Linker Zylinder tot
Mahlzeit!
Hab da so ein Zylinderpoblem. Samstag morgen passierte es das erste mal auf der rückfahrt von der Arbeit. Die kiste zog nicht mehr. dachte da ich mit dem sprit sowieso schon recht weit runter war das es daran lag. Angehalten, Motor ging aus, auf reserve umgestellt und sie lief wieder problemlos. So heute dann der gleich spaß. obwohl der tank voll war. Dachte ich mir mkay ist wohl doch schwieriger. Abgestellt. Angemacht lief wieder. hmm 200 m weiter der gleiche scheiß! Irgendwie bin ich dann mal auf die idee gekommen den rechten zündkerzenstecker zu ziehen. motor starb ab. also nehm ich mal an das der linke zylinder tot ist. sieht zumindestens stark danach aus.
Und seit dem springt der linke zylinder auch nicht mehr an.
Vor einigen wochen habe ich die maschine wegen Vergaserprolemen schon einmal auseinander genommen. Im Bereich dieser arbeiten habe ich kompression und unterdruck getestet. Kompression war auf beiden zylindern 8 Bar. Und der Unterdruck wurde auch eingestellt.
Was für gründe könnte es noch dafür geben. Leider hatte ich noch keine Zeit die Elektrik zu testen (Zündfunke usw.) Könnte es am vergaser liegen? wenn ja wie wo was? Eigentlich sah das beim letzten ausbau noch alles ganz gut aus. Können die Ventile durch sein obwohl die kompression passt?
HIIIILLLFEEEE
Simon
|