hass auf motorradfahrer
hallo Leute,
habe mich neulich mit einem sehr erfahrenen Motorradfahrer unterhalten. Er war der Meinung und hatte auch mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Autofahrer regelrechten Hass auf Motorradfahrer verspüren. Er war z.B. auf der Autobahn unterwegs und wollte einen Mercedes überholen (völlig korrekt mit Blinker und Sicherheitsabstand), doch der fährt plötzlich ohne jeden Grund auf die linke Spur , als wolle er den Motorrad fahrer UMBRINGEN! Zum Glück ist nichts passiert... Wenig später wurde dem Motorradfahrer dann bei einem Stoppschild die Vorfahrt genommen und er wurde lebensgefährlich verletzt...
Woher kommt dieser Hass auf Motorrad Fahrer. Sehen es die Leute in ihren schweren, teuren Autos als Niederlage an, wenn sie von einem Motorrad überholt werden? Und rechtfertigt das Aktionen, wie ich sie gearde beschrieben habe. Ich wollte neulich auch ein Auto überholen (zwei Spuren) und hätte es auch locker geschafft, wenn die Autofahrerin nicht plötzlich Vollgas gegeben hätte...
Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit Autofahrern gemacht? Ich finde das irgendwie erschreckend, denn man kann noch so vorsichtig fahren, aber wenn andere mutwillig einen Unfall provozieren, hat man als Motorradfahrer schon verloren....
|