Gutachten für Drosselung
Hey Ho!
Ich hab nen Gewaltiges Problem, ich werd am Montag 18 hab ne Drosselung in meine GS 500 E BJ. 91 eingebaut. Um genau zu sein die die verbaut war als meine Mutter sich die vor ca 6-7 Jahren gekauft hat, leider nicht wie ich mir erhoft hatte 34PS sondern nur 27, ok muss ich mit leben, hab vorschnell ca 300 Euro in Umbauten investiert und dass erst zu spät gemerkt so dass ich mir nun keine neuere Drosselung mehr leisten kann.
Es handelt sich um eine Scheibe die in den Vergaserdeckel gepackt wird und so das öffnen der Gasschieber (?) auf ein minimum reduziert.
Jetzt habe ich bei der Dekra angerufen und die haben mir gesagt dass sie ein unterschriebenes Formular einer Fachwerkstadt sehen möchten. Schöne sch*** ich hab die selbst eingebaut, bin als Schüler ja auch nicht finanziel in der Lage Werkstätten mein Geld grundlos zu zu werfen. Ausserdem meinte mein Vater man könnte die Drosselung auch so eintragen lassen, was wie sich jetzt raus gestellt hat nur andersrum geht.
Als andere Möglichkeit wurde mir genannt bei der Dekra vor Ort die Vergaser auszubauen und denen die Drosselung zu zeigen sie wieder einzubauen und die dann ne Probefahrt machen zu lassen, sehr Zeitaufwendig, und davon hab ich im Moment leider auch viel zu wenig.
Also ist meine Letzte Hoffnung beim TÜV oder einer anderen Dekra Station mit einem Gutachten alleine und einem Fahrtest eines Prüfers eingetragen zu bekommen.
Ist wirklich dringend, möchte unbedingt am Montag mit der Maschine fahren können.
P.S. falls sich meine Hoffnung erfüllt und ich in naher Zukunft doch noch nen Job für nebenbei finde oder meine Band sich endlich rentiert, was würde ne Drosselung auf 34PS mit Gutachten eigentlich kosten und bringen? Hab was von rund 150 Euro gehört, dass sind die 7PS mir ehrlich gesagt nicht wert.
|