Zitat:
|
Zitat von xenosch
Glaubst du alles was im Internet auf irgendeiner Seite geschrieben steht?
|
Natürlich nicht. Das was da steht klingt allerdings plausibel und deckt sich mit einer Erfahrung meinerseits.
Zitat:
|
Zitat von xenosch
Zitat:
|
Zitat von iww
Das Risiko eventueller Produktionsmängel und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten als Zweiradfahrer ohne Knautschzone/Airbag mal aussen vor.
|
Das kann man nicht aussen vor lassen, wenn man mit dem Motorrad fährt.
|
Natürlich nicht. Nur die Haftungsfrage wäre vakant.
Zitat:
|
Zitat von xenosch
Zitat:
|
Zitat von iww
Warum sollte summerson diese Seite also vergessen?
|
Weil es nach meiner Meinung schädlicher für einen neuen Motor ist, als ihn anständig einzufahren.
|
Ich habe bis jetzt zwei Motorräder und drei Autos neu gekauft. Bei den Motorrädern und zwei Autos habe ich mich strengstens an die entsprechenden Vorschriften gehalten, man will dem guten Stück schließlich nur das Beste

Und zumindest bei den Autos habe ich mich ziemlich schnell wieder von diesen getrennt, weil die mir zu lahm waren und ich von der Motorisierung nach Durchführung der Probefahrten vor Kauf einen anderen Eindruck hatte. Mein jetztiges Auto habe ich von Anfang an getreten. Nicht weil ich o.g. I-Netzadresse kannte, nein, weil ich bereits bei Kaufvertragabschluß wusste, in spätestens zwei Jahren gibt es einen "Neuen".
Und wie soll ich es beschreiben? Die Karre rennt wie sau

Wesentlich besser als ich den Eindruck von der Probefahrt her noch in Erinnerung habe. Eigentlich war mir der Motor nämlich zu lahm, das nächstgrößere Exemplar war zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung aber an einer bestimmten Ausstattungvariante gebunden, die ich auf garkeinen Fall haben wollte.
Tja, ich habe den Kauf nicht bereut. In punkto Fahrleistungen und Spritverbrauch das Beste, was ich bisher unterm Hintern hatte. Eine Schwalbe macht aber noch keinen Sommer, wie es immer so schön heißt. Ob ein solches Verhalten auf die Motorcharakteristik Allgemeingültigkeit hat, wird sich demnach noch zeigen müssen.
Wer aber immer zaudert, zögert, und eine schadet-auf-keinen-Fall-Mentalität an den Tag legt, der wird dann halt nie den Fortschritt der modernen Technik er
fahren dürfen
Der muss sich dann auch beim nächsten "Wie schnell ist eure GS"-Thread eben auf ein max. 170km/h Posting beschränken. Und um seinen Frust darüber abzubauen, gegen die "schnelleren" stänkern.