![]() |
Motorradfahren gefährlich !?
Also ich weiß, dass das hier ein unangenehmes thema ist!
Aber ansprechen will ichs trotzdem weil es mich beschäftigt! ...also ich fahr ja jetzt seit fast 2 jahren...und mir ist noch nichts ernsthaftest passiert. Aber immerwieder hört man von schlimmen unfällen und dass es jeden sonntag ein paar neue organspender gibt...usw...ihr wisst was ich meine...leute haben angst um einen...und all das! Jetzt meine frage...wer ist schonmal geflogen...und wie schlimm war das...bzw...kennt jemand jemanden der jemanden kennt usw. oder kennt ihr jemanden der ums leben gekommen ist !? Oder habt ihr schonmal miterlebt, wie jemand geflogen ist!? |
Ich selber bin noch nicht geflogen, stand aber schon mal fast davor. Mich hat eine ältere Dame an eine kreutzung übersehn und mir fast das heck weck gerissen. Habe geistesgegenwertig gas gegeben und es geschaft, aber 2 sec. langsamer und es hätte geknallt. Ich kann nur sagen mir ist das Herz in die hose gerutscht. 8O . Ich hatte noch nie so herz razen wie in dem moment!
Chick |
.
|
:(
|
es hat einmal hier in berlin wie sau geregnet und ich bin gefahren... auf einer straße mit kopfsteinpflaster hab ich dann nur ganz leicht die fußbremse angetippt und das heck brach zur seite aus und ich bin gegen ein auto geschlittert... is aber nix weiter kaputt gegangen!
das war noch mit meiner 125er.. mit der GS hab ich das gefühl bin ich sicherer unterwegs dank den BT45! Gruß Danny |
mmh, Ich konnte mich kaum zwichen den beiden 'Geflogen' Möglichkeiten entscheiden.
Wäre ich damals geradeaus weiter in den Tracktor gerutscht, könnte ich heute diese Sätze nicht schreiben. Bin aber links dran vorbei und habe daher nur Prellungen davon getragen :/ Aber auf der GS fühle ich mich auch sicherer als auf meiner 50er, weil sie viel stabiler auf der Straße liegt :D Sensenmann |
Ich bin am Sorpesee (Sauerland) außer Kurve gerutscht,weil ein PKW ausparken wollten und ich lag schon auf den Rasten und noch weiter runter ging es nicht:-(
dann bin ich so etwa 150 M weit gerutscht:-((,ist aber nichts Passiert nur Total schaden an den Klamotten,das Geld hat sich ausbezahlt...habe auch fast 1300 Euro für Helm,Jacke,Hose,Stiefel,Handschuhe... ausgegeben... Deswegen lieber schlechteres BIKE (will die Gs nicht beleidigen) und richtige Klamotten André |
Moin Moin,
Mir ist bis jetzt nichts passiert! Toi Toi Toi!!! möchte mich aber meinem vorredner anschließen, außer mit der bemerkung "schlechtes Bike, ich sehe es eher als Günstiges! mfg |
mir is bisher auch noch nichts passiert obwohl das wohl mehr glück als vernunft ist manchmal...
Nen Kumpel von mir hat sich mal hingepackt was 3 tage aufwachen und fragen wo man is bedeutet hat und nen paar wochen nicht richtig laufen wegen beiden kniescheiben ... |
Moin alle miteinander,
zweimal schon. Ein mal ich, einmal Pkw Schuld. Eigentlich noch gut weggekommen. Beim ersten Mal Knie arg verbeult und ein bisschen Koma, beim zweiten Mal 9.Brustwirbelknochen ( ich glaub so hieß das Ding im Rücken ) gebrochen. Knapp an Lähmung vorbei. Und was haben wir gelernt aus der Sache. 1. Nicht Leichtsinnig fahren ( war gerade 17 geworden beim ersten Unfall ), 2. Traue keinen Autofahrer und 3. Nur gute Klamotten kaufen, musste aber erst zweimal knallen!!! Aber fahren macht halt mehr Spass, und Toi Toi Toi - seit 5 Jahren nichts mehr passiert. MfG Fray 8) |
Hallo.
Mit der GS ist mit noch nichts passiert, aber vorher mit dem Mopped (50ccm) hatte ich 2 Unfälle. Bei einem haben nur cm gefehlt und ich wäre warscheinlich jetzt nicht hier. Naja, waren halt irgendwie Jugendsünden. Elektrolux |
Hi
mir ist auch noch nie was passiert nem Freund von mir ist mal was passiert, is aber keine Suzuki gefahren (vielleicht lag es daran *g*) Ne, mal Spaß beiseite, is nich lustig wenn was passiert Er ist auf Gleisen ausgerutsch und hat sich aber glaub ich nur das Bein geprellt. Solange nix schlimmeres passiert.... Ich finde Auto fahren mindestens genauso gefährlich wie Motorrad Man kann sich mit allem tot fahren!! Wenn man so fährt dass man das Fahrzeug unter Kontrolle hat und aufpasst sollte ja eigentlich nix passieren |
Hallo erstmal...
Einen richtigen Motorradunfall hatte ich glücklicherweise noch nicht, aber Begegnungen der "Dritten Art" mit Autofahrern. 1. Begegnung: Ich hatte meine Bandit gerade neu und für in einer 30er Zone um die Kurve. Vor mir ein stehendes Auto, da davor jemand ausparkte. Plötzlich ein Knall und ich fliege mitsammt dem Motorrad(!) auf den Bürgersteig zwischen 2 Begrenzungspfosten. Da hat mich doch glatt ein Polofahrer übersehen :!: und ist mir hinten reingefahren. Bei 400km auf dem Tacho direkt ein Schaden von 1800DM...TOLL! :evil: Ich muß allerdings einen "netten" Gesichtsausdruck gehabt haben, als ich mich wieder aufgerappelt hatte... Er wollte auf mich zukommen, hob dann aber die Arme(als entschuldigende Geste) und ging rückwärts wieder zu seinem Auto... 8) 2. Begegnung: Köln, Donnerstagabend um ca. 20 Uhr. War verabredet und spät dran. Vor mir an einer Roten Ampel ein stehendes Auto. Ich dahinter angehalten, als der plötzlich den Rückwärtsgang reinlegt und mir reinfährt. Reifen unter der Stoßstange verklemmt, ansonsten Glücklicherweise nix. Der hat bemerkt, das er doch links ab muß und wollte auf die Abbiegespur wechseln...der Held. Da ich am nächsten Tag sowieso neue Reifen bekommen hätte hab ich ihn nur zusammengeschissen und bin weitergefahren. Wurde dann doch ein etwas längerer Text...uupps. Michael |
Hi Xenosch
das sind ja tolle Stories ich finde es immer ärgerlich wenn die blöden Autofahrer net aufpassen und net richtig gucken :evil: |
ja, vor allem als Fahranfänger im Auto (finde ich) hat man Schwierigkeiten die Geschwindigkeit von Motorradfahrern einzuschätzen, ausser man achtet genau drauf (spricht aus Erfahrung)
Ich veruche aufm Mopped die Dosen miteinzukalkulieren und im Auto umgekehrt. Wenn man weiß, wie son Mopped abgeht, kann man sich besser drauf einstellen....bleiben nur noch andere Dosen und unberechenbare Opas und OMAs Sensenmann |
Hallo,
also ich bin bisher glücklicherweise auch noch ungeschoren davongekommen, obwohl es zwei bis dreimal auch schon knapp war... Ich kenne aber mehrere Leute, die weniger Glück hatten. Einer hat sich mal mit einem BMW anlegen wollen, seitdem wird das eine Bein nur noch von einer Metallstange gehalten. Incl. Reha war er glaube ich ca. 1,5 Jahre außer Gefecht. Fahren will er jetzt nicht mehr, da die Ärzte ihm prophezeit haben, dass bei der nächsten Kleinigkeit das Bein wohl ganz dran glauben muss. :? Ein anderer Bekannter hat mal einen Skateborder geplättet. Mit ca. 100 km/h hat er den Teen erwischt. Der Skater hat´s leider nicht überlebt. :( Mein Bekannter ist relativ glimpflich davongekommen. Die Polizei hat den Skater als eindeutigen Verursacher ermittelt. Als Feuerwehrmann hab ich darüber hinaus noch ein paar andere Sachen mit Moppeds gesehen. Meistens aber nichts gravierendes. In erster Linie mussten wir dann nur die Ölspur beseitigen. Gruß Jörg |
Hi
Zweimal.Selbst schuld. 1.Sehr später Spätsommer-nicht eingefahrene Reifen-rechtskurve weggerutscht (Im ersten Mopedjahr) 2.Regen-Zeitdruck-rechtskurve-Fahrbahnmakierung-flugstunde-Moped schwerverletzt-fahrer prellung/schürfwunden-Kleidung: wollte die altkleidersammlung auch nicht mehr.(drittes Mopedjahr) Tja, fahrt nie schneller wie euer Schutzengel fliegt. Ja beim mir fährt manchmal auch der Leichtsinn mit ~Schäm~ |
- 2mal Schlüsselbeinbruch
- Gehirnerschütterungen - Prellungen - beide Kniescheiben zertrümmert - einige Zerrungen - ... Bis jetzt aber alles wieder geheilt, bis auf die Macke, die ich schon immer hatte :roll: Aber nix davon is auf der Strasse passiert, sondern alles beim MX. Ich denke aber auch das nicht das Motorradfahren an sich gefährlich ist, sondern das man von irgend nem Auto übersehen wird. cu |
Hab meine erste Erfahrung nun auch hintermir. In einem etwas grösseren Kreisverkehr hab ich mich zu sehr reingelegt, das war heute genau um die Zeit vor einer Woche. Daraus lernen wir: Hauptständer stören bei Linkskurven; Jeans sind nicht gut & Motorräder kann man auch schöner an einer Laterne parken. Das dazu.
Zum Thema Opas am Steuer hat ich heute auch eine einzigartige Begegnung. Fahre mit 140 gemütlich über die Landstrasse. Kommt mir ein älterer Herr mit grossem Benz (der konnte gerade noch übers Lenkrad gucken) entgegen. Das schöne da dran, der Opi fuhr auf meinem Fahrstreifen und hats einfach nicht gepeilt. Kurz davor erst, ist er mir nach rechts ausgewichen (zurück auf seinen Fahrstreifen). Naja hab ganz schön blöd geguckt (ihm natürlich den Vogel gezeigt), erlebt man nicht alle Tage. Wir lernen: Immer schön wachsam bleiben und nie nem Opa trauen. |
Zitat:
klar auto fahrer sind schon böse mein rekord liegt aufm roller bei 3 fastabräumern auf 5km schulweg aber die folgen wenn moppedfahrer mist machen sind auch nich ohne hab letzten sommer einen gesehen der ne reihe angehalterner autos überholen wollte das dumme war nur, dass der erste der reihe linksabbieger war er hat dann den saltomortale über die motorhaube gemacht er stand mindestens unter schock und wurde mit nem krankenwagen abgeholt und seine fjr 1300 war schrott und ich habs auch schon sone scheißaktion hinter mir abends mal ebend zu hart ans gas gegangen und schwups ging die gs mit 30 sachen in den bordstein => 400€ teile + zerstörete optik fazit man sollte auf jeden fall gute kleidung haben und immer auch auf sich selbst achten ( das mitdenken für autofahrer ist ja denke ich selbstverständlich ) gruß jan |
ich denke nicht das motorradfahren gefährlich ist....nur bei mir merke ich sehr oft das ich teilweise zu leichtsinnig rangehe, das merke ich wenn ich haarscharf an einem unfall vorbeikomme....
nicht unbedingt immer ein schönes gefühl! :oops: gruß Danny |
Ich für meinen Teil bin einmal als sozi geflogen, war ne 1400er und der Fahrer ist in ner Kurve auf Kies ausgerutscht, bei knapp über 200 Sachen (laut ihm, ich glaub immer noch wir waren langsamer) nicht so sehr lustig...toitoitoi, hochwertige Kombi an und relativ schnell aufn Grünstreifen gerodelt, der Kombi war incl. Protektor fast durch, meinem Rücken wurds recht warm, aber mir ist nix ernstes passiert.
Pech hatte der Fahrer, aus Reflex hab ich mich als an ihm abgestossen, das hat wohl dafür gesorgt, daß er auf der Maschine hängengeblieben ist, das ganze Geschoss ist dann incl. ihm auf die Seite gefallen, hat sich wieder aufgerichtet und hat sich dann zur anderen Seite überschlagen....fazit: Spiralbruch beide Beine, n paar Monate Krankenhaus, n paar Monate Reha und nu fährt er wieder.... ist aber schon länger her... |
Also mir ist auch noch nichts passiert! Zum Glück. Fahre aber auch erst knapp 2 Jahre (Bald offen)!
Hatte bisher 1 Begnegnung mit der GS wo ich dachte jetzt ists aus! Und zwar auf der A42 keine Begrezung, so bei 150 KMH laut Tacho(gedrosselt), zieht doch tatsächlich so ein Opa raus mit seinem Opel Ascona! Toll ich konnte mich dann zum Glück ganz links an Ihm vorbei quetschen. Habe nen Höllen Terror mit dem linken Arm geweldet hat mir nur den Vogel gezeigt! :evil: Tja und mit meiner 50er ccm TPH ist mir auch einer Rückwärts vorne druff gefahren, super die ganz Nase war hin und die Tuse is abgehauen, hatte auch kein Nummernschild dran, SUPER :evil: ! Konnte mein Roller aber dann doch noch recht gut Verkaufen :) Also immer Vorsichtig fahren, man weiß nie welcher Autofahrer gerade einschläft 8O Andy |
Als ich meinen Führerschein gemacht habe, hatte ich mit meinem Moped
einen schweren Unfall, weil mich eine Autofahrerin übersehen hat. Hatte keinen Möklichkeit mehr auszuweichen, dachte nur noch "scheiße das war es" und bin dann mit fast 70 km/h seitlich in den PKW gedonnert. Kann mich danach nur noch an die Frau erinnern die zu mir kam und sagte "so geht es aber nicht, ich rufe die Polizei" und weg war sie, danach Filmriss,Klinik und Reha. Aber ein gutes hatte die Sache doch, heute bin ich mit der Frau verheiratet. Ich habe halt die Frau fürs Leben GETROFFEN. |
ein Linksabbieger an einer Kreuzung mit Ampel hat mich leider übersehen.Bin im voll in die Seite und dann über das Auto geflogen. Mopped Schrott und ich war einen ganzen Sommer außer Gefecht.
Als Autofahrer wäre ich ausgestiegen hätte ein wenig rumgezickt und mir am nächsten Tag einen Leihwagen geholt. Also gefährlich ist es schon aber auch schön. No Risk no Fun! MfG NCB |
...beinahe...
Hi,
naja gelegt hats mich noch nie, ich denke die meisten Unfälle passieren bei spontanen Ideen, mal eben hier oder da raus zu ziehen und was zu überholen, oder man ist gar nicht schuld weil einen jemanden übersieht... Einmal wär ich fast mit 80 auf ein Auto aufgefahren weil mich links mein kumpel überholt hat und ich für 3 sec zu ihm rüber geschaut habe... in dem moment muss das auto vor mir natürlich recht in ne einfahrt rein... habs grad noch verbremst bekommen! MICHi |
tja kennt jemand die Schmalfelder kurven?
http://www.schmalfelder-kurven.de/ sind bei Kaltenkirchen, wer mal in der nähe ist der muß da durch aber naja ich habe damals die kurve nicht gekriegt und meine XL500 ist mir weggefahren, aber naja ausser ein paar beulen nichts passiert, am moped schongar nicht, aber die alte kiste war auch unzerstörtbar! Aber ich muß sagen, seitdem fahre ich vorsichitiger |
Bin noch nie "geflogen"
nur mal bei nem FST (Fahrsicherheitstraining), es ging darum langsam im 8er um hüte zu fahren, gleich beim ersten -hab vorne gebremst- bin ich dann fast im stand umgefallen. is abr nichs bassiert :)
und später hätt ich fast mal ne radfahrerin umgenietet, konnt aber noch bremsen. :roll: |
Tjo, 3. Fahrstunde... Rechtskurve, hohe Felder, Strassenverlauf nicht gesehen -> Linkskurve... ohoh... War ein bisschen zu schnell und wenn man dann noch genau in den Graben schaut statt nach links, hat man verloren :oops:
Gab aber nur ein kleines Schleudertrauma, ne kaputte Brille und einen verrenkten Daumen, der nach Wochen noch weh tat :-) Ich glaube meine Lederjacke hat viel verhindert, jetzt weiss ich sie mehr zu schätzen. In diesem Sinne, Avatar |
Während der Autobahnfahrt mit der Fahrschule hat mich beinah n Skoda abgeschossen. Der meinte er müsse aus der Ausfahrt raus an nem Bus vorbei, den ich gerade am überholen war, direkt auf die mittlere Spur gehen. Hab gottseidank instinktiv gas gegeben, mein Fahrlehrer hat nur noch ins Funkgerät geschriehen. War nicht gerade lustig.
Das ist zwar jetz schon fast zwei Jahre her, hab es aber immernoch im hinterkopf, von wegen Unberechenbarkeit von Autofahrern. Ausserdem bin ich mal an ner Unfallstelle vorbei gekommen wo zwei Motorräder zusammengerauscht wahren. Der ein war auf der Hauptstraße gefahren und der andere wohl grade am abbiegen. Das war mit abstand der schlimmste Motorradunfall den ich gesehen habe. Werde nie vergessen wie einer von den anderen Bikern die wohl dazu gehörten weinend am Straßenrand saß. Sowas zieht einen immer ganz schön runter, finde ich. Gruß Knut, den sowas trotzdem nicht vom geilsten Hobby überhaupt abbringen kann! |
Tag zusammen
Mein Cousin ist auf einem Motorrad gestorben. Er hatte gerade die LAP bestanden und der erste richtige lohn lag auf seinem Schreibtisch. Gruss Sebastian |
Wie hat mein Fahrlehrer damals immer gesagt: " Wer noch nie gestürzt ist, der ist auch noch nie richtig gefahren"
|
Das mit dem Stürzen habe ich gleich in der ersten Fahrstunde auf der Straße erledigt, in der Kurve zu strak gebremst. :oops:
Ansonsten nur mal bei Glatteis abgelegt (hatte nix vom Glatteis gemerkt bis dahin). |
Hallo!
Ich wurde bisher auch schon zwo mal unsanft vom Bock geholt, weil der/die Dosenlenker/inn nicht uffgepasst hat. Mir ist bis auf blaue Flecke relativ wenig passiert. Meine Moppeds erlitten einen Totalschaden. Meinem Onkel ist Abends auf der Landstraße ein Besoffener in seiner Dose entgegengekommen. Die Maschiene war Schrott und mein Onkel auch beinahe. Diverse Knochenbrüche, Quetschungen und was weiß ich, was noch alles. Halt das Komplette Programm, mit drei Wochen im Koma liegen. Meine Onkel haben die wieder hingekriegt :) und wie's dem Doesenfahrer geht ist mir schei** egal. Gruß Thorsten |
Hallo :lol:
Man hat natürlich keine Knautschzone beim Motorrad und fährt nur auf zwei Rädern, daher ist damit auch ein gewisses Risiko verbunden. Ich denke allerdings, daß man mit einem halbwegs vernünftigen Fahrstil auch noch eine Menge weg machen kann. :idea: Ausserdem macht Motorradfahren verdammt viel Spaß und daß ist wahrscheinlich auch der Grund, warum wir alle nicht wiederstehen können. 8) MFG Steven |
Ich bin vor längerer Zeit mal fast auf ein Auto drauf das bei einer freien Kreuzung erst Anstalten gemacht hatte weiterzufahren, dann aber doch stehengeblieben ist, zu früh geguckt ob man auch noch ohne Anzuhalten weiterfahren kann, eigene Schuld. Es war glatt also ist das Heck weg und die Maschine umgekippt, war aber alles nicht weiter schlimm, war in der Stadt und es ist nur der Blinker drauf gegangen, also nix ernstes, trotzdem fällt es mir ehrlich sehr schwer langsam zu fahren, damals war das nur ne 125er, kann man ja eh noch nicht so schnell mit fahren, aber mit der 500er GS gehts schon nen Zacken schneller und ich erwisch mich immer wieder beim rasen, obwohl ich wirklich gern den Ruf des rasenden Motorradfahrers abschwächen möchte! Is ja schon sau gefährlich, wenn dan auch nur auf freier Strecke, ich überhole nicht riskant und drängel auch nicht, nur eben das feeling schnell und frei fahren zu können ist so genial.
Ich versuch mich weiterhin zu bessern :( Have fun, be careful! MfG Peter |
...hatte bisher schon ein paar kleine Patzer aber noch nix ernstes.
Zweimal hats mich auf der Landstraße gelegt als ich ne Kurve falsch angebremst hatte. War nichtmal zu schnell hab nur falsch reagiert. Bin beide Male zum Glück im Rasen gelandet, von daher ist mir nie was passiert (war eh nicht sonderlich schnell). Beim erstenmal musste die Gabel wieder gerichtet und ein paar Kleinigkeiten wieder festgezogen werden. Beim zweiten mal brauchte ich nur nen neuen Rückspiegel und ne neue Tachowelle (die ist aber erst auf der Heinfahrt kaputt gegenen, da ich nicht gemerkt hatte, das sie runtergefallen war und die ganze Zeit über den Asphalt geschliffen ist... die war natürlich dann hin). Ich fahre eigentlich schon immer sehr konzentriet, aber seit dem bin ich noch um einiges Mehr aufmerksamer. Zum Theme Autofahrer: da man natürlich bei nem Zusammenstoß schlechtere Karten hat und anscheinend recht leicht übersehen wird (passiert mir auch ständig), bleibt einem als Motorradfahre halt nix anderes übrig als für alle Anderen um einen herum mitzudenken. Sebastian 8) |
Ich weiß ja nicht wie es bei euch allen ist aber ich habe zusätzlich zum Mopped- auch noch den Auto- und LKW-führerschein und kann dadurch einige Situationen manchmal vorherahnen zB wenn auf der BAB zwei LKWs ziemlich dicht hintereinander fahren muß man damit rechnen das gleich einer rauszieht zum überholen und auch das so LKWs nen sehr großen Totenwinkel haben.
|
Zitat:
gruß Danny |
echt, hätte nicht gedacht, das es leute gibt die nur nen moppedschein haben (war aber bei meinem vater genauso).
aber das ist komplett anderes fahren, beim motorrad merkt man ja alles sofort, jede änderung, ob wind oder temperatur ect. ganz besonders die strassenverhältnisse. das ist bei der "dose" komplett anders, da ist es schon fast wie im panzer fahren, und schnell sein ist da eben auch net schwer oder anstrengend. und da fällt man auf der autobahn schonmal in eine art trance (schwer zu beschreiben) ich fahr dann teilweise 1 stunde, und merke erst nach der zeit das ich quasi so weit gefahren bin, wenn zb. nen autobahnkreuz kommt, bei dem man abbiegen muss. diese "trance" kommt aber ganz plötztlich, und es ist schwer da was zu machen, weil dauernd so konzentriert fahren ist schwer. ausserdem ist es echt schwierig die moppedfahrer in der geschwindigkeit un beschleunigung einzuschätzten, jetzt gehts langsam, weil ich ja nu selber fahre, aber da schaust du in spiegel, absolut leer, garnichts hinter dir. dann wartest du noch 10 sekunden, weil du erstmal auf den lastwagen näher auffahren willst, und dann setzt du schusselig zum überholen an, war ja vorher auch nichts da, und mit einem mal schiesst so ein irgendwas an dir vorbei. ich bin damals echt erschrocken, zum glück hab ich die spur nicht gewechselt, jetzt schau ich immer bevor ich direkt überhole nochmal in spiegel. es ist wirklich net so leicht, zumal moppedfahrer viel kleiner sind als autos. also ich will weder motorradfahrer noch autofahrer schlecht machen, aber im auto sitzt eben hanz und kunz, die nen sonntagsausflugmachen, und im auto quatschen und von tuten und blasen keine ahnung hat. da bleibt einem als moppedfahrer nichts übrig als für 2 zu denken. |
Was viel passirt mus ich sagen ist das Autofahrer Auserhalb Autos überholen und mich übersehen ist heute wieder passiert habe aber reakiert auf fast grüne gefahren. :evil:
|
Mir ist dieses Jahr zum Vatertag ein besoffener vor die Karre getorkelt.
Ich war nicht zu schnell, sondern echt nur mit gemütlichen 70 unterwegs und hatte an der Ampel die da war auch noch grün. Bei der Anschließenden Vollbremsung habe ich mich dann fast gelegt, konnte aber noch leicht ausweichen. Hinter mir der Biker konnte nicht ganz so gut bremsen und hat sein Krad dann abgelegt. War auf jeden Fall trotzdem ziemlich knapp, und unser Trunkenbold hat dann gelernt, daß man auch so den Führerschein verlieren kann. J-P |
Mir ging es früher im Auto auch oft so, daß man nicht richtig geguckt hat, ob da ein Motorradfahrer kommt. Man hat zwar geguckt, aber halt nicht richtig, z. B. beim Überholen auf der Landstraße. :?
Mit dem Motorradschein kam auch das Bewußtsein für andere Motorradfahrer und so gucke ich jetzt viel aufmerksamer auch an Stellen, wo eigentlich überholen verboten ist. :wink: MFG Steven |
2 x Glück gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das erste mal war ein PKW im Weg (keine Werbung an dieser Stelle aber Opa mit Hut, Klorolle auf der Ablage und ein Stern zum Zielen vorne dran!) der meinte ganz plötzlich mal auf unserer Dorfstrasse die Bremsen ausprobieren zu müssen. War knapp!
Das zweite Mal kam hinter einer Kurve Rollsplitt (echt gefährlich das Zeug!). Da is mir mal Kurz das Vorderrad abhanden gekommen! Konnte es aber abfangen. Seitdem hab ich aber irgendwie Respekt vor Kurven!!! Also: Motorradfahren gefährlich? Natürlich, aber will man zuhause vor dem Fernseher mit akuter Unlust dahinvegetieren? No Risk, no Fun :twisted: |
apropo landstrassen, wenn du inner "dose" hinter nem lkw langkriechst, und dann überhohlst, schaut man normalerweise net in rückspiegel, weil man als erster hinterm lkw "als erster dran ist". ne kollone hinter nem lkw würde ich sowieso net ohne weiteres überholen, bei 2 autos dasselbe, die achten net so auf hinten.
da muss man von mopped auf auto schon ein wenig umdenken, war jetzt grad in ungarn ne woche, das ist der hammer da unten, alles kleine autos (die motoren meine ich damit) also 50-90ps haben da 95% der autos, und setzten dann noch teilweise zum überholen an, da kommt einem das kalte graussen, und dort muss man auch immer in den rückspiegel schauen bevor man überholt, die sind gnadenlos, bis hin zu den lkw's, die genauso, augen zu und durch. |
Die Erfahrung mit Ungarn habe ich auch schon gemacht!!!
Allerdings war ich mit der Dose in Ungarn!! |
Meine Kleine durfte auch schon dreimal den Asphalt küssen:
Das erste mal nach ner Woche: Ich stolzer Biker fahr los und in die erste Kurve "leg ich mich mal so richtig rein". Blöd: In ner 30er Zone sogar noch vor der Kurve vom Gas gegangen. Und mit 20 reinlegen gibt ca. 2 m rutschen... :? Das zweite mal: Sauwetter, morgens zur Arbeit, kalt. Kippt mir die schwere Kleine beim Aufbocken doch glatt von mir weg :cry: Und das letzte mal: Saisonstart, 3 Stunden unterwegs. Anfangs hat's nur geregnet, später war dann nur noch die Straße naß. In der Autobahnausfahrt, die eh nur für 40 erlaubt ist, rutscht mir mit 30 plötzlich das Hinterrad weg. Nix mehr zu machen. Suzi rutscht gen Graben, bleibt aber noch auf dem Asphalt liegen. Glück gehabt. :wink: Also bisher nix schlimmes passiert - toi toi toi! |
Hatte bisher zwei "Glücksmomente" und war beiede Male selbst schuld.
Wollte gleich beim Auffahren auf die AB einen Kleinwagen überholen. Cleverer Weise habe ich allerdings nur auf den linken Streifen geachtet. Auf dem rechten war eine Frau, deren Autotüren mich ein Stück mitgenommen haben. Das ging erstaunlich lange. Ich dachte "Warum falle ich denn nicht endlich um?!?" Dann sah ich mein Baby funkensprühend über den Asphalt rutschen. Zum Glück haben alle anderen bremsen können. So war nur mein Ellenbogen verbäult, die Klamotten hin und diverese Kleinteile an der Suzi kaputt. Zwei Wochen vorher hatte ich Sturzbügel dran gemacht. Das hat sich wirklich gelohnt! Das zweite Mal habe ich auf einer langen Gerade überholt. Sehe ca. 200m entfernt einen LKW und eine Dose, die links blinkt. Dank mir alles klar, etwas abbremsen. Dann sehe ich aber, dass der LKW steht und die Dose Gegenverkehr bekommt. Folglich hört die auf zu blinken und steigt voll in die Eisen. Das mache ich auch. Da höre ich hinter mir ein furchtbares Gequietsche. Mit mir zusammen hatte auch ein Golf überholt, dem nun auch die Muffe geht. Aus Angst, dass der mich von hinten wegsäbelt, habe ich nicht 100% gebremst. Zum Glück hat's aber noch knapp gereicht. Bin der Dose zwar noch hinten drauf, aber so langsam, dass nur mein Schutzblech gerissen ist. War trotzdem verdammt ärgerlich. Vor allem, weil beide Unfälle problemlos vermeidbar gewesen wären. Was das Thema schlafende Dosenfahrer angeht: Seit ich einmal einen Crashtest gesehen habe, bei dem ein Linksabbieger den mit 70km/h Überholenden Moppedfahrer übersieht, mache ich so etwas nie nie wieder... So, noch ein langer Text fertig. ;) Allzeit gute Fahrt! MiG-17 |
Zitat:
Es reicht bei knappen 50 und ungünstigen Witterungsverhältnissen beim Spurwechsel ein blöder Eisenpfosten :evil: :evil: :evil: Das hat mir fast den Fuß gekostet... Aber fahren macht mittlerweile wieder jede menge Spaß... :D Meine GS bekam bis jetzt zwei neue Dämpfer vorn (sauteuer fand ich die) und neue Reifen was jetzt demnächst noch kommt, da nur gradegebogen wurde, die Gabelbrücken und irgendwann mal ein neuer Instrumententopf... Cu Christian |
Zitat:
also das stimmt nicht so ganz. Wer zuerst einen Ordnungsgemäßen Überholvorgang (Abstand, keine durchgezogene Linie, kein Überholverbot, zulässige Höchstgeschw. nicht überschreiten) einleitet, hat den Vortritt. Dabei muss die Kolonnenspitze sichtbar sein. Man hat aber keine Garantie, dass nicht irgendeine Dose ohne in den Spiegel zu schauen rauszieht. Die Infos habe ich aus dem Nürburger vom August, S.24. Ciao, Marcel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08:57 Uhr. |