Hi Toby,
nur keine Panik. Das wird schon. Wie bei den meisten hier war meine Prüfung auch locker. Bei den Sonderübungen hat er nicht einmal hingeschaut, sondern sich mit einem anderen Prüfer unterhalten, der just in diesem Moment dort auch eine Prüfung abnahm.
Dann hat er mich noch durch eine Tempo-30 Zone gescheucht (viel Rechts vor Links), und hatte natürlich keine Ahnung davon, dass ich mich dort bestens auskannte.
Mir ist bei der Prüfung fast langweilig geworden (ja - auf einem Motorrad kann es einem sogar langweilig werden - auch wenn mir das danach nie mehr passiert ist).
Also in sofern - einfach Ruhe bewahren. Versuche die Nervosität einfach zu akzeptieren. Das ist normal, und bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt. Wenn Du auf die Maschine steigst, wirst Du wahrscheinlich schnell ganz von selbst ruhig.
Und denk' einfach dran: der Prüfer versucht nicht, Dich in die Pfanne zu hauen. Dir werden keine Fallen gestellt. Er will einfach nur sehen, was Du gelernt hast. Und ich bin mir sicher, dass Du das Zeug dazu hast, ihm das zu zeigen.
Gruß und gutes Gelingen
__________________
GS 500 E (GM51B) • Bj 1990 • 46PS • schwarz • >60 000km (aktueller Motor: ca. 33 000)
Ein Kurzbericht zur Restauration 2006 auf meiner Webseite: http://www.saschakribitz.de/de/gs500/
|