>Aber ich kenne auch genug Osteuropäer (meine Freundin z.b. ist Bulgarin, und an der Uni gibts einige Tschechen/Bulgaren/Rumänen/Esten/Litauer/Russen/Polen...), und deswegen finde ich solche Aussagen, die irgendwie andeuten, daß man sich dort ja zwangsweise in rechtsfreies Gebiet gibt und seines Lebens nichtmehr sicher ist, etwas gewagt.
Jedenfalls sind die zum großen Teil deutlich vernünftiger als ein Teil der deutschen Kommilitonen.<
Naja, ich kenne auch Osteuropäer, bin nämlich Pole. Es hat sich schon viel gebessert dort, aber eine Geschichte möcht ich dir erzähln: Wir (Familie) sind in Polen auf einer Landstrasse gefahren, als wir am Strassenrand mehrere Personen mt einer Autopanne sahen. Mein Vater wollte natürlich anhalten und helfen. Der Typ vom Strassenrand hat sich auch auf unser Auto zugenähert als wir schon fast stehen geblieben sind. Dann hat er auf einmal ein Messer gezückt und ist auf uns zugerannt. Mein Vater hat dann noch gerade rechtzeiig Gas geben können.
Es ist in Polen definitiv unsicherer als in Deutschland. Da brauchen wir gar nicht aufgrund irgendeiner Political Correctness (die mich langsam ankotzt) drum rumreden.
gruss
|