Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 17:02:00   #21
Arek
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von Arek
@cherry: wie liest du die temp. der 6600gt aus? hab die auch aber wusste gar net dass des geht...
Leider nichtmehr so komfortabel wie mit der ASUS V8200 (GF3Ti200), die ich vorher hatte. Die hatte massig Sensoren, die (wenn der ASUS Smartdoctor installiert war) per MBM5 ausgelesen und angezeigt werden konnten.
Deswegen hab ich bei der 6600GT auch wieder auf ASUS gesetzt, in der Hoffnung, daß es da ebensogut geht. War natürlich nix :-/ im Treiber werden Temperaturen angezeigt, aber nur für den Kern, und der Smartdoctor ist für diese Karte absolut sinnfrei. Also auch im MBM keine Anzeigen mehr.
Dafür hab ich festgestellt, daß (aktuelle) Rivatuner-Versionen mittlerweile Temperaturen auslesen können und sogar nen schönen History-Graphen für die letzten paar Minuten malen.
Also, ich les die Temps mit dem Rivatuner aus. Leider nicht immer wie vorher mit MBM, weil das Überwachungsfenster nicht minimiert werden kann und daher etwas aufdringlich ist. Nur wenn ich mal den 2. Monitor dran habe, läufts ständig auf dem mit, ansonsten schau ich nur sporadisch mal, wenn sich z.b. die Bildfehler häufen und ich zu hohe Temperaturen im Verdacht habe.
Achja, soweit ich weiß, geht das aber nicht mit allen 6600GT-Karten, aber frag mich jetzt nicht, welche genau es können und welche nicht.

Cherry

habs grad ausprobiert...kann meine temps weder im treiber (rechtsklick auf deskop/eigenschaften von anzeige/einstellungen/erweitert...), noch mit rivatuner v2.0 rc 15.4 auslesen. also entweder geht des mit meiner galaxy 6600gt nicht oder ich stell mich zu blöd an..