Zitat:
|
Zitat von Kay73
Aus Gründen des Wertverlustes würde ich mich jederzeit wieder für ne gebrauchte GS500E entscheiden! Hate mene für 1400 € gekauft, und bin jetzt mit ihr 2 Jahre und über 30Mm gut ausgekommen. Und 7 Stunden Fahrt? Sowas mache ich ncht am Stück! (Mich aber jetzt schon auf Schweden freu, wo ich täglich 200km bis 250km von einem Zeltplatz zum nächsten habe.)
Zur Aussage: "Ich stürze nicht!" ist folgendes zu sagen: Ich bin in der Stadt auf der 4spurigen bei Regen zum Liegen gekommen, obwohl ich davor (im Winter bei Schnee auf der Straße) zwar wacklich aber heil über die Runden gekommen war. Solange kein Bike mit ABS such Dir lieber ne gute gebrauchte! Der Sturz wird sicher schmerzen, wenn er passiert, und wenn auch (hoffentlich!) Dir nix passiert, so wird der Anblick des Moepp sicher schon weh tun! Und dann bist echt froh, noch paar € bei der Anschaffung gespart zu haben um entweder gleich die nächste gebrauchte zu ordern und einen Ersatzteilspender zu haben oder aber nen umfassenden Umbau beginnen zu können.
Kay
|
Ab 250km nennt es sich dann Tour!
Stürzen hat eigentlich nix mit ABS zu tun, sonder mit Kurven.
Auch mit ABS kann Dich einer umfahren.
Und wenn man die GS nicht als Einsteigermaschine nimmt um sich später sowieso was anderes zu kaufen, warum dann keine neue?
Wertverlust hast Du beim Auto auch.
Klar, wenn man weiss, dass man auf jedenfall 2 Jahre später ne andere will ist es eher ratsam ne alte zu kaufen!