehen will das Motorrad anketten (Laterne etc.) Alles andere bringt nix. Wie klauen Profis: Anreise mit Kleintransporter und leichter Rampe. 4 Leute heben das Bike mit beiden Rädern auf eine Rangierhilfe. Auf die Rampe und ab in den Transporter. (Habe ich vor etlichen Jahren mal in der Glotze gesehen) Dauert 2 - 4 Minuten. Lohnt sich bei der GS500, für Diebe aber eher weniger, da das Angebot an Gebrauchtteilen relativ groß ist. |
ich hab ne teilkasko 8)
von mir aus können die das mopped klauen wenn se lustig sind... allerdings is meine kiste auch original bei nem umbau ists sicher sau-ärgerlich also wenn überhaupt dann nur lenkerschloss rein und fertig... der seb |
Zitat:
Kanns also gut sein, dassde für das Geld dann keine ebenbürtige GS zur gestohlenen bekommst. Außerdem finde ich es widerlich wie Du zu Deinem Motorrad stehst! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05:08 Uhr. |