Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2005, 16:21:05   #22
jahb
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Reinfeld
Alter: 40
Beiträge: 120
Standard

Hey Dude!

Doofes Prob mit einfacher Lösung hattest du da, hätten schlimmere sachen sein können! Glückwunsch das du das gefunden hast so der schlechte schrauber kannste ja also schon mal nicht mehr sein.

Zu deinen Drehzahlen.

1. Die Gemischregulierschrauben solltest du in ruhe lassen! Es sei denn du hast mitlerweile ein gefühl/gehör dafür wie man sie einstellt. Der Standardwert liegt überigens bei 2,25 umdrehungen und nicht bei 2. Wäre ein Punkt das mal zu kontrollieren.

2. Bräuchte ich mal mehr informationen! WIe läuft sie wenn du sie fährst?
Erschlagt mich wenn ich lüge aber ich glaube mich erinner zu können das die gemischschraube nur für niedrige drehzahlen sprich standgas zuständig ist.

3. Lösungsmöglichkeiten.
Das mit dem zuviel spritt ist ein Super ansatz. Check mal wie dein Chokezug läuft. Ob der nich irgendwo hängt klemmt oder du sogar vergessen hast ihn wieder an den vergaser zu basteln (will dir das nicht unterstellen ist nur ne idee) das würde jedenfalls zu den hohen drehzahlen passen obwohl die dann schon sehr hoch wären. Das nächste was mich ein wenig irritiert ist das du die lehrlaufschraube ganz raus hast und sie immer noch hoch läuft. Ich weiß nicht wie tief deine Kenntnisse beim vergaser sind und wie viel erfahrung du schon hast, aber ich würd mit dem choke anfangen. sollte das keine erfolg haben such dir nen ultraschallbad mach die einheiten richtig sauber und bastel die wieder zusammen. dann stell dein gemisch richtig ein oder lass es richtig einstellen und dann syncronisier den vergaser neu.

Hast du ein Werkstatthandbuch? Wenn nicht such mal im forum rum und lad dir eins. Sehr nützliches teil.


P.S.: Meine läuft überigens wieder. Lag wahrscheinlich irgendwie an der elektrik leider konnten wir kein problem genau finden. aber hauptsache sie läuft!
jahb ist offline   Mit Zitat antworten