Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2005, 23:44:36   #21
ES1-C
Benutzer

Benutzerbild von ES1-C

Standard Ein paar Antworten

Zu den TMR´s.
Die Fa Topham hat dafür eine vorhandene 4er Batterie zerlegt und auf die Abstandsmaße angepaßt. Die Flansche zum Ansauggummi sind bei den TMR´s ja eingeschraubt, daher habe ich mir hier universelle einsetzen lassen und diese dann in der Länge so angepasst das die Vergaser optimal zwischen den doch engen Rahmen passen. Noch eine Nut reingestochen und fertig. Die Grundabstimmung mit der die Vergaser geliefert wurden hat super gepasst. Habe eigentlich nur noch eine kleinere Hauptdüse eingesetzt (Abstimmung mit Lambda Tester auf Prüfstand) und etwas an der Einstellung der Beschleunigerpumpe justiert. Springt super an und hängt geil am Gas, dreht wie nix bis 11 fünf.

Zum Geld: Tja alles relativ. Es ist definitiv mehr Arbeit wie Geld reingesteckt worden (umgerechnet). Bis auf die Sachen die MN-RAcing gemacht (durchaus bezahlbar)hat, ist ja das Meiste daran in Eigenleistung entstanden.
Letztendlich kann man hier wieder die Diskussion über den reellen oder ideellen Wert beginnen. Beides ist irgendwie bewertbar und in einer konkreten Summe ausdrückbar, nur wofür. Für den reelen Wert (Material plus Arbeit) würde ich Sie nie verkaufen und den ideelen will keiner zahlen. Also mach ich mir auch nicht mehr Gedanken darüber, Hauptsache das Ding funzt auf´m Track.
ES1-C ist offline   Mit Zitat antworten