gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wert dieser GS :O (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=9392)

29.09.2006 09:34:46

Wert dieser GS :O

Hey, wäre nett, wenn mir ein paar von euch sagen könnten, was für ein Preis für dieses Moped von Privat zu Privat angemessen wäre! :) Vor den Bildern nochmal die Daten:

Baujahr 1994
KM-stand: ~65500km (gekauft für 2000€ beim Händler mit 52000km)
Offene Leistung, Drosselsatz von Alpha-Technik mit allen Unterlagen vorhanden
Tieferlegungskit von Alpha-Technik
HU/AU bis 07-2008 (zuletzt jeweils ohne Mängel)

Sonstiges:
- Vorderreifen 1 Jahr alt, Hinterreifen jünger als ein halbes Jahr
- Kette wie Hinterreifen
- Bremsen vorne und hinten 1 Jahr alt
- Spiegel, Blinker, Griffe, Tankpad sind nicht Original
- Tacho-/DZMbeleuchtung defekt, Reparatur schwer möglich, wegen anscheinend überdrehten Schrauben
- Sturz bei geringer Geschwindigkeit, bis auf Motorschutzbügel alle optischen Mängel behoben
- Ventile+Luftfilter wurden im August kontrolliert
- Öl+Filter vor ca. 2 Monaten neu

Noch eine Sache: Werkstattheini hat mir gesagt in 2 Jahren werde ich TÜV wohl nicht so einfach bekommen, weil die Gabel ein klein wenig einrastet. Wenn man's richten lässt, sollte man so mit ~150€ rechnen..

So.. die letzte Bemerkung wäre, beim Händler haben sie nach einem !kurzen! Blick gesagt, dass sich das so bei ca. 500€ einpendeln würde.

Bilder

verdi 29.09.2006 09:37:29

du hast 2000 euro für ne maschine mit 52.000 km bezahlt ? 8O

29.09.2006 09:38:53

Ja, war dumm. Weiß ich _jetzt_ auch :?

verdi 29.09.2006 09:59:28

aktueller preis würd ich sagen max 500 euro da ja einige defekte vorhanden sind speziell die gabel

bäni 29.09.2006 10:07:52

Vielleicht hast du am Ende mehr Geld wenn du sie in Teilen verkaufst..!? :kopfkratz2:

majestic_morpheus 29.09.2006 10:14:47

Bei Standard-Teilen wohl eher nicht. Und defekte Einzelteile verkaufen sich ganz schlecht.

Aber ich denke, hier im Forum wird man die in einem Stück gut los...

bäni 29.09.2006 10:21:55

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus

Stimmt schon. Aber auf dem offenen Markt dürften viele schon durch einen Rostkrümmer optisch abgeschreckt sein. Sowas sticht halt immer gleich ins Auge.

verdi 29.09.2006 10:23:13

also bei dem was du noch dafür bekommen würdest würd ich die kleinen reperaturen selber machen und die gs behalten

MarkusN 29.09.2006 10:23:20

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus

Hatte nicht den Eindruck die letzten Wochen. Die meisten hier haben ihren fahrbaren Untersatz halt schon. Vielleicht im Frühling wieder.

Thema defekte Teile: Das dürfte ja nur das Lenkkopflager sein. Verkaufst Du die Gabel halt ohne (dafür findet sich immer ein Käufer, musst allenfalls halt etwas warten) dann ist das Problem weg.

Motor dürfte mit der Laufleistung allerdings nicht mehr allzuviel bringen. Rahmen will sowieso keiner. Drosselkit ist wegen Serienummerbindung wertlos. Instrumente auch geschossen... Wird schwierig, da noch viel rauszuholen.

Verdis Vorschlag tönt da fast am Besten (Wenn Du den Standplatz hast, heisst das.)

majestic_morpheus 29.09.2006 10:26:11

Zitat:

Zitat von MarkusN
Thema defekte Teile: Das dürfte ja nur das Lenkkopflager sein. Verkaufst Du die Gabel halt ohne (dafür findet sich immer ein Käufer, musst allenfalls halt etwas warten) dann ist das Problem weg.

Motor dürfte mit der Laufleistung allerdings nicht mehr allzuviel bringen. Rahmen will sowieso keiner. Drosselkit ist wegen Serienummerbindung wertlos. Instrumente auch geschossen... Wird schwierig, da noch viel rauszuholen.

JEPP....

Zitat:

Zitat von MarkusN
Hatte nicht den Eindruck die letzten Wochen. Die meisten hier haben ihren fahrbaren Untersatz halt schon. Vielleicht im Frühling wieder.

Die angebotenen GS der letzten Wochen lagen allerdings alle deutlich über 1000,-, das ist nichts für unsere armen Schüler und Studenten hier.

Wie auch immer, im Frühjahr geht sie dann ganz sicher weg.

Oder halt wie Verdi sagt...

29.09.2006 14:45:24

hi andi, mit was für ner kamera hast du die bilder geschossen?, irgendwie gefallen die mir, sehr plastisch..

das mopped sieht ja noch ganz nett aus, wenn man von krümmer und auspuff absieht.. aber mehr als 500 ist bestimmt nicht drin, ich würd sie behalten

verdi 29.09.2006 15:07:33

nur so als anhaltspunkt

hab grad ne 93er mit 40.000 km für 560 euro bekommen und da sind keine mängel drangewesen außer dem normalen rost am krümmer und nem ausgeblichenen lacksatz

29.09.2006 16:07:24

Danke für die Einschätzungen =)

Zitat:

Zitat von MöpMöp
hi andi, mit was für ner kamera hast du die bilder geschossen?, irgendwie gefallen die mir, sehr plastisch..

Ist eine digitale Canon EOS .. die Nummer weiß ich nicht (300 oder 350 vielleicht?), gehört auch meiner Schwester. Die Fotos hab ich mit nem Sigma Objektiv gemacht .. Kamera und Objektiv sind auf jeden Fall ziemlich gut, mehr weiß ich darüber aber nicht :) Vorm Bearbeiten waren die Fotos vier mal so groß, mit ner mördermäßig guten Qualität!

Eleven7 30.09.2006 23:28:09

Verkaufste die denn jetzt eigentlich, falls ja, meld dich mal!

01.10.2006 21:40:30

Nee, eher nicht. Die Frage hing eben zum großen Teil davon ab, wieviel ich noch dafür bekommen würde :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58:59 Uhr.