gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Stürze (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=9863)

Saugwurmmensch 07.12.2006 17:29:43

es fehlt ein "gar nicht" in der Sturzumfrage :wink:

berndy 07.12.2006 17:33:11

Wieder nicht richtig gelesen. Zählt ja nur in diesem Jahr, dann genau 0 mal.

Saugwurmmensch 07.12.2006 17:35:23

Zitat:

Zitat von berndy
Wieder nicht richtig gelesen.

dito!

Ich bin dieses Jahr gar nicht gestürzt. Das kommt einem 0 Mal schon sehr nahe! ;)

berndy 07.12.2006 17:39:35

Bin bisher in meinen 25 Jahren Motorradfahren 4 mal mit Bodenkontakt gestürzt und 1 mal gegen eine Leitplanke gefahren.

Titan 07.12.2006 18:06:32

Ok, musste sie einmal im Winter hinlegen (bei Glatteis quasi im Stand das Vorderrad weggerutscht und dann war kein Halten mehr, sonst hätt ich mich danebengelegt). Und ein echter Sturz im Sommer... :?

cba 07.12.2006 18:10:14

Re: Stürze

Zitat:

Zitat von oolo
Aus reiner Neugierde :wink:

ich fuehre die statistik aber nicht an :!: (um das mal ganz nebenbei anzumerken :mrgreen: :mrgreen:)

verdi 07.12.2006 20:55:25

ich ;-)

Tron 07.12.2006 20:59:33

HI

Ich bin 3 mal umgekippt, weil ich vergessen hatte das Bremsschloss abzunehmen.. 8) 8) 8)

Seid dem hab ich keins mehr. :lol:

D.h. wenn umkippen gleich sturzen ist, wenn nicht bin ich noch garnicht gesturtzt. ;)

MfG

Tron

bäni 07.12.2006 21:37:59

2 Stürze in ner halben saison. :oops:

1. alten reifen überschätz und weggerutscht

2. in schräglage auf hase ausgerutscht (hoffentlich hat dem wehgetan :roll: )

MarkusN 08.12.2006 09:02:15

Zitat:

Zitat von Verbali
3 mal. aber kein mal im Bereich der Stvzo, und davon 2 sogar im Offroad

Beim auf Berge klettern?

MarkusN 08.12.2006 12:46:38

Warum nur erstaunt mich das nicht?

Kampfsau!

Reinki 08.12.2006 13:21:38

Zitat:

Zitat von Tron
HI

Ich bin 3 mal umgekippt, weil ich vergessen hatte das Bremsschloss abzunehmen.. 8) 8) 8)

Seid dem hab ich keins mehr. :lol:

D.h. wenn umkippen gleich sturzen ist, wenn nicht bin ich noch garnicht gesturtzt. ;)

MfG

Tron

gibt dafür so ein buntes Ringelband geht vom Schloss bis zum Lenker damit man das schloss nicht vergisst :D

dennisw1984 08.12.2006 13:39:22

Heute morgen ist mir mein Bruder mit seiner 1-Woche alten ER-6F 2007 auf meine 12er Bandit aufgefahren. Ich bin daraufhin auf die rechte Seitegekippt. Heck gerissen, Rücklicht im A****, rechter vorderer Blinker abgebrochen, Kratzer am Motor, am Hurric, am Spiegel. Schaden etwa 500€.
Bei der ER-6F ist der rechte Teil der Vollverkleidung komplett abgerissen, inkl. Verkleidungsscheibe welche abgebrochen ist. Schaden hier 650€ gemäß Kawa-Händler. Eine teure Woche für meinen Bruder.

Lustig dabei ist, dass wir 5 Minuten vorher vom Versicherungsheini losgefahren sind und er dort die versicherungsnotwendigen Unterlagen unterschrieben hat. Trotzdem blöd.

Als er vor 2 Wochen mit meiner Bandit fuhr hat er sie auf die linke Seite kippen lassen, so dass da ein Blinker neu musste. Ich glaube langsam, dass er sich das falsche Hobbie ausgesucht hat.

cba 08.12.2006 13:52:10

Zitat:

Zitat von dennisw1984
Als er vor 2 Wochen mit meiner Bandit fuhr hat er sie auf die linke Seite kippen lassen, so dass da ein Blinker neu musste. Ich glaube langsam, dass er sich das falsche Hobbie ausgesucht hat.

2 unfaelle in 2 wochen ... und da soll nochmal jemand sagen ich waer schlimm :lol: :lol: :lol:

08.12.2006 14:03:56

ich bisher ein mal. in diesem jahr und als motorradfahrer überhaupt. war eine schreckbremsung, und ich war eigentlich das ABS der CBF-500 fahrschulmaschine gewöhnt. naja, ist nix weiter passiert^^

mal sehen, wies in der zweiten saison wird... soll ja die gefährlichste sein.

verdi 08.12.2006 14:11:42

du hast fahrschule auf ner ABS maschine gemacht ??? da bringen grundfahrübungen wie vollbremsung mit 50 km/h ja ne menge ... :roll:

MarkusN 08.12.2006 14:17:57

Zitat:

Zitat von verdi
du hast fahrschule auf ner ABS maschine gemacht ??? da bringen grundfahrübungen wie vollbremsung mit 50 km/h ja ne menge ... :roll:

Ja und nein. Ich habe die Prüfungsvorbereitung auf der GS gemacht, die war für den offenen schein aber zu schwach, also habe ich vor der Prüfung noch etwas auf einer anderen GS (BMW F650 GS) geübt.

So brutal wie das ABS zubeisst, musst Du die Vollbremsung ohne ABS nie zeigen. Die Maschine mit steigendem Hinterrad (ja ich weiss, sollte nicht, war aber) beherrschen zu lernen bringt definitiv auch was.

Dj3K 08.12.2006 16:33:50

Aber sowas von 0 in diesem Jahr ...

08.12.2006 16:50:29

Zitat:

du hast fahrschule auf ner ABS maschine gemacht ??? da bringen grundfahrübungen wie vollbremsung mit 50 km/h ja ne menge ...
ja, das dachte ich mir auch :lol: also an dem system im grunde ist ja nix auszusetzen, einfach in die bremse latschen/greifen und wohlfühlen. nur konnte ich mir eben keine maschine mit ABS leisten, als ich mit dem lappen dastand^^

Paula 08.12.2006 18:06:58

ich bin sogar bei nem unfall noch stehen geblieben

simonster 08.12.2006 23:01:37

einmal unfreiwillig weil ein däne mitten uauf der straße stand und zwar quer.
war keine besser möglichkeit als mich hin zu legen
alles voll idioten

icumblood 08.12.2006 23:58:54

0 unfälle .

mnur mit der bemerkung dass der seitenständer der gs im gefälle leider einklappt :D abgestiegen und die maschiene sanft zu boden gleiten lassen :oops: nix pasiert keine ktazer keine beulen kein garnix :D

sacre 09.12.2006 13:51:56

2 unfälle........alles niedrige geschwindigkeit.
beim ersten mal wurde der lenker noch grade gebogen, jetzt hat er den geist aufgegeben -.-
und blinker brechen ja wohl auch jedes mal ab..........kann man die nicht einfach weglassen ? :)

das 3. mal zählt wohl nicht, war vorm louis.
hab die selbe erfahrung wie mein vorposter gemacht.
schlecht hingestellt, und dann ist sie direkt auf mich draufgefallen.
naja, ist ja weich gelandet :roll:

10.12.2006 12:45:21

Bin einmal in der eifel gestürtzt und das andere mal auf der kartbahn mit der supermoto :wink:

chrimsor 10.12.2006 13:54:21

keine stürze, aber meine maschine is mir auch mal umgefallen.. beim anschieben.. naja, nur kratzer im spiegel gehabt, aber da sin jetzt eh neue dran!

sacre 10.12.2006 16:10:00

wer schiebt denn seine gs an ?
so schwach sind die 34 / 45ps nu doch nicht ?! ;)

GS-Noob 11.12.2006 13:57:59

Zitat:

Zitat von sacre
beim ersten mal wurde der lenker noch grade gebogen, jetzt hat er den geist aufgegeben -.-
und blinker brechen ja wohl auch jedes mal ab..........kann man die nicht einfach weglassen ? :)

d

hatte einen sturz bei nacht, kurve enger als gedacht, überbremst und zack hats mich gelegt, bin die strecke vorher nie gefahren, aber meine blinker habens überlebt, delle im tank und noch so einiges mehr, aber alle blinker noch ganz!

bäni 11.12.2006 16:07:40

Zitat:

Zitat von GS-Noob
Zitat:

Zitat von sacre

d

hatte einen sturz bei nacht, kurve enger als gedacht, überbremst und zack hats mich gelegt, bin die strecke vorher nie gefahren, aber meine blinker habens überlebt, delle im tank und noch so einiges mehr, aber alle blinker noch ganz!

Weiß auch nich was er hat! :roll: :wink:
Dem Taifun und mir ist beim einbau (oder ausbau?) seines hinterrades mal der hauptständer weggeklappt. :oops:
dann hat sich nur ein ein hinterer blinker tapfer auf dem rad abgestützt. stand zwar 90° ab, ist aber so gut wie vorher.

achja, beim stürzen halten sie auch. :roll: :oops:

brauser 12.12.2006 12:54:25

einmal hätt ich fast mit ca 90 sachen ne beton-leitplanke geknutscht in der fränkischen schweiz. war nasses laub in der kurve. bin aber mit dem schrecken davongekommen. hab mich allerdings ne viertel stunde lang standhaft geweigert weiterzufahren. 3 kippen mussten dran glauben. mit dem knie hab ich die leitplanke schon ganz leicht gestriffen, bis ich in einer staubwolke zum stehen kam.

12.12.2006 16:46:51

so ein ähnliches erlebnis hatte ich auch mal, auf einer art stadtautobahn in remscheid, ich hatte auch ca. 90 drauf. das war ein ziemlich sonniger tag und die umgebung war von der farbe weiß dominiert, häuser, fassaden, etc.
ich bin recht lichtempfindlich und wurde da tierisch geblendet, so wär ich auch beinah in der leitplanke gelandet. realisiert hab ich das erst nach der fahrt...

seitdem fahr ich nur noch mit einer sonnenbrille mit sehstärke...

Waldi 12.12.2006 17:36:26

Saison ist für mich vorbei, deshalb ist das "NOCH" von "gar nicht" überflüssig! (da es ja nur für dieses Jahr vorgesehen ist!)

whombom 12.12.2006 19:38:19

2 mal nennenswert, das 1. mal duch ein platten Reifen eine Kurve geradeaus "genommen" und ein mal gegen ein lampenpost gefahren weil ein Dosenfahrer mich keine vorfahrt gegeben hat :evil: amsonsten noch ein kleiner im Wald... war direkt nach ein huegel rutschiger als ich dachte :roll:

ups25 12.12.2006 20:19:16

Da ich kaum Zeit hab, zur Zeit, und schon vor Tagen meinen Vote abgegeben hab, fällt mir ein, was soll das?

Ich fahre seit über 30 Jahren Moped, jede Jahreszeit und jedes Wetter ! Spielt das keine Rolle ? Mit der Fünftiger im Truppenübungsgelände rumgeeiert, Trial und Motocross geübt ! Alles ohne Wert ?

Was sagen die, die Fahranfänger sind ?
Und was die "Schön Wetter" Biker ?
Was die erfahrenen Allwetter und Ganzjahresfahrer ?
--------------
Ansatz um das ganze mit mehr Sinn zu Erfüllen !
--------------------
Erschlagt mich !

13.12.2006 11:24:04

Zitat:

Da ich kaum Zeit hab, zur Zeit, und schon vor Tagen meinen Vote abgegeben hab, fällt mir ein, was soll das?

Ich fahre seit über 30 Jahren Moped, jede Jahreszeit und jedes Wetter ! Spielt das keine Rolle ? Mit der Fünftiger im Truppenübungsgelände rumgeeiert, Trial und Motocross geübt ! Alles ohne Wert ?

Was sagen die, die Fahranfänger sind ?
Und was die "Schön Wetter" Biker ?
Was die erfahrenen Allwetter und Ganzjahresfahrer ?
ehrlich gesagt versteh ich den sinn des posts nicht ganz. worauf bezieht er sich?

15.12.2006 12:52:35

Hallo,

1X in diesem Jahr (und überhaupt). Zweispurige Straße, ein PKW schneidet mir die Spur ab und bleibt einfach stehen, ohne sich auf die Mittelinsel die dort wäre zu stellen. Ich vollgebremst, Vorderrad der schön neuen CBF500 blockiert, Maschine vollschrott. Monate später alles Geld wieder beisammen gehabt wegen Spirenzien der gegn. Versicherung. Naja dafür hab ich jetzt die Ausführung mit ABS... :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06:14 Uhr.