Seit September letzten Jahres hat "Microsoft" angefangen erste selbst gehostete Downloads mit dem so genannten "Windows Genuine"-Programm zu überprüfen, mit welchem gecheckt wird, ob es sich bei dem Betriebsystem, welches einen Download anfordert um eine Originalversion oder einer Raubkopie handelt.
Wie pcwelt.de berichtet, wird die Überprüfungsroutine nun auf alle Downloads ausgeweitet die man via "Windows Update", "Microsoft Update" oder "Micrososft Download Center" saugen kann. "Microsoft" geht davon aus, dass mehr als ein Drittel der weltweit installierten "Microsoft"-Produkten Raupkopien sind.
Dieser Text ist auf
http://www.giga.de zu finden.
-------------------------------------------------------------------------------------
Das WindowsXP einige Lücken hat ist ja bekannt...
XP-Antispy hilft da zwar teilweise aus, aber wer weiß ob Microsoft nicht noch weiter geht, als nur eigene Produkte zu überprüfen.
Meine Festplatte ist MEIN! Da hat niemand was zu suchen...
Mir ist zwar egal ob Microsoft weiß welche Musik ich höre, aber ich habe etliche Bewerbungen und andere Dokumente über Versicherungen etc. auf meinem PC...
Telefonspionage ist auch nicht mehr legal, sofern der Betroffene nicht unter schwerem Verdacht steht...