Batterie leer->motor aus ?
heute hatte ich meine erste größere tour mit der gs ,und gleich so ein mist...ich bin gefahren ca 30km und auf einmal fängt die diva an zu zuckeln...so wie wenn die zündung/benzinzufuhr unterbrochen ist....zum testen ob da wirklich was nicht geht hab ich natürlich mal die kupplung gezogen und siehe da der zeiger fällt und fällt bis 0...motor aus mopped ist ja aber noch gerollt also cool eingekuppelt...das einzigste was ging war die motorbremse und die brachte mich dann zum stehen...da stand ich ...hab georgelt und georgelt..die batterie lässt wirklich nicht viel georgle zu...naja dann einmal ums mopped gelaufen ...nochmal versucht ZACK an ...dann gings weitere 20km problemlos als wäre nix...gut hab ich mir gesagt....dann kurz vor ziel 5km später ne ampel ... da ging sie dann aus,orgel orgel war sie gleich wieder an...da wurds mir schon komisch... okay aber nocht die 5km dann war ich bei meiner freundin ca 3stunden ... danach aufs mopped,sprang tadelos an obwohl sie kalt war,choke nur ganz kurz angehabt...so tadellos gings dann weiter...5km.... dann wieder motorbremse bis zum stand...dann hab ich die batterie leergestartet und gewartet bis wer zum brücken kam,gebrückt,georgelt und an...dann 10km fahrt...dann wieder die motorbremse und aus ...angeschoben und dann die restlichen kilometer OHNE PROBLEME,RUCKELN,o.ä heim....daheim batterie getest.... hatte so 11,98 V ...also normal.... beim starten fallen wir auf 6-8 V (sie ist sicher nichtmehr voll) auch okay...nur laden tut meine lima "nur" 12V ? bin kfz-elektriker,normal im pkw sind 13,7 bis so 14,5...wie ists bei der GS ? passen 12V ?...was kann das sein ? wenn der motorläuft brauchste ja eigentlich keine batterie mehr .... ?! also kanns von der im allgemeinen kaum kommen...vergaser lass ich auchmal ausen vor weil dann würde sie ja immer schlecht laufen usw. aber sie läuft ja tadellos !!! deswegen grenze ich ein auf zündung ...das die ab und zu mal aussetzt ... ?! wer nen plan ?
öl ist frisch drin,luftfilter auch,kerzen ebenso....
konnt nur nicht auf freiem feld mal ne andere kerze anstecken und gucken ob sie funkt...sonst könnte ichs sicher sagen - aber ich denke da kam keiner mehr
|