Hallo Jungs.
Ich wollte am Sonntag (letzten) ne ausfahrt mit nem Kollegen machen. nach etwa 5km machte mein ped ein ganz komisches laut klackerndes Geräusch... klein RST ja nicht dumm macht Motor sofort aus... nach ner Zeit hin und her haben wir die GS auf n Hänger geschafft und heim gefahren verdacht war Pleullagerschaden....
Am Montag Motor raus und zufälligerweise mal in Vergaser geschaut und siehe das die eine Düsennadle is so kurz... also nachgeschaut ob das abgebrochene Teil sich irgendwo im Vergaser versteckt aber natürlich nicht... womit klar ist wo der Rest ist und was das Geräusch verursacht hat.... naja dann musst ich erst mal schaffen und war mir bewusst dass das einen Totalschaden bedeutete...
Am Abend heim gekommen gegessen und dann ab in Keller Motor zerlegt.... Ich konnte meinen Augen kaum glauben als ich sah was ich sah... Laufbuchse war spiegelglatt und der Rest der Düsennadel war am Zylinderdeckel festgeschweisst ohne irgendwas beschädigt zu haben... naja... so viel schwein hat man auch nicht alle Tage...
Aber die Düsennadel war ganz neu (2Monate alt) und darf im Normalfall nicht brechen und sollte sich erst verbiegen (auch laut Suzi Händler). Der Händler hat es seinem Vertreter gezeigt und gefragt was man da machen kann... --> nichts!!!! hab ich heut erfahren (Motor läuft seit heute wieder)
warum??? weil ich selbst eingebaut habe.... aber jetzt ist das doch nahc dem Gesetz so dass die Firma mir nachweisen muss das ich nen Fehler gemacht habe und nicht umgekehrt...
und was zum Hänker kann man beim Nadeltauschen falsch machen....
Bitte um Meinungen. Glückwünsche sind natürlich auch willkommen
MFG
RST