Also machbar is da noch was, allerdings meist alles ohne Segen des TÜVs.
Hatte hier schonmal was über den richtigen Einbau eines Dynojets geschrieben
Zitat:
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Zitat von i.doc
Kurzer Exkurs, wie aus Luft Luft wird:
1. Luft wird über den Luftfilter eingesogen
2. Anschliessend daraus ein Benzin-Gasgemisch gemacht
3. Krach, heisse (Ab)luft und Energie wird frei
4. Krach und Abluft werden gedämpft und der Umwelt zugeführt
Da es sich bei der Tim Tyler Maxime ja lediglich um mehr Power dreht, müssen wir uns die Schritte drum herum ansehen, um sie effektiver zu gestalten.
1. Grösserer Luftfilter (Pilz etc) »» Leichteres Atmen der Maschine & mehr Luft
2. Grössere Düsen & Nadel etc (DynoJet) »» mehr Gasgemisch & somit nicht zu mager
3. mehr Energie wird frei »» unser Ziel
4. Sportauspuffanlage (geringere Dämpfung) »» mehr (Ab)luft
So - wenn man dass alles und noch ein paar Kleinigkeiten ( stärkere Lagerbelastung, geringerer Abgasrückstau..) berücksichtigt, kann man wirklich mehr Power aus seiner GS holen. Da das allerdings ein heiden Aufwand -vorallem finanziell- ist und kein TÜVler in Bürokratendeutschland auch nur eine einzige der o.g. Punkte einträgt, würd ich es lassen 
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Dem ist noch hinzu zu fügen, dass man zusätzlich noch was am Zündzeitpunkt drehen kann. MarkusN berichtete mal von irgendwelchen Engländern(?), die den Zündzeitpunkt um 4° nach hinten versetzt haben, um eine höhere Kompression des Benzingemisches beim zünden, und somit eine höhere Leistung, zu erreichen...
Desweiteren gibbet hier noch einen GS´ler unter uns, der seine GS auf knapp 560ccm hat aufboren (/oder was auch immer) lassen. Dazu einfach mal das
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