Also nu oute ich mich mal:
Wenn Ihr n´Sattler braucht, hier ist einer. Den Beruf hab ich mal gelernt. Leider arbeite ich nicht mehr in dem Beruf aber meine kleine Werkstatt hab ich noch.
Das erste was ich bei der GS gemacht hab war die Sitzbank aufzupolstern, nach 40000 km war die ziemlich durchgeritten.
Alten Bezug runter, eine Platte 20mm starken Schaum genommen, vollflächig über den original Schaumkörper aufgeklebt, neuen Kunstlederbezug drauf, Fertig.
Das Kunstleder ist ein spezielles Strech-Material, lässt sich prima um jede Kurve ziehn ohne das man das Problem hat das sich Falten bilden, besonders vorn an dem hochgezogenem Stück am Tank.
Die Sitzbank ist jetzt insgesamt bequemer, durch das Plus von 20 mm Schaum auch an jeder Seite sitzt man nun auch im Bereich der Oberschenkelinnenseiten etwas mehr auf Polster, und ich denke auch den Sozius würde das freun.
Keine Angst, Die Sitzbank steht seitlich nicht über die Plastikverkleidungen heraus, ist jetzt eher eine Linie.
Die Arbeit mit 2-Farbigkeit hab ich mir gespart. ( @ Sani: saubere Arbeit was der Kollege das gemacht hat, sieht wiklich gut aus.)
Eine Naht in der Mitte hat leider immer das Risiko Wasser durchzulassen, man kann das zwar abdichten aber wenns nicht 100% dicht ist säuft der Schaumkörper ab und den bekommst nicht mehr trocken.
|