Hallo,
also wenn neue Kerzen auch nichts bringen sollte die Zündung überprüft werden. Die Anlassfunkenlänge messen und mit einer Stoboskoplampe überprüfen ob die Zündung im richtigen Moment erfolgt.
Glaube aber ehr an ein Vergaserproblem wegen der Standzeit. Kannst ja die Schwimmerkammern mal leerlaufen lassen, den Kraftstoff auffangen und sehen ob er verunreinigt ist.
Hast du mal versucht den Motor ohne Choke zu starten bzw länger mit dem Anlasser zu drehen. Oft ist nach Standzeiten die Hauptluftdüse verstopft, das Gemisch also erheblich überfettet.
Du kannst auch versuchen bei geöffneten Ablassschrauben an den Schwimmerkammern über die Benzinleitung Vergaserreinigerspray in die Gaser zu sprühen, um eine Verunreinigung oder Verstopfung zu lösen.
Wenn es nicht hilft bleibt wohl nur die Zerlegung/Reinigung der Gaser übrig.
Kompression ist aber auf beiden Zylindern da? Kannst du bei ausgedrehter Zündkerze beim betätigen des Anlassers einfach mit dem Daumen prüfen.
Falls du eine Stoboskoplampe oder einen Funkenstreckenmesser brauchst kannst du dich ja über PN mal melden, kommst ja aus meiner Gegend.
|