Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2003, 22:59:20   #15
Gast

Standard

Hallo.

Sorry Ingo...das stimmt so nicht. Ich bin auch beides (sogar offen) gefahren und kann sagen das mir die GS vom Fahrverhalten besser gefällt als die CB! Außerdem sitzt man aufg der CB wie aufm Bock! Auf einer GS sitz man etwas sportlicher. Sicher, der Motor ist von der Entwicklung neuer und hat 12 PS mehr, dafür aber noch lange nicht so zuverlässig und robust wie der der GS!!! Meine hat ca. 81500km runter (ohne Motorprobleme), und das ist laut Suzi-Händler keine Seltenheit. Zeig mir mal ein paar CB's die das auch schaffen! Und dabei ist bei 81500km noch nicht schluß! Nochwas zu Thema Bremsen...aus eigener Erfahrung und aus reiner Logik her weiß ich das eine GS im allgemeinen besser bremst (Scheibengrüße: GS---> 310mm, CB---> 296mm). Und nochwas zur Wasserkühlung...wenn es kalt ist hat man mit der CB arge Probleme mit dem warmfahren...der Bock wird ewig nicht warm!!! Und nochwas zu Wiederverkaufswert: EIN MOTORRAD DAS ES SELTENER GIBT KANN MAN AUCH TEURER WIEDERVERKAUFEN!!! Logisch nicht? Außerdem ist sie auch teurer als die GS.

Euer Elektrolux

(P.S.: Rost ist auch einene Frage der Materialqualität ))