Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 11:39:46   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Sturzpads gegen Kratzer auf der Verkleidung sind ist ein totaler Irrglaube !!!

Sturzpads sind lediglich dazu da , den Motor vor direktem Bodenkontakt zu schützen. Die Seitendeckel des Motors sind sehr empfindlich was nen Sturz angeht , zerbrechen oder scheuern dann schnell durch. Dann läuft sofort Öl aus , was wiederrum A. Schlecht für den Motor ist weil dieser meistens nach nem Sturz noch kurz läuft B. schlecht für nachfolgende Biker ist die evtl auf dem Öl nen abflug machen könnten und C. natürlich für unsre liebe umwelt schlecht ist .

Nur aus diesem Grund Montiert man Sturzpads , das diese auch Kratzer auf der Verkleidung geringfügig lindern , ist nur ein positiver nebeneffekt.

Also kauf dir Sturzpads und Montiere diese , ist aufjedenfall nicht verkehrt.

Noch zwei Tipps :

1. Hol dir welche aus Kunststoff und nicht so Metalldinger. Die aus Kunststoff nehmen die Kraft eines Sturzes besser auf und dämpfen den schlag auf den Rahmen. Bei den Metall dingern kann es passieren das die den Schlag auf den Rahmen weitergeben , so hast du zwar auch einen Intakten Motor , aber evtl ist deine Maschine trotzdem Totalschaden weil der Rahmen Krumm ist (die Kraft wird ja durch diese kleinen Metall dinger noch Zentrierter auf den Rahmen weitergegeben).

2. Am besten sind die Sturzpads die Rundlich sind. Die Eckigen bzw die ohne die runde kante oben , verhacken sich schneller zb in einem Gullideckel oder auf einer Rennstrecke an den Kurbs!

B&G Sturzpads sind zb sehr empfehlenswert !
  Mit Zitat antworten