Zitat:
|
Zitat von Arne
und wunder dich nicht das deckel nicht abfällt, selbst wenn du alle schrauben los geschraubt hast, der deckel hält noch durch die dichtung. einen kleinen schlag mit der handkante und der deckel kommt dir entgegen.
|
Hi,
normalerweise sind da noch zwei Passhülsen, welche den Deckel am Kurbelgehäuse halten und ein einfaches abziehen desselben fast unmöglich machen. Irgendwie verkantet der blöde Deckel darauf immer. Am Deckel selber sind vorne und hinten zwei so Laschen. An diesen kannst du den Deckel mit einem Hammer vorsichtig abtreiben, oder im hinteren Bereich mit einem Montiereisen abhebeln.
Komm ja nicht auf die Idee mit einem Schraubendreher zwischen den Anlage-/Dichtflächen zu hebeln, Alu ist butterweich und deine Leckage danach vermutlich noch schlimmer als jetzt.
Tipp: Wenn du schon mal dabei bist, erneuer den Simmerring der Zündgeberwelle gleich mit. Das Ding ist zwar nicht billig, aber wenn du den Oelverlust nicht eindeutig lokalisieren kannst, könnte es sich als doppeltteuer herausstellen, wenn deine Suzi nach dem Wechsel der Dichtung immernoch lecken sollte. Meistens geht die Dichtung mit Demontage des Kupplungsdeckels nämlich kaputt.
Als allererstes würde ich aber nach der Verschlußschraube des Hauptoelkanals schauen.