Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2005, 15:08:58   #19
Salvan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Salvan

Standard

geschwindigkeitskontrollen haben immer sinn. sei es vor einer schule, oder 20 meter hinterm ortsschild. auch wenn das manche als 'geldschneiderei' bezeichnen wollen - die regel besagt klar "... ab dem ortsschild..." und nicht etwa "... so ungefähr ab dem ortsschild...". wer meint, er müsse regeln 'aufweichen' oder brechen, der sollte auch dazu stehen und seine strafe zahlen.

warnen braucht man vor geschwindigkeitskontrollen daher garnicht. auf einer 70-km/h-begrenzten landstrasse wird ab ca 76 km/h geblitzt + 3 km/h toleranz macht 79 km/h = 12% (!) zu viel. ich denke, das ist 'ne strafe wert.

ich warne trotzdem. warum? weil jeder mal 'n bisschen schneller fährt. wenn mir aber einer auf der landstraße mit 180 entgegenkommt - sorry, aber der hat's dann nicht anders verdient und der verlust seines führerscheins auf zeit oder dauer dient der sicherheit der übrigen verkehrsteilnehmer.

bitte jetzt nicht gleich hauen, wollt nur mal 'ne lanze für kontrollen brechen... übrigens, wenn es nich so viele hirnlose verkehrsteilnehmer gäbe, wären viele kontrollen garnicht nötig.

GS 500 E | 10.03.1993 | 34kW | > 27 TKm
Salvan ist offline   Mit Zitat antworten