![]() |
GS 500 auch für große Menschen fahrbar?
Moin Leute,
nachdem ich vorhabe mir ein Motorrad zu kaufen das günstig in Anschaffung und Unterhalt ist , tendiere ich extrem zur GS 500. Nun hab ich bei ciao.de häufig gelesen dass man mit einer Körperlänge über 1,85 m "Platzprobleme" bekommt. Ich selbst bin 1,97 m groß. Mir ist es aber auch in nächster Zeit nicht möglich eine Probefahrt zu machen, um eigene Erfahrungen zu sammeln. Deswegen meine Frage an Euch: Ist die Suzuki GS 500 E auch für große Fahrer geeignet? Grüsse kringel |
Also ich bin 1,87 m und komme gut mit ihr klar, auch bei längeren Touren.
|
Da gibts nur eine Antwort: Probieren! Spätestens wenn Du mal eine kaufen willst musst Du sie ja erstmal probefahren :)
Kenne Leute die mit fast 2.00m zufrieden sind mit der GS und andere die bei 1.90m schon jammern wie winzig das Mopped ist. Meine Meinung: Bin 1.70m groß(oder klein, je nachdem) und fand die GS genau richtig. Glaube nicht das sich da 2.00m Leute wirklich wohl fühlen können :twisted: Eine 600er "Kult" Bandit (Modell bis Baujahr 1999) ist auch recht günstig im Einkauf/Unterhalt und sollte für grössere Fahrer wesentlich besser geeignet sein. |
Ja, wie mein Vorredner gesagt hat, dir bleibt eohl nichts anderes wie probieren.
Was machste wenn dir jetzt das ganze Forum erzählt wie toll du ne Gs finden wirst und wie bequem sie doch ist, wenn du eine kaufst, dich draufhockst und dir schwörtst nie mehr ne GS zu besteigen...??? Bin ca. 187 groß und komme gut zurecht. Hätte jetzt aber nichts gegen ein etwas größeres Maschiche, wobei man dann et mehr das Fahrgefühl und Handling einer Gs hat. MfG Marin |
Hab ich jetzt nen deja´vu (oder wie man das schreibt), oder gabs diesen exakt gleichen Thread nicht schon mal vor ein paar Monaten?
:?: :roll: :?: |
doch, gabet schon mal
|
Einmal??!?
Pfft! Ich hab den Threadtitel gesehen und gedacht: "ach ja, das sollte auch schon lange in die FAQ!" Aber eine allgemeingültige Antwort darauf zu geben ist natürlich schwierig. Ausser eben: "Probefahren!" |
Ich bin 1,91 und es geht. Wie es bei 1,97 ist weiß ich nicht. Es sieht aber schon etwas komsich aus, aber andere Motorräder sind auch nicth immer viel größer.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also es kommt net zwangsläufig auf die körpergröße sondern auf die beinlänge an. Ich hab ma gelesen dass es ungesund wird sobald der winkel zwischen becken und oberschenkel kleiner als 90° ist. Aber ich habe schon von einigen großen gehört, dass ihnen die GS zu klein ist. Die meisten großen menschen die ich bisher gesehen und kennengelernt hab fahren maschinen wie ne BMW GS 1200, KTM oder chopper mit weit vorn liegenden fußrasten...
PS: hab eben ma meinen chef (201cm) auf meiner platznehmen lassen. Konnt mirs lachen net verkneifen... Die knie fast an den ellebogen. Da sieht ne GS fast aus wien pocket-bike :wink: |
öhm, wenn ich mir so ne R1 anschaue (bin auch schon draufgesessen)
, ist die eignetlich genauso groß wie die GS Ist halt kompakt. Hab in meiner GS auch n Banditfederbein drin + R1 Heck und hab mich mal zur Probe neben so ne R1 gestellt.......praktisch gleich groß ;) Von wegen die GS ist klein.... :D edit: und ich WEIß der vergleich hinkt :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13:25 Uhr. |