![]() |
Tank durchgerostet
Hallo.
Mir ist an meiner 89er GSE der Tank durchgerostet. Hatte schon länger so winzige Blasen an der Außenseite des Tanks, leider ist jetzt eine aufgeplatzt...Tank ist durch.... Nun meine Frage: Welche Tanks passen auf meine Suzi, also bis welches Baujahr? Und, falls noch jemand einen rost- und beulenfreien Tank verkaufen möchte, schreibt mir bitte eine PN! Gruss Stefan |
Die Tanks bis 2000 sind gleich.
Ab 2001 ist der Tank etwas größer (20 Liter) und ohne die vordere Heckverkleidungshalterung. Also kannste alles bis Bj 2001 nehmen. |
war der einzige bei ebay
musst aber mal öfter rein schauen ab und zu sind gut schnäppchen da http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-E-Tank ... dZViewItem |
Also ich möchte hier mal fargen ob das eine bekannte GS-Krankheit ist? habe so etwas noch nie gehört...
Ich achte zwar immer darauf, dass mein Tank voll ist damit kein Rost entsteht, aber dass es soweit kommen kann hätte ich nicht gedacht. Kenne es von einem MB 1113 Bj 1986 dass der Kraftstoff verunreinigt ist und ständig Vor- und Feinfilter zusetzt aber dass ein Tank nach weniger als 20 Jahren durchrostet hätte ich nicht gedacht. Hoffe dass jemand was dazu sagen kann, ich habe nämlich keine Lust auf sowas bei meiner GS |
naja, das ist immer eine Frage der Pflege...KANN rosten, muss aber nicht.
Bei 2000 Mitgliedern mit GS hier sind 20 durchgerostete Tanks immernoch ein guter Schnitt...über gute, intakte Tanks schreibt ja keiner ;) Eine beliebte Rostansatzstelle ist die unterste Kante an der Seite...wenn da der Gummi noch dran ist, steht da dann das Wasser und es rostet munter vor sich hin...da dort auch ne olle Walznaht sitzt, issa an der Stelle bei Zeiten durchgerostet. |
jup genau, meiner is letzes jahr auch durchgerottet, gaaanz unten.
hab ihn abgebaut, entleert, an den stellen angeschliffen und mit 2- kompo- metallspachtel zu geschmiert. (ca 10€- 15€) hält bis heute . . wunderbar, sieht nur unschön aus. und wenn er doch wieder aufgeht, dann kommt halt der nagelneue tank ran, den ich in der abstellkammer lagere 8) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meiner zeigt auch noch keinen Verschleiß.
|
hab schon den zweiten meine ist baujahr 94
|
Ich bin noch beim ersten, jedoch hat er schon rostansatz... :evil:
|
glaub er hat auch ne 94
|
achso!!!
aber auch noch nicht solange!! |
Die gs habe ich seit kp... ähm so 3 monaten oder so...
Wieso? Ich habe se eigentlich immer schön voll getankt wenn du das meinst 8) |
jaja
das wissen wir nun :-) |
Zitat:
Danke für die erinnerung! Ich wollte mit nem Feuerzeig das Wasser erhitzen so das es verdunstet :lol: :lol: :lol: NEIN, nicht machen wohl eher eine Dumme idee! :evil: |
Ich sagte nie, dass er durchgerostet ist! :)
Wissen ob es der erste ist tu ich auch nicht, aber gehe ich von aus! :oops: Lackiert wurde er nocheinmal neu, nachdem die maschine einen rutscher bei dem vorbesitzer hatte! Und sieht auch ordentlich aus muss man dazu sagen. |
Zitat:
das erhöht bestimmt die oktan zahl auf 102 also besser als v-power |
Nee, da ist was dran.
Benzin, wie fast alle mineralischen und organischen Öle, vermischt sich äußerst schlecht mit Wasser. Das liegt an dem unterschiedlichen chemischen Aufbau. Beim Reinigen versucht man das, mehr oder minder erfolgreich, mit Seifen auszugleichen. Ein Teil der chemischen Seifenverbindung ist hydrophil, zieht also Wasser an, der andere Teil lipophil, also freundlich zu Fetten und Ölen. Dadurch kann das Wasser über den Umweg Seife eine Emulsion mit dem Fett oder Öl eingehen. Der Alkohol hat genau diese Wirkung auch. Er kann sowohl Wasser binden als auch Öle, brennen tut er auch noch besser als Seife. Edit: U.a. sind aus diesem Grund dem Benzin auch geringe Mengen Methanol beigemischt. |
Also könnte man nun wirklich brennspiritus in einen fast vollen tank mischen, bisschen durchschaukeln, das sich das schön vermischt und dnan ohne Probleme weiter fahren und das wasser ist man los?!?! Hört sich aber sehr experimentierfreudig an... :roll:
Aber naja simonster, kannste ja ausprobieren und mir dann ma' vom ergebnis erzhlen :) |
grübel grübel...
Okok, ihr habt mich soweit, ich werde zumindets mal nachfragen :? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.