Hi,
wenn es wirklich Drehzahlabhängig ist, dann würde ich auch mal mit dem Gleichrichter anfangen.
Irgendwas muss sich ja mit der Drehzahl verändern, was mit den Blinkern zusammenhängt. Da dein Blinkrelais nicht aus der Lichtmaschine, sondern aus der Batterie gespeißt wird gibt es da eigentlich keinen Zusammenhang.
Bis auf das die Batterie von der Lima geladen wird. Der Regler/ Gleichrichter macht ja bei 15,5V zu. Ich vermute dass das Blinkrelais ab einer bestimmten Spannung nicht mehr richtig funktioniert.
Jetzt könnte entweder der Gleichrichter defekt sein, oder 15,5V sind schon zuviel für das Blinkrelais. Das 15,5V zuviel für das Relais sind könnte durchaus sein, da es doch eine recht hohe Spannung für eine 12V Anlage ist. Soweit ich weiß sollte man 12 Blei Akkus eigentlich nicht mit mehr als 13,8V (?) laden.
Du könntest ja mal probieren, ob Du den Fehler auch im Stand simulieren kannst und parallel dazu die Spannung an der Batterie messen. Fall der Fehler wirklich von einer zu hohen Spannung kommt, könntest Du entweder 1-2 Dioden ( Spannungsabfall 0,7V pro Diode) vorschalten oder einen 7812 o.ä. Spannungregler verwenden.
Cu Trucki
|